Kann Reiki jeder machen?

Hallo!
Reiki kann jeder machen. Gott hat dir alles offen gelegt und du alleine bestimmst. Viel spaß mit Reiki es ist toll damit zu arbeiten.
In Licht und Liebe
Emine66 :banane: :banane:
 
Werbung:
..... und vor allem sollte man sich vorher erkundigen, ob es auch wirklich Reiki ist, womit sich die Person beschäftigt und nicht noch Hokuspokus angewendet wird wie in dem Thread hier. :eek: Da sieht man wieder, was passieren kann, wenn man die Leute über das Internet kennen lernt. Lieber vorher die Person anschauen und sich informieren. Das ist nämlich traurig, daß Reiki teilweise in Verruf kommt, da einige Leute meinen aus Reiki noch ein Extrapaket zu basteln und es für ihre Egospielchen benutzen. :banane:

Ja, Reiki kann jeder machen! :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
*räusper*

jeder kann und darf reiki an sich selber machen, das ist ok.

aber wie so oft schon erwähnt, die meissten reiki-ianer sollten allerdings darauf verzichten anderen reiki zu geben.

95% aller die meinen reiki zu können, können es nicht!

mir tun immer nur die 5% leid. die es wirklich beherschen, denn diese werden durch unsachgemässe anwendungen anderer in verruf gebracht.

reiki kann sogar gefährlich sein.
 
akkupressur sollte man auch können bevor man es anwendet. dabei ist es ja gar nicht schlimm, ein wenig hier und da herumzudrücken, meinen einige. ebenso reiki... da wird davon ausgegangen, liebe und licht zu schicken, sei ja NUR positiv. aber wißt ihr was, das stimmt so leider nicht. ich stimme dem kater vollkommen zu. es ist gefährlich, energiebahnen zu stauen, zu aktivieren oder zu schnell fliessen zu lassen.
bevor ich tätig werde, nähere ich mich der person behutsam, in etappen. und erst, wenn beide überzeugt sind, der richtige zeitpunkt ist gekommen, wende ich reiki an. es kann genauso gut passieren, dass ich es lasse.
ich kann reiki, von natur aus, und ich würde nicht die verantwortung übernehmen zu sagen: reiki kann jeder, und reiki schadet nicht.
wenn ihr das immer wieder behauptet, zeigt ihr mir damit nur, wie weit ihr von reiki entfernt seid. ihr plappert das nach, was irgendein reiki- master euch vorplappert ohne es auf seinen wahrheitsgehalt hin überprüft zu haben. und das, meine lieben, könnt ihr nur selber. nehmt euch und eure energien ernst. dann spürt ihr vielleicht hoffentlich, wie der energiefluss sich verändert- bei euch selbst und bei eurem gegenüber. wie könnt ihr davon ausgehen, dass das ja ausschliesslich positiv ist? jede beeinflussung beinhaltet IMMER ein gewisses risiko. macht mal die augen auf bitte.
so, und nun stürzt euch mal auf mich mit widersprüchen. ich warte geduldig darauf.:liebe1:
 
:brav: Hallo Silver Moon,

was verstehst Du unter:
ich kann reiki, von natur aus
Reiki und schaden ist wieder ein anderes Thema. Aber ich antworte Dir gerne dazu! Reiki schadet nicht..... das drumherum
es ist gefährlich, energiebahnen zu stauen, zu aktivieren oder zu schnell fliessen zu lassen.
schadet....aber da kann ich mir den Mund fusselig reden oder Fransen an den Fingern schreiben...... Wovon Du schreibst.... das ist kein Reiki.

Ich weiß wovon ich plappere, Du auch? :escape:

so, und nun stürzt euch mal auf mich mit widersprüchen. ich warte geduldig darauf.:liebe1
:schnl: Komm mal wieder runter! :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
:brav: Hallo Silver Moon,

was verstehst Du unter:
Reiki und schaden ist wieder ein anderes Thema. Aber ich antworte Dir gerne dazu! Reiki schadet nicht..... das drumherum schadet....aber da kann ich mir den Mund fusselig reden oder Fransen an den Fingern schreiben...... Wovon Du schreibst.... das ist kein Reiki.

