Kann mir bitte jemand diesen Traum deuten?

....Genau darauf wollte ich mit meiner Frage an sie abzielen, um sie darauf aufmerksam zu machen, daß es sich möglicherweise um einen Vertrauensbruch handelt. Vielleicht wäre es gut, wenn sie vorher die Frage abklärt, ob der/die Andere die Bedeutung überhaupt kennen möchte und damit einverstanden ist, daß sie diesbezüglich Nachforschungen anstellt.

lG malumna

Das kann man sicher so sehen.
Ich denke das Vertrauen wird nicht strapaziert dadurch, dass jemand einen Traum einer anderen Person bei einem Dritten zu klären versucht.
Falls irgend ein Insider die Beziehungen dieser Leute kennt und schliessen kann, um wen es sich handelt, oder der betreffende Mensch selbst hier scheibt und liest, weiss der/die gleichzeitig, dass er vermutlich damit allein ist.

Ich finde die Anonymität ist hier durchaus gewährleistet, aber ich habe ihr den Traum gedeutet auf PN und "dankeschön" habe ich auch bekommen, also ist ja alles OK.
hoffentlich.

Übrigens mache ich keine Kopien von solchen Zusammenstellungen und habe weder den Traum noch die Deutung im Speicher.
Selbstverständlich.

Allen ein vantastisches Wochenende! und spannende Träume
 
Werbung:
nun gut, wenn man sich damit begnügt, daß die Anonymität gewahrt bleibt und der Betroffene nichts davon erfährt, daß man ihm hinterdreinschnüffelt, dann ist das ja auch in Ordnung. Manche sehen ja auch keinen Vertrauensbruch darin, einen anderen durch Detektive beobachten zu lassen und auch Detektive finden sich wohl ganz toll. Alles Einstellungssache ;)

vG malumna
 
nun gut, wenn man sich damit begnügt, daß die Anonymität gewahrt bleibt und der Betroffene nichts davon erfährt, daß man ihm hinterdreinschnüffelt, dann ist das ja auch in Ordnung. Manche sehen ja auch keinen Vertrauensbruch darin, einen anderen durch Detektive beobachten zu lassen und auch Detektive finden sich wohl ganz toll. Alles Einstellungssache ;)

vG malumna

Ich weiß bei keinem Traum, ob es der des Schreibers ist oder der einer anderen Person.
Wenn ich meine Kenntnisse, sei es in Traumdeutung, sei es in irgend einer anderen Disziplin bekanntgebe, kann ich niemals wissen, wofür sie der User benützt.
Sofern ich davon ausgehe, dass jemand durch die Kenntnis der vermutlichen Bedeutung eines Traums eines anderen Menschen einen strategischen Vorteil in einer schwelenden Auseinandersetzung erringt und darum erst Träume deute, wenn erwiesen ist dass der Träumer selbst es ist, welcher nach Auskunft fragt, kann ich gleich meine diesbezüglichen Aktivitäten gesamthaft einstellen.

Insofern müsste auch der Verkauf eines jeden Schneid- oder Schlagwerkzeugs als Beihilfe zum Mord angesehen und unterbunden werden, und Du könntest Dir Messer, Scheren, Hämmer, Beile, und viele anderen Werkzeuge selber basteln.
Deine Befürchtungen halte ich für übertrieben und werde weiterhin versuchen der Träume Rätsel zu erhellen, egal wer sie geträumt und wer sie vorgestellt hat.
 
Hallo Van Tast,

trotz all Deiner Argument oder vielleicht vor lauter Argumenten ist Dir der Widerspruch bei diesem Thema wohl entgangen
Deshalb bin ich etwas erstaunt, daß Du einerseits meinst, es habe uns nicht zu interessieren ... es andererseits aber selbstverständlich findest, daß sie ohne den ausdrücklichen Wunsch des Anderen die Aussage eines sehr intimen Zwiegesprächs herauszufinden versucht.

