kann mir jemand helfen

kimiboy2000

Neues Mitglied
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
15
Hallo erstmal ich habe ein großes problem was ich gerne lösen möchte. Ich war früher immer sehr gerne mit andern unterwegs aber seit 1jahr bin ich nicht mehr so ich bin immer in mein zimmer , aber das schlimmste ist ich kann nicht mehr mit andern menschen zusammen essen , ich muss mich schon in der schule sehr überwinden aber zuhause esse ich nur alleine . Das würde ich gerne ändern vlt jemand eine idee würde mich freuen
 
Werbung:
Hallo kimiboy :)

Hast Du Angst in der Gesellschaft von Menschen - speziell beim Essen?

Ein Kloßgefühl im Hals?


Erinnerst Du Dich, an ein Ereignis, das dazu geführt hat, dass Du nicht mehr gerne mit anderen Menschen zusammen bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den erinnerungen trifft zu da ich mich fehl am platzt meistens fühle und ich da dann nicht essen kann irgendetwas hält mich davon dann ab
 
Ja das mit den erinnerungen trifft zu da ich mich fehl am platzt meistens fühle und ich da dann nicht essen kann irgendetwas hält mich davon dann ab

Du schreibst, dass Du Dich *fehl am Platz fühlst*.

Du fühlst Dich unwohl, unglücklich - verunsichert in der Gesellschaft von (allen ?) Menschen, ja?


Wenn Du eh schon nicht gerne mit anderen Menschen zusammen bist, kann ich nachvollziehen, dass das mit dem Essen zusätzlich schwierig für Dich ist. Essen hat etwas 'Intimes'. Nahrung wird in den Mund geführt - ein sensibler Raum.

Kannst Du mit dem Gedanken etwas anfangen?
 
Werbung:
Hallo erstmal ich habe ein großes problem was ich gerne lösen möchte. Ich war früher immer sehr gerne mit andern unterwegs aber seit 1jahr bin ich nicht mehr so ich bin immer in mein zimmer , aber das schlimmste ist ich kann nicht mehr mit andern menschen zusammen essen , ich muss mich schon in der schule sehr überwinden aber zuhause esse ich nur alleine . Das würde ich gerne ändern vlt jemand eine idee würde mich freuen

Was hat sich denn vor einem Jahr (oder schon etwas vorher) für dich verändert?
 
Zurück
Oben