Ich weiß wovon ich plappere, Du auch? :escape:

:schnl: Komm mal wieder runter! :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen


von wo runter? du hast mich noch nicht auf der palme erlebt ;)
das, wovon ich spreche, ist mir klar. nur- was du für reiki hälst, nicht.
erkläre doch mal... etwa was anderes, als heilenergie von gott weiter zu leiten? glaube ich nicht... nur, wer masst sich an sie weiter zu leiten? ein unbeständiger kleingeist, der nicht mit sich im reinen ist? und dann glaubt derjenige auch noch oft genug daran, ein absolvierter 1. grad wäre das mass aller dinge. armes reiki :)
was keineswegs persönlich gemeint ist, denn ich kenne dich ja nicht.
 
Bekommt doch jeder, das was er braucht zur richtigen Zeit....
Es ist weder positiv noch negativ....nur der Verstand Urteilt und steckt
in Schubladen...
Aber die Welt ist nun mal, so wie jeder sie sich erdenkt...zumindest
früher oder später :escape:

Willow
 
Hallo Silver Moon,

ich wußte gar nicht, daß Gott auch eine Heilenergie hat. Dann leitest Du die Gott-Energie weiter? Wenn Du Dich auf Gott beziehst, dann nehme ich an, daß Du ein Christ bist und eine Taufe (was auch ein Ritual war) bekommen hast. Ich beschäftige mich nicht mit Gott und ich bin religionsfrei, deswegen finde ich es auch gut, daß Reiki für jeden Menschen offen ist und man sich nicht verbiegen muß. :escape: Wer hat Dir eingetrichtert, daß Reiki etwas mit einem Kleingeist zu tun hat? :baden:

:liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Silver Moon,

ich wußte gar nicht, daß Gott auch eine Heilenergie hat. Dann leitest Du die Gott-Energie weiter? Wenn Du Dich auf Gott beziehst, dann nehme ich an, daß Du ein Christ bist und eine Taufe (was auch ein Ritual war) bekommen hast. Ich beschäftige mich nicht mit Gott und ich bin religionsfrei, deswegen finde ich es auch gut, daß Reiki für jeden Menschen offen ist und man sich nicht verbiegen muß. :escape: Wer hat Dir eingetrichtert, daß Reiki etwas mit einem Kleingeist zu tun hat? :baden:

:liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen

ja, ich sagte ganz bewußt gott, weil es für mich einiges vereinfacht. genauso gut hätte ich odin sagen können. wäre dir damit geholfen? wer etwas falsch verstehen will, tut es auch.
"eingetrichtert" hat mich das die erfahrung, die durchaus vorhanden ist. meine erfolge sprechen da für sich, die brauche ich nicht zu rechtfertigen.
vorschlag: mach du weiter "dein" reiki und lass mir meine einstellung ;), denn für mich ist das die freiheit eben NICHT von eintrichtern, sondern von erleben zu sprechen. :)
 
Werbung:
Silver Moon schrieb:
ihr plappert das nach, was irgendein reiki- master euch vorplappert ohne es auf seinen wahrheitsgehalt hin überprüft zu haben.

also ich bin auch der meinung, dass reiki selbst nicht schaden kann. ich habe keinen einzigen irgendwas-grad oder kurs gemacht & tu mir auch schwer lust darauf zu kriegen.
aber ich weiß was geht mit der richtigen einstellung. und ich weis, dass sich ein energieknoten nicht zwagshaftig lösen muss nur weil ich die hände daraufhalte. das bleibt den körper, der empfängt selbst überlassen. ich stopfe ja nicht die energie in den körper, sonder ich lasse die engergie, die benötigt wird fließen & nicht mehr. was benötigt wird weis der empfangende körper selbst.

aber ich sage auch nicht, dass ich reiki mache & verkaufen tu ich sowas schon gar nicht. ich nenne es schlicht & einfach energie. aber jeder kann sich selbst ein wort dazu erfinden, wenn er möchte.
und was ein "reikimaster" daherplappert ist höchst interessant, aber mehr schon nicht.

gibts ein copyright auf das wort reiki? eigentlich isses mir eh egal - ich mag das wort schon gar nicht mehr. klingt schon so abgedroschen wie esoterik. bääh ... fuck mainstream

liebe grüße :clown:
 
Zurück
Oben