Kannibalismus

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von AlternateReality, 19. November 2021.

1. curcuma

curcuma Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich finde ihre Kultur und Einstellung zum Leben großartig, weil sie im Gleichgewicht leben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_und_Philosophie_beim_Volk_der_Asmat

2. AlternateReality

AlternateReality Aktives Mitglied

A klein little bit more zur Asmat Kultur:

https://www.indonesia-tourism.com/blog/the-manificent-asmat-people/

In Verbindung mit heutigem Tourismus und buchbare Ausgestelltheit der Asmat ist es vielleicht ähnlich wie mit unseren eigenen Ureinwohnern in Europa: den Samen im Sapmiland.
    Die ersten Begegnungen mit holländisch Missionaren war für Asmat alles andere als erfreulich.
    Den kulturellen Background der Asmat anschauend, musste man sich diese erst zum Feind machen, um von ihnen verspeist zu werden.
    Ist das nicht romantisch? Da geht die Liebe doch durch den Magen und die Kindeskinder werden nach verstorbenen Feinden benannt.
    Es soll in Papua Neuguinea immernoch kleinere Völker geben, die Fremde mit Pfeilen begrüssen, aber das headhunting wurde angeblich überall ausgemerzt.
    Was für ein Glück auf Gottes Erde und wer heute noch glaubt die Samen alle glücklich mit ihren Rentieren laufen, der war noch nie da oben und hat gesehen, wie es wirklich ist.
    Und doch finde ich gut, dass niemand auf den Zug aufgesprungen ist, dass Asmat ganz böse sind. Das sind sie nicht, nicht böser als Holländer oder sonst wer.
    Einfache Menschen mit ihren eigenen Problemen; ich wollte nicht tauschen.

Lagom är bäst,
    A.R.

Iphigenie, starman und Diamantgeist gefällt das.
  3. curcuma

curcuma Sehr aktives Mitglied

Kannibalen hin oder her, für mich ist dieses Volk hoch spirituell, auch wenn sie in den Augen vieler als primitiv oder unkultiviert empfunden werden.

4. SYS41952

SYS41952 Sehr aktives Mitglied

ich musste den Beitrag jetzt 5 mal lesen, um zu sagen, dass ich ihn wirkliche gelesen habe. Der Unterschied zu den Asmat und manchen Menschen ist, dass man bei den Asmat wenigstens weiß, was man zu erwarten hat, wenn die Beziehung in die Hose geht.

Nifrediel und Sadirella gefällt das.
  5. Diamantgeist

Diamantgeist Sehr aktives Mitglied

:thumbup:

6. Neutrino

Neutrino Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Oh, bitte einmal dolmetschen, ich verstehe nur Bahnhof! :cautious:

Nifrediel gefällt das.
  7. SYS41952

SYS41952 Sehr aktives Mitglied

8. Neutrino

Neutrino Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Genial aufn Punkt @toxische Beziehung.

(der Bezug zu Rockefeller und den Asmat und vor allem die Rollenverteilung ist mir immer noch nicht klar!, aber das macht nix. Weil ich eh am wenigsten verstehe, was das mit Schamanismus zu tun hat... Das wiederrum macht nix, weil ich den Schamanismus selbst nicht checke... :D)

Nifrediel und SYS41952 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung