Kann mir jemand bei der Deutung helfen?

BigMama64

Neues Mitglied
Registriert
19. August 2011
Beiträge
98
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu bei den Tarotkarten Lege sonst Lernoandkarten

ich hab mir jetzt eine Legung gemacht der Kreis
Und würde mich freuen auch wenn ich noch nicht richtig mit deuten kann
das ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich hab bei der legung an ein problem mit einem mann gedacht


1 Karte der Ratsuchende
2 Karte Mentale Aspekte
3 Karte beziehungen
4 Karte schöpferische Inspiration
5 Karte Handlungen
6 karte emotionen
7 Karte Unbewusste Aspekte
8 karte Praktische Angelegenheiten
9 Karte innere Stärke

1 Handlung Acht der Stäbe
2 Wiederstand zwei der Schwerter
3 Die Hohepristerin
4 Lösung Drei der kelche
5 Erdung 5 der Stäbe
6 Erde 5 König der Schwerter
7 Mut zwei der Stäbe
8 Der Mond
9 Spirituallität Ass der kelche

Ich bin schon Fleissig am lernen und Hoffe bald richtig mit deuten zu können.
Wenn ihr noch angaben braucht gebe ich diese gerne.

Lg BigMama64
 
Werbung:
Hallo, ich wage mal eine mögliche Deutung, zumindest in welche Richtung es gehen könnte:

1. Karte der Ratsuchende
Acht der Stäbe: Es gibt gute Neuigkeiten bzw. eine gute Zeit steht bevor. Oder aber dies ist schlichtweg das Thema der Frage, du fragst also, ob es endlich bald Besserung / gute Neuigkeit gibt. Hängt v.a. davon ab, was deine eigentliche Fragestellung war, das weißt natürlich nur du.

2. Karte Mentale Aspekte
Zwei der Schwerter: du bist im Moment skeptisch bzw. misstrauisch.

3. Karte Beziehungen
Die Hohepristerin: du spürst intuitiv, was Sache ist, hast ein gutes Verständnis um die Probleme und wartest nun geduldig darauf, dass der richtige Moment kommt, etwas zu klären bzw. zu entscheiden.

4 Karte schöpferische Inspiration
Drei der kelche: du schöpfst Kraft aus deinen Taten und freust dich voller Stolz über die Ergebnisse, v.a. wenn du sie eigenverantwortlich zur Vollendung gebracht hast.

5 Karte Handlungen
5 der Stäbe: Kämpfernatur, d.h. du kannst durchaus Krallen zeigen und bist nicht bereit, so schnell nachzugeben, wenn du für eine Sache einstehst.

6 karte emotionen
König der Schwerter: nach dieser Karte bist du weniger ein emotionaler, launenhafter Mensch, sondern vielmehr klug, kritisch und sachlich

7 Karte Unbewusste Aspekte
zwei der Stäbe: die Karte spricht oft für Gleichgültigkeit, gewisse fehlende Tiefe deiner Empfindungen, oder auch nur einfach Hin- und Hergerissenheit.

8 karte Praktische Angelegenheiten
Der Mond: nach dieser Karte könntest du im Moment eine gewisse Angstschwelle zu überwinden haben und bist dir in der konkreten Frage ziemlich unsicher, wandelst quasi mit wackeligen Füßen durch die Nacht und hast nur den Mond, der dir den Weg leuchtet

9 Karte innere Stärke
Ass der kelche: mit Kraft lässt sich stets etwas schönes erschaffen, auch wenn es den Beginn eines manchmal mühseligen Weges bedeutet - daran glaubst du fest, oder aber es handelt sich um den Rat, endlich an diese eigene Kraft zu glauben und den ersten Schritt zu machen.


