Kann man sexuellen Missbrauch im frühen Kindesalter im Geburtshoroskop erkennen?

Was Kinder sehr oft und sehr lange erinnern ist das Gefühl des Erwachsenen, der mit dieser Sache zu
tun hat. Dieses peinliche unterschwellige Gefühl von etwas Verbotenem tun - was der beteiligte Erwachsene
in der Regel ja aus der eigenen Erziehung weiss, wenn er ein Kind z.B. unangemessen begrapscht.
Dieses Schuldgefühl übernimmt ein Kind dann oft - und bezieht es auf sich. Fühlt sich dann oft selbst
schuldig - obwohl es keine Schuld trägt.

Dieses peinliche Gefühl von irgendwie schuldig oder mitschuldig sein - kann einen dann auch als
Erwachsenen in der Erinnerung wieder einholen - wenn man die Art der Geste bei jemanden als irgendwie verklemmt wiedererkennt- - auch wenn es der eigene Partner ist und eigentlich o.k. Wo dann aber oft die Ursache selbst im Bild nicht mit hochkommt - man sich dann aber selbst mit der eigenen Reaktion nicht versteht.
 
Werbung:
aber keine Uhrzeit ist dabei und der Geburtsort...
fehlt

die Mars/Jupiter/Pluto-Konstellation ist aber auch ohne klar

das Thema in einem Forum zu besprechen ist für mich schon hart an der Grenze -

würde ich nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Profil nur die Geburtstdaten sehen, aber keine Uhrzeit ist dabei und der Geburtsort...
Mehr gab es auch nicht, @Arnold - zudem hat sich die Fragestellerin nicht mehr blicken lassen. Vielleicht auch besser so, denn das ist kein Thema, das in Foren detailliert behandelt werden sollte, meiner Meinung nach zumindest. Falls jemand re-traumatisiert wird, kann man das hier nur schwerlich therapeutisch abfangen.

Liebe Grüße
Rita
 
Klar ist der persönliche Kontakt optimal. Aber es kann ebenso telefonisch gehen, da man so auch eine spezielle Wahrnehmung bekommt, wie Atem und Sprache. Ein Astrologe kann nicht unbedingt therapieren, mit dem Wissen der astrologischen Psychosynthese bestens. Sicher, hier ist ein Forum, in welchen alle möglichen Themen abgehandelt werden können. Aber wenn jemand fragt, soll er auch Antworten bekommen. Aber Krebs79 hat sich nicht mehr gemeldet, und so ist das für mich erledigt.

Alles liebe!

Arnold
 
Du könntest dich über Somatic Experiencing informieren. Dort musst du nicht einmal wissen was genau war, du kannst mit dem arbeiten was gerade ist. Über den Körper, das Nervensystem. Dort ist alles gespeichert. Liebe Grüsse und alles Gute
 
Aber es kann ebenso telefonisch gehen,

Immer der Qualifikation des Astrologen entlang ;).

Aber Krebs79 hat sich nicht mehr gemeldet,

Es ist oft so, dass Fragende die Möglichkeiten des 'Wahrsagens' mit Astrologie überschätzen.
Und wenn sie dann noch auf sich überschätzende Astrologen treffen, machen sie womöglich
eine traumatische Erfahrung. In einem Forum ist diese Gefahr sogar höher, weil da sich viele
an der Beratung beteiligen. Wer sich aber nur Anregungen holen möchte, dem kann eine
Forumsberatung weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Umgekehrt ist es allerdings ebenso.
Man projiziert ja immer auch sein Eigenes in eine Deutung.
Und dann glaubt man, Anzeichen für einen Missbrauch zu sehen, verstärkt Zweifel oder unterstützt Gewissheit und am Ende wird der verantwortliche Aspekt ganz anders ausgelebt. Wir wissen doch alle, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, wie und auf welcher Ebene ein Aspekt verwirklicht werden kann.
Ich denke auch, es kommt nicht von ungefähr, wenn man keine Erinnerung an ein schreckliches Ereignis mehr hat. Eine Instanz in uns sorgt aus gutem Grund, dass bestimmte Dinge nicht ins Bewusstsein gelangen. Es ist ja auch ein Schutz.

Dann ist Astrologie wohl doch nicht so das geeignete Medium hierfür.
Ist aber auch ein emotional schwer beladenes Thema, da ist das kein Wunder.

Auf der anderen Seite habe ich eine Bekannte, die wusste mit ca. 40 Jahren, von jetzt auf gleich, dass sie von ihrem Stiefvater als Kind missbraucht wurde.
Da war eine absolute Gewissheit vorhanden, obwohl der Stiefvater das vehement bestritt.
Irgendwann, wenn die Zeit reif ist, ploppen diese Dinge ins Bewusstsein und können bearbeitet werden.
Ich habe damals noch nicht Astrologie gemacht, schade. Ihr Horoskop hätte mich wirklich interessiert. Sie ist, nach ihrer Scheidung, mit ihrem neuen Mann weit weg gezogen und der Kontakt brach ab.

Lg
Gabi

Ja, manchmal kommt die Gewissheit ganz plötzlich.
Aber das kann wohl meist nur jemand nachvollziehen, der solche Gewissheit (inneres Wissen) schon selbst erfahren hat.

LG, Nuzu
 
Zurück
Oben