kann mir jemand sagen...? (verhütung)

montschitschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
1.589
hat jemand von euch eine ahnung welches die sichersten kondome sind? naja es ist ja nichts sicher, aber ich habe die pille schon probiert, und leider vertrage ich die hormone nicht. wenn ich sie nehme (egal ob pille oder pflaster) dann habe ich alle nebenwirkungen. habe mit meiner ärztin schon gesprochen, die ratet mir am ehesten zum verhütungsring.

wobei da auch etwas hormone mit drin sind. beim gummi habe ich keine probleme, wobei das auch nicht gerade das gefühlsechteste ist. aber um zurückzum thema zukommen, wißt ihr eine firma ein kondom was wirklich sicher ist. auch wenns mal wilder hergeht weiß da jemand etwas?
 
Werbung:
Wissen, wann die fruchtbaren Tage sind ist eine weitgehend sichere Verhütung. Schleimprobe, Kalender, Temperatur usw.. Und zwar alle Varianten zusammen!

Oder Sterilisation (des Mannes, weil nur minimale OP).
 
durex ist eben schon ne qualitätsmarke ;) aber bei kurzzeitigen komplikationen ist auch das nicht sicher... mann muss schnell und rein sein ;)

naja, die spirale wär eine sichere aber teure alternative
 
Hi

Kondome sind nie 100% sicher. Wenn du empfindlich auf Hormone reagierst, so rate ich dir auch an. Deinen Zyklus in einer speziellen Tabelle zu verfolgen. Und deine Basaltemparatur zu messen. Dann deinen Zerfixschleim beobachten auf deinen Eisprungschmerz acht geben. Oder einen spez Compter zu kaufen. Dann weisst du auch wann du aufpassen musst u wann nicht. Vor dem Eisprung ist immer gefährlicher, wie nach dem Eisprung.
 
fruchtbarkeitstabellen sind nie wirklich genau... vor allem bei jungen menschen kann sich das oftmals um eine ganze woche verschieben...
 
na danke ihr lieben. dann bleibe ich bei meinen DUREX. habe auch momentan etwas geldprobleme deswegen mache ich da nix teures wegen den hormonen mit gummi das passt schon. außerdem will ich nix kompliziertes, wie tabelle u.s.w. ..ja ich spühre meinen eisprung immer. aber wenn der eisprung bei mir war gerade dann kommt die lust bei mir meistens!!
 
Werbung:
durex ist eben schon ne qualitätsmarke ;) aber bei kurzzeitigen komplikationen ist auch das nicht sicher... mann muss schnell und rein sein ;)

naja, die spirale wär eine sichere aber teure alternative



Die Spirale wird aber nicht gerne von Ärzten eingesetzt, wenn eine Frau noch keine Kinder hatte, da der Muttermund durch die Geburt nicht gedehnt wurde und dann ist das Einsetzen der Spirale extrem unangenehm.
 
Zurück
Oben