Kann mir jemand die 4 erklären bitte

Hallo amorph,

welcome back on board ... ;)

sam
sich kichernd für die kleine Abseits-des-Themas-Störung entschuldigend
:lick1:
 
Werbung:
auch ich verstehe nicht, was "Master Amorph" hier von sich gibt. Mag wohl geheimes "Geheimwissen" sein, welches er uns nicht verraten will. Doch mit der "4" kann ich dir vielleicht helfen.

Die "Alten Seher" erkennen in dieser Zahl die "erste pefekte Geometrie". Ein Rechteck besteht aus vier Geraden, die im gleichen Winkel angeordnet sind. In der Erschaffung der Zahlen war zuerst die (schon von Amorph genannte Zahl "1". Sie bildete einen "Punkt". Als dieser Punkt sich entwickelte, kam es zur Linie, in dem es "Zwei Enden" gab. Dies war die Erschaffung der Dualität. Als nächstes kam die "Drei",- das rechteckige Dreieck. Danach die Vier.

unter den Stichworten: Zahlenmythologie,- Ordnungszahlen wirst du via Suchmaschine möglicherweise noch fündiger. > Ich selber werde sehen, was sich bei mir noch findet......

Ich habs- ein Hinweis aus vielen tausend Büchern in meiner Sammlung.....

Aus "Astrologie", dem Großen Sammelwerk - fand ich Folgendes - Das Quadrat und das Kreuz zählen zu den Schönsten und genauesten Darstellungen der Zahl 4. Diese Zahl steht für das Schicksal und auch für den Freien Willen.

Die vier ist eine "Vollkommene Zahl". Die Vier Elemente, die Vier Jahreszeiten, vier mal drei Monate hat das Jahr. Der Mond hat "vier" Phasen - Vollmond - Neumond - abnehmend - zunehmend (bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß, dass es 15 hin,- und 15 Rück sind.) Deine Wohnung hat vier Wände.

"Pythagoras auf Samos erkannte in ihr die Grundstruktur einerunveränderlichen, konkreten Wirklichkeit. Nach ihm ruht die Welt auf vier Säulen. (hab ich da nicht irgendwo mal die "Säulen des Lebens" entdeckt auf meiner Reise durchs Internet???? - Wahrscheinlich ist es, denn ich kann mich wage daran erinnern. Noch heute sehe ich die Säulen des Lebens vor mir,- weiß aber nicht mehr in welchen Zusammenhang.... Grins) - vier Kolonnen und vier heilige Baume, die den Tempel des sichtbaren Universums stützen. Die vier Füße der Welt..... Vier Windrichtungen. Die vier Grundrechenarten. Aus dem Tarot ist es die Karte des Herrschers,- der dir Vielleicht Angst macht. - Die Astrologische Entsprechung zu der Vier ist ím übrigen auch Mars, der Vierte Planet nach der Sonne. Seine Farbe ist Grün.


Natürlich steht hier noch viel mehr geschrieben,- Dochda ich kein Freund des langen Abschreibens bin, nehme ich die Kurzform und gebee Hinweise, wo man noch suchen könnte. Auch Zahlen-Symbolik - könnte ein Suchwort sein, unter dem du fündig werden könntest.

Hoffe für den Augenblick geholfen zu haben. Falls noch mehr Wissen erforderlich ist,.......

Ansonsten setze dich einmal mit dem Quadrat auseinander und stelle dich in diesem vor. Spüre seine Form. Beengt es dih? Oder fühlst du dich darin geschützt?????

Alles LIEBE
ALIA
 
geschahen im thread Albernheiten.........

Na so was!!!!! Wo bleibt da die "Ernsthaftigkeit des Themas"?????

ALIA
 
lieber Amorph???????

Sammelst du nur Punkte, oder kannst du dich auch Klarer ausdrücken????? Vielleicht meintest du die Ironie, die ich auf "Albernheiten" bezog?

Was- mein Lieber war dein Anliegen??????

ALIA

Sorry!!! Hat sich mal wieder ein Schreibteufel eingeschlichen, den ich jetzt entfernte. Und damit Mandy sich fragt, ob ich "Hellsichtig" bin schreib ich: "Nichts zu danken, liebe Mandy. Es ist mir immer ein Vergnügen!!!"

ALIA

Lieber Amorph,

ich kann es nicht sehen wie Mandy, denn ich bin

ALIA :D :weihnacht
 
Supi - danke dir Alia "knutsch"

Amporph klang für mich so männlich und die Antwort war auch irgendwie männlich - sorry falls ich da evtl. ein wichtiges Detail übersehen hab :D :D :D


Übrigens - es ist lustig mit euch

:winken5:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben