Kann mir bitte jemand diesen Traum deuten?

Liebeistalles

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2007
Beiträge
12
ich bräuchte einen traum gedeutet, möchte ihn aber nicht hier hineinschreiben, würde ihn per mail schicken..
ist jemand so lieb und macht das für mich?
 
Werbung:
das problem ist dass der traum zu peinlich ist um ihn hier einzustellen!
bitte meldet euch, es ist mir sehr wichtig

also wenn er peinlich ist, will dein unterbewußtsein dich schon mal auf etwas aufmerksam machen wo du falsch drüber denkst....schade das du so mutlos bist und ihn nicht hier einstellst, würdest du es tun könnte man dir insofern besser helfen, das einfach die chance größer ist die richtige deutung zu finden da mehr augen auch mehr sehen.....

lg blue
 
Ich kann das gut verstehen, denn ein Forum ist halt doch sehr öffentlich. Und die Träume anderer kannste moralisch betrachtet auch gar nicht öffentlich machen......
Schade, bin kein Traumdeuter. Ich weiss nur, dass Schubladentraumdeutung, wie man sie in Büchern oft findet, nicht funktioniert, weil jede Seele ihre eigenen Symbole hat.
Ich würde Dir gerne helfen, aber wie gesagt, Traumdeutung ist nicht meine Baustelle.
Ich wünsch' Dir aber viel Glück beim Hilfe finden......
 
Hallo Liebeistalles,

warum bist Du eigentlich so sehr an der Bedeutung dieses Traums interessiert, wenn es nicht einmal Dein eigener war?

LG malumna
 
Hallo Liebeistalles,

warum bist Du eigentlich so sehr an der Bedeutung dieses Traums interessiert, wenn es nicht einmal Dein eigener war?

LG malumna

Das geht uns eigentlich nicht wirklich etwas an und hat auch auf die Deutung kaum einen Einfluss.

Mich interessieren mancher Träume Deutung von Menschen, die ich kenne oder deren Situation ich kenne, einfach weil mich eben Träume interessieren.
 
Werbung:
Hallo Van Tast,

für mich sind Träume etwas sehr intimes. Es ist eine Form der Zwiesprache mit eigenen, anders nur schwer zugänglichen Wesensanteilen.

Mir geht bei Träumen ähnlich wie Dir; sie faszinieren mich. Deshalb interessieren mich auch Träume mir nahestehender Menschen und ich empfinde es als ausgesprochenen Vertrauensbeweis, wenn sie mir diese erzählen. Wenn sie mich um meine Meinung zur Bedeutung eines Traums bitten, bemühe ich mich aus diesem Grund ernsthaft, ihnen dabei zu helfen.

Deshalb bin ich etwas erstaunt, daß Du einerseits meinst, es habe uns nicht zu interessieren warum Liebeistalles so sehr auf die Deutung des Traums ihres/ihrer Bekannten pocht, es andererseits aber selbstverständlich findest, daß sie ohne den ausdrücklichen Wunsch des Anderen die Aussage eines sehr intimen Zwiegesprächs herauszufinden versucht. Offensichtlich hatte er/sie diesen Wunsch nicht geäußert, sonst wäre es ihr nicht so peinlich.

Genau darauf wollte ich mit meiner Frage an sie abzielen, um sie darauf aufmerksam zu machen, daß es sich möglicherweise um einen Vertrauensbruch handelt. Vielleicht wäre es gut, wenn sie vorher die Frage abklärt, ob der/die Andere die Bedeutung überhaupt kennen möchte und damit einverstanden ist, daß sie diesbezüglich Nachforschungen anstellt.

lG malumna
 
Zurück
Oben