Kann mir jemand heilende Frequenzen erklären / näherbringen ?

Mindestens 6 Zeichen

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2019
Beiträge
3
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Thema, aber je mehr ich lese, um so weniger bin ich mir sicher was ich glauben soll...

Bei den Solfeggio Frequenzen gibt es eine einheitliche Meinung, wenn man aber die Frequenzen von Chakren sucht, findet man alle möglichen Frequenzhöhen, selbst Klangschalen und Cd's mit heilender Musik wiedersprechen sich oft gegenseitig. Gibt es da vielleicht eine logische Herangehensweise, wie man die richtigen Frequenzen herausfinden kann ?
 
Werbung:
Was soll die Chakren in einem bestimmten Bereich halten? Vielmehr passen sich diese den äußeren und vor allem inneren Umständen an. Nahrung, Getränke, psycho-emotionaler Zustand und der Ausmaß indem man mit seinem Umfeld im Einklang steht. Wenn man sich über Kollegen ärgert sieht es ganz anders aus als wenn man am Strand entspannt.
Sicherlich kann man versuchen die Chakren in ein bestimmtes Niveau zu ziehen, geht aber auf Dauer nicht gut. Placebos wirken sehr gut aber zeitlich stark befristet...der Mensch und dessen Energetik rutschen in den gewohnten Zustand zurück. Dabei hat jedes Wesen seinen eigenen, ganz persönlichen und dynamischen Muster. Gerade auf feinstofflicheren Ebenen.
 
Werbung:
Hallo,

hier gibt es meiner Meinung nach eine ganz gute Einführung, wie Frequenzbereiche das Hirn stimulieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Beats

bzw.

https://www.neuro-programmer.de/gehirnwellen/frequenzen/

Am meisten hab ich mich ne Zeitlang mit binaurealen Beats beschäftigt und mich auch mit Komponisten darüber unterhalten. Es ist da quasi so, dass Du auf beiden Ohren ne andere Frequenz hörst, und die Differenz davon im Kopf ensteht, wodurch je nach Differenz-Frequenzhöhe andere Hirnwellen angeregt werden. Und je nachdem, welche das sind, kommst Du in bestimmte Zustände, wie beispielsweise Trance.
 
Zurück
Oben