Guten Tag Angel,
ich sehe es hier so, dass Deine Mutter momentan in einer beruflichen Situation ist, die sie so nicht erwartet hat. Am Anfang dürfte sie voller Optimismus gewesen sein und es scheint mir hier so, dass sie am Anfang nicht alleine war.........aber das sehe ich hier als vagen Aspekt.
Für mich sieht es hier so aus, dass Deine Mutter so ein bisschen die Einstellung hat, sie hätte es doch verdient, dass sie wenigstens in diesem Bereich vorankommt und das bekommt, was ihr eigentlich (..ihrer Meinung nach....) zusteht. Ich denke, dass sich die derzeitige Situation für Deine Mutter sehr chaotisch anfühlt. Dennoch sehe ich sie nicht als schwache Frau, sondern sie ist schon in der Lage mental ihr Kräfte zusammen zu halten, und das, was sie durchziehen will, auch zu verteidigen.
Ich denke aber, dass Deiner Mutter innerlich sehr wohl schwant, dass sie Änderungen herbeiführen muss. Ich denke aber, dass sie auch Bedenken hat zu neuen Ufern zu gehen, weil sie halt auch die Hoffnung hat, dass sie doch noch ihr "Recht" bekommt.
In der Vergangenheit sehe ich schwierige Situationen die Deine Mutter durchstehen musste, halt nicht nur partnerschaftlich, sondern auch beruflich. Ich sehe hier auch eine männliche Person, die es ihr in der Vergangenheit beruflich nicht leicht gemacht hat. Für die Zukunft, und die derzeitige Situation, sehe ich Deine Mutter schon auf Konfrontationskurs............aber ich sehe in der Zukunft auch eine Überweisung, die ihr finanziell einiges leichter machen wird.
Ich sehe sie auch in der Zukunft selbständig tätig, allerdings sieht es für mich so aus, dass sie durch äussere Einflüsse Veränderungen annehmen muss (..........ein Umzug...???)
Ich sehe hier für die Zukunft, dass es Deiner Mutter finanziell nicht grottenschlecht gehen wird (.........ein gewisser Lebensstandart ist ihr schon wichtig..........schließlich fühlt sie sich auch immer der Familie verpflichtet........), aber sie wird durch die Krise durchgehen müssen.........
So liebe Angel, ich hoffe dass jetzt alles etwas klarer "beleuchtet" ist und ich wünsche Deiner Mutter viel Kraft und Zuversicht.....
Liebe Grüße 
Paulina