Kann mir jemand bei der Deutung helfen?

Engerl

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
21
Hallo!!

Bin ganz neu hier im Forum und bräucht bitte dringend Hilfe zur Deutung meines Traumes, mich beschäftigt das total:

Hab vorgestern geträumt das mein Ex-Freund Selbstmord begangen hat und seine Cousine mir die Schuld dafür gegeben hat dann saßen wir alle gemeinsam an einem Tisch und ich flog plötzlich vom Stuhl und hab geschrien und geheult das ich ihn wieder zurück will. Es war auch ein Brief dabei jedoch weiß ich nicht genau was da drin stand. Der Traum war so real und mir kam es vor als wäre es wirklich passiert. Mich beschäftigt das noch immer und wenn ich dran denke tut es mir im Herzen weh. Ich weiß nicht genau was das bedeuten soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG
 
Werbung:

ElaMiNaTo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2004
Beiträge
4.584
Ort
NRW
Ein bischen mehr Kontext wäre nicht schlecht. Der Traum auf der einen Seite deine Lebenssituation mit deinem Ex-Freund? auf der anderen Seite.
 

milinkaja86

Aktives Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
1.926
Ort
Niedersachsen
ich glaube der selbstmord bedeutet das dein ex mit dir abgeschlossen hat oder sich gedanken macht einen neuanfang mit euch zu wagen.
der brief bedeutet wahrscheinlich das du demnächst eine nachricht von ihm erhälst.
naja das andere ist halt das du deinen ex noch nicht loslassen kannst und einen schuldigen für das schitern eurer beziehung suchst.
kann sein das ich auch etwas daneben liege,
lg
milinkaja
 

Engerl

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
21
Ein bischen mehr Kontext wäre nicht schlecht. Der Traum auf der einen Seite deine Lebenssituation mit deinem Ex-Freund? auf der anderen Seite.

Naja mir fällt leider nicht mehr ein, mir blieben nur diese Gedanken im Kopf und ich spürte auch eine tiefe Trauer und Sehnsucht in mir! Ich versteh mich eigentlich total gut mit meinem Ex! Ich hab ihm vorige Woche meine gefühle gestanden die ich noch für ihn hab, nur er meinte das es mit uns nicht mehr funktionieren würde aber das wir Freunde bleiben können! Irgendwie hab ich das Gefühl das es zwischen uns noch nicht vorbei ist!

Ich hoffe ich konnte dir mehr Informationen geben!
 

Fuchur

Mitglied
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
73
Ort
Chiemgau (Oberbayern)
Hallo Engerl,

Zunächst mal ein herzliches Willkommen auch von mir.

Hab vorgestern geträumt das mein Ex-Freund Selbstmord begangen hat und seine Cousine mir die Schuld dafür gegeben hat
Personen im Traum sind niemals identisch mit den realen Personen. Sie stehen im Traum für gewissen Eigenschaften / Gefühle / Fähigkeiten die du mit diesen Personen verbindest.
Du brauchst also bestimmt keine Angst um deinen Ex-Freund zu haben.

Im Übertragenen könnte das dann folgendes heißen:
Ein Teil von dir hat sich innerlich von deinem Selbst verabschiedet. Sieh das bitte ganz wertneutral. Es ist ein Verwandlungsprozess. Dieser "alte" überholte Teil musste sterben um Platz zu schaffen damit etwas neues entstehen kann.
Innerlich gibt es da aber wohl in dir noch einen Teil der davon nicht begeistert ist. Dieser Teil gibt dir deshalb die "Schuld". Schuld - für den Verstand ein negativ assoziierter Begriff - ist es im Traum aber wirklich auch so? Könnte deine "Traum-Cousine" nicht auch Verantwortung gemeint haben, dir also aufzeigen, dass diese Verwandlung von dir ausgeht?

und ich flog plötzlich vom Stuhl und hab geschrien und geheult das ich ihn wieder zurück will.
Du scheinst diesen alten Teil noch sehr zu vermissen.

Es war auch ein Brief dabei jedoch weiß ich nicht genau was da drin stand.
Wäre noch interessant zu wissen von wem an wen der war. Der Brief symbolisiert deine Selbsterkenntnis, dadurch wird dir vielleicht ein Problem bewusst, welches mit dem Absender in Verbindung steht.


Hoffe mal meine Anregungen helfen dir etwas weiter.

Viele liebe Grüße vom kleinen Drachen,
Fuchur
 

Engerl

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
21
Vielen Dank :) das hilft mir schon etwas weiter..

Ich glaube sogar das der Brief ein Abschiedsbrief von ihm war! Ich kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern!

Liebe Grüße
 
L

Landana

Guest
Hallo Engerl,

Hallo!!

Bin ganz neu hier im Forum und bräucht bitte dringend Hilfe zur Deutung meines Traumes, mich beschäftigt das total:

Hab vorgestern geträumt das mein Ex-Freund Selbstmord begangen hat und seine Cousine mir die Schuld dafür gegeben hat dann saßen wir alle gemeinsam an einem Tisch und ich flog plötzlich vom Stuhl und hab geschrien und geheult das ich ihn wieder zurück will. Es war auch ein Brief dabei jedoch weiß ich nicht genau was da drin stand. Der Traum war so real und mir kam es vor als wäre es wirklich passiert. Mich beschäftigt das noch immer und wenn ich dran denke tut es mir im Herzen weh. Ich weiß nicht genau was das bedeuten soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG


Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben, als du geschrieben hast, dass beim denken an den Traum dir das Herz weh tut. Dein Unterbewusstsein macht dich darauf aufmerksam, dass du immer noch Gefühle für deinen Ex hast.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
R

Ravenna

Guest
Du hast Angst Deinen Exfreund ganz zu verlieren,weil Du noch was für ihn empfindest.Schuldzuweisungen im Traum sind immer recht konfus,so das ich denke das Du ánderen die Schuld dafür gibst das die Beziehung in die Brüche gegangen ist.Der Stuhl bedeutet das Du meinst wegen der Sache vor anderen Dein Gesicht verloren zu haben,und der Stuhl will Dir sagen das Du bald von ihm hören wirst,auf die eine oder andere Weise.
 
Oben