Kann mir jemand Karten legen für Städewahl? Ganz dringende Entscheidung :(

Dianchen

Mitglied
Registriert
1. März 2011
Beiträge
43
Hallo Leute,

möchte jemand bitte für mich mal Karten legen?Das wäre sehr lieb, da ich gerade entscheidungsschwierigkeiten habe.
Ich werde ab Oktober beginnen zu studieren, und ich habe die Wahl zwischen zwei Städten. Einmal Braunschweig und einmal Hannover. Ich weiß aber nicht, wie ich mich entscheiden soll...Bin hin und hergerissen.
Mag also jemand mal für mich legen um zu schauen, welche Stadt die bessere Wahl wäre?

Das wäre seeehr nett =)

Lieben Gruß

Dianchen
 
Werbung:
Hallo Dianchen,
wie wäre es, wenn du dir einfach beide Orte und Unis anschaust und danach einfach nach dem Gefühl gehst? Dafür brauchst du doch keine Karten, oder? :)
Ich hatte das gleiche Problem am Anfang meines Studiums. Bin dann zu allen Unis gefahren und habe mich gleich in eine Stadt/Uni verliebt. :zauberer1
Liebe Grüße
Aphrodite
 
Hallo APhrodite86,

ja das hab ich schon gemacht. Mir fällt es so schwer ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
Beide unis sind auf ejden Fall gut, aber ich weiß nicht für welche Stadt ich mich entscheiden soll.
Mein Bauchgefühl weiß da auch nicht mehr weiter =(
 
Hast du dir schon die Lehrpläne angeschaut? Wohnmöglichkeiten?

Irgendwelche Unterschiede muss es doch geben.
 
Ja das hab ich mir schon angeschaut. Werde zu Hause wohnen bleiben müssen.Ist beides gut erreichbar.Nur ich weiß einfach nicht, was die bessere Entscheidung ist.
 
Ich weiß einfach nicht, wo ich besser hingehöre....
Die unis sind aber beide sehr gut...Haben auch beide einen guten Ruf für meinen Studiengang.
 
Naja, ich würde dann das nehmen, was mir in Anbetracht der Vorlesungen und Seminare bzw. der Prüfungsordnung mehr entgegen kommen würde. Wenn ein Auslandssemester zur Debatte steht, dann auch noch die Kooperationen mit anderen Unis.

Zu Hause wohnen bleiben beim Studium ist immer etwas knifflig, weil es dann schwieriger ist, Kontakte zu knüpfen. Andererseits ist es dann aber wohl auch nicht so schlimm, wenn man "alleine" bleibt.
 
Ja das mit dem Umziehen ist halt finanziell überhaupt nicht drinn.
Aber von den Lehrplänen hört sich beides gut an.Das macht es so schwierig
 
Die Karten können dir da auch nicht die Entscheidung abnehmen, denn da stehen keine Orte drauf, wohin man besser hingehen sollte.

Vllt. erstellst du eine Pro und Contra Liste für beide Städte. ;)
 
Werbung:
@Yv83
das hab ich auch schon getan...Sonst würde ich ja wirklich hier nicht nachfragen.

Kann man das aus den KArten nciht irgendwie ablesen, indem man für jede Stadt einmal legt?
 
Zurück
Oben