Zuguterletzt ein, zwei Worte:
für den Anfang empfehle ich deutlich leichtere Legesysteme, z.B. mit 4 Karten. Hier kann man schon sehr schön konkrete Fragen stellen, z.B. "Wie steht er zu mir?".
Der Kreis in der vorliegenden Form und ähnliche andere Systeme sind schon recht aufwändig und komplex, vielleicht nicht die beste Wahl zum Einstieg.
;)
Dann zu meinen eigenen Deut-Versuchen: deine konkrete Fragestellung ist entscheidend.
Diese beeinflusst u.a. die Art, wie du die Karten deuten solltest, denn so können all meine o.g. Gedanken sowohl Ausblicke bzw. Status Quo-Beschreibungen sein, aber auch Ratschläge oder gar Warnungen.
Bestes Beispiel ist Karte 5, Fünf Stäbe: je nach Situation, aus der heraus du deine Frage formulierst, kann die Karte sagen "Du bist eine Kämpfernatur!" oder auch "Kämpfe jetzt, lass dich nicht unterkriegen, hol dir, was dir zusteht, du bist nun gefordert, die Zügel an dich zu nehmen, um etwas zu erreichen!"
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Wichtig ist also v.a., dass du das grobe Thema verstehst und dann auf dich selbst oder eine Situation in deinem Leben überträgst, was die Karte nun sagen möchte - eher einen Status Quo oder eher einen Ratschlag.

Gruß
 
Hallo Ywen

Ich danke dir für deine mühsamme deutung hast es gut getroffen.
Ich lege mit dem deck Das Tarot der Neuen Hexen.

Da ich sonst nur Lenormandlege ist es schwer darein zu kommen:D

Werde mir deinen rat aber vornehmen und weniger legen.

Lg BigMama
 
Werbung:
hallo ywen...

1.) karte nun, ich sehe die 8 der stäbe als liebespfeile an...du bist in diesen mann sehr verliebt und versuchst immer nur das positive von ihm zu denken, oder zu reden...
2.) karte die zwei der schwerter deuten zweifel an...du zweifelst an dieser bindung...oder beziehung...
3.) karte für mich ist diese karte eine schutzkarte....wenn sie zum liegen kommt, sagt die hohepriesterin fühle mit dem bauch...was sagt dein herz...sie verkörpert für mich die urmutter (maria) und dies ist für mich sozusagen ein glaubensaspekt....(ich glaube an das, was ich mir wünsche....vertraue...
4.) karte drei der kelche...feste feiern...frühling...lasse dich inspirieren...lasse es zu....sonniger fröhlicher moment oder momente...dies ist eine wunderschöne karte...
5.) karte die 5 der stäbe sagen kampfgeist aus...nichts bleibt kampflos liegen...du kämpfst um deine bodenhaftigkeit...aber auch ein wenig streitsucht....sei vorsichtig wegen vorurteile und so....man kann handlungen nicht mehr zurücknehmen, wenn sie geschehen sind....auch sagen die fünf der stäbe..kämpfe mit händen und füßen aus...
6.) karte der könig der schwerter...ist ein sehr gerechter könig....aber wenn er wogen aufpeitscht, hat sein gegenüber wenig zu lachen....ich finde...man sieht bei den letzten 2 karten schon, dass man mit dir nicht so ohne weiteres kirschen pflücken gehen kann....denkst viel zu sehr mit dem kopf als mit dem herzen....deswegen auch die hohepriesterin....ein wenig bauchgefühl, ein wenig mehr mit dem herzen und nicht mit dem verstand......
7.) karte die zwei der stäbe, sagen mir für dich aus,....dass du es nur zu zweit machen willst....ein warten auf dem gegenüber....ein soll ich, oder soll ich nicht....ein eher zurückziehen...nichts alleine unternehmen wollen....
8.) karte der mond bestädigt mir deine gefühlsschwankungen...eine depressive haltung, zerbrechlichkeit, angst davor zu haben....mit eine brise gemütsschwankung....
9.) karte das ass der kelche heißt...alles fließen lassen......gott gibt dir den kelch der liebe....nimm ihn und du hast die chance mit dem herzen und nicht mit den verstand zu handeln um damit an dein ziel zu gelangen....du...hast die einmalige chance....nimm diesen kelch an und lasse dein herz fließen...mit viel, viel liebe und vertrauen....

die quersumme der hyrofant...wieder eine schutzkarte....die sagt dir: glaube an die sache....glaube an dich....und dein bestreben wird in erfüllung gehen....die suppe wird heißer gekocht, als sie gegessen wird.....

ich wünsche dir dazu alles, alles liebe stieglitz
 
Zurück
Oben