Kann man zu alt sein für Games?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Kann ich Mal etwas fragen, ohne gleich veräppelt oder belacht zu werden oder dass Jemand Looser Beleidigungen hier aufstellt?

Kann es sein, dass man mit 48 Jahren Pc Games wie Resident Evil 2 Remake nicht mehr so schafft, wie man es konnte als man noch 22 war?
Wird man zu langsam, zu alt, quasi, Na du gehörst ja eher schon aufs Abstellgleis in deinem Alter?
Damals als ich die Reihe spielte, ey ich lief da durch wie ein Veteran, als wäre ich Rambo oder unbesiegbar.
Vor ein paar Stunden eben, hatte das RE 2 Remake frisch gekauft, hab mich echt darauf gefreut, ja ne, nicht, komm rein ins Game, obwohl ich RE 2 von 1998 kenne, sah ich mich überhaupt nicht durch.
Und was mir völlig fremd an mir selbst war, als es da zu stressig wurde, verlor ich vollkommen die Kontrolle über RE2 Remake.
Letztendlich von mir selbst total enttäuscht, hab ich es abgeschaltet, war aber zugleich so sauer auf mich selbst, das ich mich ohrfeigen hätte können, dachte, hey was ist mit dir los, früher haste sowas mit kleinen Finger und jetzt???
Wird man echt zu alt für solchen Spaß?
Verliert man in dem Alter das "Keep Cool", das Junge Menschen leicht drauf haben?
Danke
Lg
 
Werbung:
nein, zu alt nicht, aber eher fehlt dir die Praxis. Hättest Du immerzu täglich gespielt, dann würdest du sogar besser mit dem Alter werden.
 
Alles Kind hat man unbegrenzt Zeit aufgewendet. Das macht jetzt nicht mehr.

Die Reaktion und die Geschicklichkeit lässt natürlich auch nach.

Aber ich bin älter wie als 48 und spiele jedes Game am PC erfolgreich.
 
Jüngere haben halt einen besseren Skill als Ältere. Die Reaktionszeit lässt halt etwas nach. Ältere sind deswegen jetzt keine schlechten Spieler und zu Alt für Spiele ist man dadurch ja auch nicht. Das Reaktionsvermögen von Alten Spielern ist trotzdem noch viel besser im Vergleich zu Nicht-Spielern.
 
Kann ich Mal etwas fragen, ohne gleich veräppelt oder belacht zu werden oder dass Jemand Looser Beleidigungen hier aufstellt?

Kann es sein, dass man mit 48 Jahren Pc Games wie Resident Evil 2 Remake nicht mehr so schafft, wie man es konnte als man noch 22 war?
Wird man zu langsam, zu alt, quasi, Na du gehörst ja eher schon aufs Abstellgleis in deinem Alter?
Damals als ich die Reihe spielte, ey ich lief da durch wie ein Veteran, als wäre ich Rambo oder unbesiegbar.
Vor ein paar Stunden eben, hatte das RE 2 Remake frisch gekauft, hab mich echt darauf gefreut, ja ne, nicht, komm rein ins Game, obwohl ich RE 2 von 1998 kenne, sah ich mich überhaupt nicht durch.
Und was mir völlig fremd an mir selbst war, als es da zu stressig wurde, verlor ich vollkommen die Kontrolle über RE2 Remake.
Letztendlich von mir selbst total enttäuscht, hab ich es abgeschaltet, war aber zugleich so sauer auf mich selbst, das ich mich ohrfeigen hätte können, dachte, hey was ist mit dir los, früher haste sowas mit kleinen Finger und jetzt???
Wird man echt zu alt für solchen Spaß?
Verliert man in dem Alter das "Keep Cool", das Junge Menschen leicht drauf haben?
Danke
Lg
Natürlich kann man zu alt für Games sein, allerdings noch nicht mit 50.

man sollte nur nicht unbedingt professionell gegen 16 jährige spielen. :D

bei ego shooter fällt es extrem auf. Bei singleplayer ist Erfolg nur eine Frage der wiederholungen :cautious::D
 
Natürlich kann man zu alt für Games sein, allerdings noch nicht mit 50.

man sollte nur nicht unbedingt professionell gegen 16 jährige spielen. :D

bei ego shooter fällt es extrem auf. Bei singleplayer ist Erfolg nur eine Frage der wiederholungen :cautious::D
Jepp
Ich bin 55, aber noch lange nicht zu Alt. Mit 65 werd ich immer noch spielen
 
Werbung:
Zurück
Oben