Ich versuchs nochmals klarer:
- bei der Frage nach dem Hintergrund des Interesses an einem fremden Traum erhebst Du den Zeigefinger und mahnst, daß uns das nichts anginge. (Hier stimme ich Dir zu, daß die Hintergründe niemanden etwas angehen.)

- bei der Frage nach dem Hintergrund des fremden Traums kommt Dir offenbar nicht der Gedanke, daß sie das nichts anginge. (Was ist hier anders? ;) )

Das ist zwar nicht der einzige Widerspruch bei diesem ganzen Thema, doch mehr werde ich nicht ansprechen, da ich davon ausgehe, daß Du auch weiterhin versuchen würdest, Dir mit Argumenten die Sicht zu verbauen. Im Übrigen interssiert mich dieses Thema nicht wirklich.

Viel Spaß bei Deiner weiteren Traumdeuterei
malumna
 
Werbung:
Hallo Van Tast,

trotz all Deiner Argument oder vielleicht vor lauter Argumenten ist Dir der Widerspruch bei diesem Thema wohl entgangen

Ich versuchs nochmals klarer:
- bei der Frage nach dem Hintergrund des Interesses an einem fremden Traum erhebst Du den Zeigefinger und mahnst, daß uns das nichts anginge. (Hier stimme ich Dir zu, daß die Hintergründe niemanden etwas angehen.)

- bei der Frage nach dem Hintergrund des fremden Traums kommt Dir offenbar nicht der Gedanke, daß sie das nichts anginge. (Was ist hier anders? ;) )

Das ist zwar nicht der einzige Widerspruch bei diesem ganzen Thema, doch mehr werde ich nicht ansprechen, da ich davon ausgehe, daß Du auch weiterhin versuchen würdest, Dir mit Argumenten die Sicht zu verbauen. Im Übrigen interssiert mich dieses Thema nicht wirklich.

Viel Spaß bei Deiner weiteren Traumdeuterei
malumna
Ich empfehle Dir, einen Thread zu eröffnen über Ethik und moralische Verantwortung in beratender Tätigkeit.

Ob jemand Träume deutet oder Horoskope schreibt, Auras zeichnet oder medial die toten Verwandten fragt was ihr Sprössling nun am besten unternehmen solle, ist gar nicht so sehr von Bedeutung für die Frage z.B. ob man schlimme Ereignisse ankündigen solle, oder ob man diese damit herbei rufe, ob man Frage nach lebenden Verwandten und Bekannten beantworten dürfe, oder ob das gegen den Persönlichkeitsschutz des ausspionierten Medienopfers verstoße.

Mal abgesehen davon, dass mir ja jemand, der die Auskunft erhält: "Ich deute nur Träume, welche mir vom Träumer selbst erzählt werden" einfach mit seinem Zweitnick seinen Traum als Träumer präsentieren kann (sofern es ihn/ihr so viel Mühe wert ist) kommt es ja auch vor, dass jemand lieber sagt, sein Kollege habe das geträumt, weil er selber eine Hemmung hat, zuzugeben dass er solche (in seinen Augen vielleicht perverse) Träume hat.
Oder wenn er weiß dass der Partner hier mit liest und lieber nicht möchte, dass der Partner seinen Traum gedeutet bekommt.

Gründe und Möglichkeiten, die Schilderung dessen was wir erleben und begegnen zu verzerren oder zu entstellen gibt es wirklich viele, manche nachvollziehbar, andere eher abstrakt.
Ich mag nicht noch bei jeder Deutung eine Untersuchung vorausschicken, ob der Träumer auch mit der Deutung fertig würde und oft ist ja über die Träumer hier kaum was bekannt.
Bei vielen ist der Traum der erste und einzige Post, das Profil auf die Pflichtfelder genau ausgefüllt und vollkommen unnütz, das Alter erkennt man manchmal ein wenig an der Sprache und der Orthographie, aber schon da geht es mehr ins Deuten hinein als in Information.

Oder mal ganz kurz gesagt: Fragen soll wer die Antwort nicht fürchtet und eigentlich muss ein Frager auf jede Antwort gefasst sein, so weit die keine Beschimpfung darstellt.
 
Zurück
Oben