Kann man mit den Tarotkarten auch eine Gesamtübersicht für ein Jahr legen?

Amazonit

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2005
Beiträge
1.475
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Hallo liebe Tarotkundige,
vor einigen Jahren habe ich angefangen mich mit Tarotkarten zu beschäftigen(Raider Waite). Nicht besonders intensiv.Mal ein keltisches Kreuz gelegt und anhand von Büchern gedeutet. Nur empfand ich 72 Karten als ganz schön viel und ohne Bücher ging die Deutung schon garnicht, zumindest sprachen einige Karten garnicht zu mir.
Vor 2 1/2 Jahren entdeckte ich die Lenormandkarten für mich. Trotzdem lässt mich Tarot nicht los.Meine Frage ist nun folgende: Gibt es im Tarot auch so etwas wie eine Gesamtübersicht für das nächste Jahr, ähnlich wie bei den Lenormandkarten? In meinen Büchern sind diverse Legesysteme dargestellt, die sich aber auf ein Thema beziehen.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
Guten Abend

Gibt es im Tarot auch so etwas wie eine Gesamtübersicht für das nächste Jahr, ähnlich wie bei den Lenormandkarten?

Meine Antwort ist JA.

In meinen Büchern sind diverse Legesysteme dargestellt, die sich aber auf ein Thema beziehen.

Das was in Büchern steht ist nur eine Hilfe, ich selbst versuche meinen eigenen Weg zu finden und das ist eben durch ausprobieren.
Ich empfehle dir einfach deine Fantasie zu benutzen. :zauberer1

Wünsche dir viel Glück und bin gespannt
AutumnWhispers
 
Guten Morgen, Amazonit :)


Ich denke mir, du meinst so etwas wie den Astrologischen Kreis.
Dieses LS kannst du auch mit den Lenormandkarten legen (da werden i.d.R. sogar alle Karten verwendet, sodass jeder Platz mit drei Karten belegt ist).


Viel Spaß dabei
wünscht dir
Phine :blume:
 
Hallo Amazonit,

Es gibt den Jahreskreis, wo du 12 Karten ziehst, für jeden Monat eine.
Was natürlich noch besser ist, dir selbst ein Legesystem auszudenken, das individueller auf deine Fragen zum nächsten Jahr eingehen kann.
Was interessiert dich generell? Beruf, Liebe, Finanzen...
Wo sind Chancen, wo sind Risiken?
Ich habe immer gute Erfahrungen mir eigenen Legesystemen gemacht, probiers doch einfach einmal aus. Viel Spass.


VG Undine
 
Guten Abend



Meine Antwort ist JA.



Das was in Büchern steht ist nur eine Hilfe, ich selbst versuche meinen eigenen Weg zu finden und das ist eben durch ausprobieren.
Ich empfehle dir einfach deine Fantasie zu benutzen. :zauberer1

Wünsche dir viel Glück und bin gespannt
AutumnWhispers


Hallo Autumn Whispers,
mit meiner Fantasie ist das so ´ne Sache. Ich habe immer ganz gerne ein Gerüst an dem ich mich orientieren kann. Aber sicher ist es toll, wenn man sich ein eigenes System entwickelt.

Lieben Dank
Amazonit
 
Guten Morgen, Amazonit :)


Ich denke mir, du meinst so etwas wie den Astrologischen Kreis.
Dieses LS kannst du auch mit den Lenormandkarten legen (da werden i.d.R. sogar alle Karten verwendet, sodass jeder Platz mit drei Karten belegt ist).


Viel Spaß dabei
wünscht dir
Phine :blume:

Liebe Phine,
vielen Dank!Guter Tipp, werde ich mal ausprobieren.

LG Amazonit
 
Werbung:
Hallo Amazonit,

Es gibt den Jahreskreis, wo du 12 Karten ziehst, für jeden Monat eine.
Was natürlich noch besser ist, dir selbst ein Legesystem auszudenken, das individueller auf deine Fragen zum nächsten Jahr eingehen kann.
Was interessiert dich generell? Beruf, Liebe, Finanzen...
Wo sind Chancen, wo sind Risiken?
Ich habe immer gute Erfahrungen mir eigenen Legesystemen gemacht, probiers doch einfach einmal aus. Viel Spass.


VG Undine

Hallo Undine,
vielleicht orientiere ich mich zu stark an den Lenormandkarten.Da lege ich ja alle Karten aus und wenn Thema Beruf gefragt ist, schaue ich mir die Karte an die für Beruf steht und kann dann sehen, wie wird sich das entwickeln, etc..
Das geht natürlich nicht bei den Tarotkarten.Ja....da muss ich wohl noch mal in mich gehen.

Aber erstmal lieben Dank
Amazonit
 
Zurück
Oben