Kann man nach dem Tod wieder ins Leben kommen?

dann besitzen diese abgelegten teiel aber soviel eingeständiges Bewusstsein, das sie mit meiden kommunizieren können?
Das ist irgendwie gruselig und erinnert so an die Gremlins, als Gismo mit Wasser in berührung kam, vervielfachte er sich, nur waren die anderen nicht wie er, sondern bösartig.....

Quatsch beiseite, ist das so? Ich dachte, all diese Leiber wären ohne Bewusstsein, weil ich nur das EINE habe.
Man is das kompliziert...und woher weiss man das so genau?

Eigentlich ist es ein ganz "natürlicher" Vorgang. Wir müssen das ablegen, was unsere Entwicklung aufhält und uns an die Erde bindet. Es wird sich auflösen.
Ausserdem gibt es noch die sogenannten Elementale, Gedankenformen, die man als Mensch geschaffen hat und die alle möglichen Formen annehmen können.
Das ist alles eigentlich nicht an und für sich gruselig, solange man es nicht mit dem eigentlichen Menschen verwechselt.
 
Werbung:
Wenn diese Ghosts nur gewisse "Überbleibsel" sind, könnten sie nicht individuell agieren oder empfinden. Es sind also auch eigenständige Wesen mit Bewusstsein. Einige könnten sogenannte verlorene Seelen sein, die nach dem physischen Ableben (dem Tod des Körpers) nicht in die nächst höhere Ebene (mit)gehen, sondern noch glauben zu leben und "hier" bleiben.
Dann versuchen sie oft verzweifelt sich den Lebenden mitzuteilen und wirken daher erschreckend und "spukend".

Vieles ist hier bemessbar und läuft augenscheinlich geregelt/nachvollziehbar ab.
Doch im Grunde ist alles Sache der persönlichen Sicht und Wahrnehmung. Daher kann man das spirituelle oder geistige auch nicht mit Regeln bemessen oder in Formen pressen. Jeder Mensch empfindet anders und hat seine Sicht der Welt. Genau so ist es in den körperlosen Dimensionen, dort kann man sogar seine eigene Realität "formen" was hier in der physikalischen Welt nur bedingt möglich ist.

Daher kann jede Wahrnehmung und Sichtweise für eine Person "wahr sein". Darum kommt auch die so genannte moderne Wissenschaft nicht hinter diese Dinge, weil dort alles beweisbar bzw. messbar sein muss.
 
Wenn diese Ghosts nur gewisse "Überbleibsel" sind, könnten sie nicht individuell agieren oder empfinden. Es sind also auch eigenständige Wesen mit Bewusstsein. Einige könnten sogenannte verlorene Seelen sein, die nach dem physischen Ableben (dem Tod des Körpers) nicht in die nächst höhere Ebene (mit)gehen, sondern noch glauben zu leben und "hier" bleiben.
Dann versuchen sie oft verzweifelt sich den Lebenden mitzuteilen und wirken daher erschreckend und "spukend".

Ja es gibt auch solche verlorene Seelen, die brauchen dann Hilfe von hüben und drüben. So wie die Kumpel in Chile, nur auf seelisch-geistige Art.
Vieles ist hier bemessbar und läuft augenscheinlich geregelt/nachvollziehbar ab.
Doch im Grunde ist alles Sache der persönlichen Sicht und Wahrnehmung. Daher kann man das spirituelle oder geistige auch nicht mit Regeln bemessen oder in Formen pressen. Jeder Mensch empfindet anders und hat seine Sicht der Welt. Genau so ist es in den körperlosen Dimensionen, dort kann man sogar seine eigene Realität "formen" was hier in der physikalischen Welt nur bedingt möglich ist.

Daher kann jede Wahrnehmung und Sichtweise für eine Person "wahr sein". Darum kommt auch die so genannte moderne Wissenschaft nicht hinter diese Dinge, weil dort alles beweisbar bzw. messbar sein muss.

Dieses Sich-Erschaffen der Realität ist gewiss zunächst der Fall. Das ist eine der Eigenheiten der geistigen Welten. Jedoch gibt es jenseits davon trotzdem allgemein lebendige (ich sage hier "lebendig" anstatt das juristische Wort "gültig" zu verwenden) Wahrheit. Dazu muss man mit dieser Andersartigkeit umgehen lernen, immer mehr lernen, seine subjektive Sichtweise zu unterscheiden vom Objektiven.

Aber viele meinen leider sie müssten bei der subjektiven Variante stehenbleiben und verkünden widersprüchlicherweise dann die Lehre von der Subjektivität aller Wahrheit als allgemein gültige Wahrheit.
 
eidechsenkönig;2891213 schrieb:
Nein,wenn du Tod bist isses aus - für immer!Sei doch froh,slell dir vor,du müsstest den ganzen Scheiss nochmal und nochmal durchmachen!


Also dagegen hätt ich gar nichts. Ich würd gern öfter geboren werden und leben dürfen. Ich tät das nett finden. Ich glaub allerdings nicht dran .....


@Waldvogel
Hat dann für dich ein "Ghost" keinen "Spirit" ?



:)
Frl.Zizipe
 
Eigentlich ist es ein ganz "natürlicher" Vorgang. Wir müssen das ablegen, was unsere Entwicklung aufhält und uns an die Erde bindet. Es wird sich auflösen.
Ausserdem gibt es noch die sogenannten Elementale, Gedankenformen, die man als Mensch geschaffen hat und die alle möglichen Formen annehmen können.
Das ist alles eigentlich nicht an und für sich gruselig, solange man es nicht mit dem eigentlichen Menschen verwechselt.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mal Gläserrücken versucht und Romanfiguren gerufen. Da wurde viel kommuniziert. :D
Damals hat es mich sehr gewundert, warum eine Romanfigur mir antworten konnte.

So wie wir Menschen laufend Hautschüppchen zurück lassen, so lassen wir auch ganz andere Spuren hinter uns.
 
Werbung:
Zurück
Oben