Auf Thema antworten

Liebe Regina - ich danke für Deine Worte


Du hast geschrieben - man ist in gewisser Weise auch tot - wenn man sich nicht mehr am bloßen Leben erfreuen kann.


Weißt Du - bevor ich losgetippt habe - bevor ich diesen Weg gegangen bin (vor über 2 Jahren) - da hab ich mich über jede Blüte freuen können - das ist heute tatsächlich nicht mehr - nicht mehr so wie es einmal war.


... und doch lachten und freuten sich die vielen Kinder im Traum - ist doch WAS


Aber ich will Dir noch etwas anderes schreiben.

Am Wochenende war die Mutter von einem tödlich verunglückten Schulkameraden von meiner ältesten Tochter bei mir.

Wir redeten über das Leben und den Tod.

Diesesmal erzählte ich ihr aus einer begonnenen Geschichte von Jemanden aus einem anderen Forum - die in etwa so... - liegt ein junger Mann und eine Frau auf der Barre - sie werden hinausgetragen aus ihren Krankenzimmern und die Eltern weinen um sie und wissen nicht - das für die Beiden - die vielleicht schönste Reise beginnt. 

Sie lächelte und sagte - "Ja - ich kann mir vorstellen - DAS ES noch WAS anderes gibt"


Und stell Dir vor - sagt sie doch zu mir - das sie vor einigen Tagen träumte - das ihr Sohn mit dem Fahrrad vor dem Haus stand und sagte - "Ich bin wieder da"


... und zwei Tage vorher erzählte mir meine Friseuse (bin mit ihr auf Wellenlänge) - das ihre Tochter einen Sohn "Ian" entbunden hat. ...und ich sagte - "Ian" ein schöner schottischer Name (obwohl ich es doch gar nicht wusste) Kann es tatsächlich sein - das... - Naja wenn nicht - eine schöne Geschicht die das Leben schreibt


Was bedeuten Kinder auf dem Fahrrad


Liebe Grüße


Zurück
Oben