kann nicht schlafen

Blume

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich bin ganz neu hier, und hab mich ehrlich gesagt noch nicht so viel mit Steinen und Mineralien auseinandergesetzt.

Aber da ich für alles offen bin, wende ich mich nun hier her mit meinem Problem.

Also:

ich schlafe sehr schlecht, also einschlafen geht super (Kopf braucht nur den Polster berühren und schon bin ich weg :) ), aber ichkann nicht durchschlafen. Also mir gehen tausend Dinge durch den Kopf, was ich alles am nächsten Tag tun muss, wo ich anrufen soll, was ich einkaufen soll, was ich im Büro erledigen muss,.....

Ich wache 6-7 mal pro Nacht auf, weil ich denke dass ich schon aufstehen muss und freue mich dann immer wenn ich noch weiterschlafen kann.

Gibt es einen Stein, der mir Ruhe gibt. Der es mir leichter macht, abzuschalten, den Tag hinter oder vor mir zu lassen und einfach mal auf das konzentrieren was das Nächste ist. Nämlich einfach nur schlafen und entspannen und ausruhen, Kraft tanken.

Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Bin ziemlich durch den Wind mittlererweile. Kinder, Beruf, ev. ins Ausland wegen Berufswechsel meines LG, und dazu halt keine Enspannungsphasen, das macht mich echt fertig.

Danke und lg Blume
 
Werbung:
moqui marbles sind gut zum einschlafen
zum durchschlafen schneeflockenobsidian unterm polster
bei sich ständig wälzenden gedanken rat ich dich dir unpolierten samtigen mookait in der hand, nen grossen handschmeichler zum richtig drücken und knuddln
 
Hallo Harser,

also ich weiß nicht ob mir Steine helfen können, mag mir aber nicht irgendwelche Pulver reinwerfen damit ich durchschlafen kann.

Habs schon mit Homöopathie probiert, aber das hat auch nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Entspanndende Duftöle vertrag ich nicht, davon bekomm ich Kopfweh.

Ich rede auch schon mit mir, vor dem Schlafengehen und sage mir, dass ich mich jetzt entspannen werde und an nichts denken werde, und lauter solche Sachen (komm mir schon ein wenig verrückt vor :party02: ), das klappt auch, dass ich dann nicht so oft aufwache und an "alltägliche" Dinge denke, dafür träume ich dann aber so konfuse Sachen, dass ich nach dem aufwachen noch müder bin, als wenn ich während dem schlafen an Dinge denke die ich noch tun muss.

Deswegen möchte ich irgendwie mein innerstes dazu bringen einfach abzuschalten und den Moment geniessen/nützen (auch wenns "nur" der Schlaf ist).

@woelfin: danke für die Tipps, werde mich mal schlau über die Steine machen!

lg Blume
 
Mein top Schlafstein in allen Hinsichten ist der Tektit, seit ich den beim einschlafen in der Hand habe, schlafe ich schnell ein, und kann auch ohne Probleme durchschlafen, in der Früh fühl ich mich wie neu geboren, einfach wunderbar! Muss dazu sagen, dass manche auch nicht so gut mit ihm können, aber probiers am Besten selbst!:zauberer1

Amethyt wär auch einen Versuch wert

lg Kleine Krähe
 
Hallo liebe Blume!

Also ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist, weil du soviel Stress hast, dass du deinen Kopf nicht klar bekommst.

Ich würde dir auch Moqui Marbles empfehlen aber vielleicht auch noch bevor du zu Bett gehst es mal mit einer Meditation mit Klangmusik oder einer leichten Berieselung von Hintergrund Musik. Es sollte so sein, dass du nicht zu viel auf die Musik hörst und dich mehr auf die Steine konzentrierst, um dich von den Sorgen und dem ganzen Stress frei zu machen.
amethyst unter dem Kopfpolster kann dir zusätzlich auch noch etwas helfen.

Ich wünsche dir, dass du bald das für dich richtige heraus finden kannst.

Ein allheilmittel gibts leider nicht. Meist brauchts auch einen Schub im Gehirn um abschalten zu können.
Dazu wäre natürlich auch Autogenes - Training ein guter Anfang.
Ist aber wie ich feststellen konnte für Frauen besonsders schwierig, da eben
das Gehirn etwas anders geht wie bei Männern.

lg. vom Felixdorfer
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier, und hab mich ehrlich gesagt noch nicht so viel mit Steinen und Mineralien auseinandergesetzt.

Aber da ich für alles offen bin, wende ich mich nun hier her mit meinem Problem.

Also:

ich schlafe sehr schlecht, also einschlafen geht super (Kopf braucht nur den Polster berühren und schon bin ich weg :) ), aber ichkann nicht durchschlafen. Also mir gehen tausend Dinge durch den Kopf, was ich alles am nächsten Tag tun muss, wo ich anrufen soll, was ich einkaufen soll, was ich im Büro erledigen muss,.....

Ich wache 6-7 mal pro Nacht auf, weil ich denke dass ich schon aufstehen muss und freue mich dann immer wenn ich noch weiterschlafen kann.

Gibt es einen Stein, der mir Ruhe gibt. Der es mir leichter macht, abzuschalten, den Tag hinter oder vor mir zu lassen und einfach mal auf das konzentrieren was das Nächste ist. Nämlich einfach nur schlafen und entspannen und ausruhen, Kraft tanken.

Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Bin ziemlich durch den Wind mittlererweile. Kinder, Beruf, ev. ins Ausland wegen Berufswechsel meines LG, und dazu halt keine Enspannungsphasen, das macht mich echt fertig.

Danke und lg Blume
Ich hoffe du hast mittlerweile HIlfe gefunden.- Ich leide an OSAS.- und für mich hört sich das ganz genauso an .-
 
Also mir gehen tausend Dinge durch den Kopf, was ich alles am nächsten Tag tun muss, wo ich anrufen soll, was ich einkaufen soll, was ich im Büro erledigen muss,.....
Nabend,
hast du mal probiert deine Gedanken aufzuschreiben?

Mir geht es so, dass die Gedanken, vom Kopf auf dem Papier sind.
Ich habe die "Gewissheit", dass ich die Dinge nicht vergesse (da nachlese).
Und; so kannst du dir ganz entspannt deinen Einkaufszettel schreiben und musst dir nicht alles merken.

Ansonsten das übliche, was du wohl auch schon probiert hast: keinen schwarzen Tee, nichts schweres Essen, keine aufregenden Bücher lesen, keinen Stress vorm Schlafen gehen (alle möglichen Dinge noch erledigen wollen) und körperlich ausgepowert sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben