Kann man Liebe erlernen?

Werbung:
Und schon die erste Einschränkung :)

Und was ist mit Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern, Justin Biber etc.

Dagegen sind Insekten doch lieb und vor allem sehr nützlich.

ich mag justin bieber, er ist hübsch ^^ ;)


wenn man mal davon ausgeht ( tu ich aber nicht ^^) das wir hier keinen einfluss auf unsere handlungen haben dann ist es ok mörder auch zu lieben... wenn ich an menschen denke dann sehe ich nicht gleich den mörder im menschen.
eigentlich habe ich eine gute meinung über menschen... menschen können sich auch ändern... einige jedenfalls.
 
Filetstück;4539343 schrieb:
Die Liebe zu allen lebewesen?

ausser zu insekten, die mag ich ganz und gar nicht ;)

geht das?

Ich stell mir die Frage ob du nen Job hast.

Bin ich jetzt fies?
smiley_emoticons_fies.gif
 
Filetstück;4539354 schrieb:
ich mag justin bieber, er ist hübsch ^^ ;)


wenn man mal davon ausgeht ( tu ich aber nicht ^^) das wir hier keinen einfluss auf unsere handlungen haben dann ist es ok mörder auch zu lieben... wenn ich an menschen denke dann sehe ich nicht gleich den mörder im menschen.
eigentlich habe ich eine gute meinung über menschen... menschen können sich auch ändern... einige jedenfalls.

Du schriebst doch, die Liebe zu allen Lebewesen - geht das? Darunter fallen auch Mörder, deshalb habe ich dies als Extrembeispiel genannt. Frag dich selbst und nicht nur theoretisch, sondern wie sähe dies praktisch aus, wenn jemand hereinstürmt und deine Familie erschiesst. Ich bezweifle, dass Du ihn lieben könntest.
Und das ist Tagesgeschehen in Kriegsgebieten.
 
Du schriebst doch, die Liebe zu allen Lebewesen - geht das? Darunter fallen auch Mörder, deshalb habe ich dies als Extrembeispiel genannt. Frag dich selbst und nicht nur theoretisch, sondern wie sähe dies praktisch aus, wenn jemand hereinstürmt und deine Familie erschiesst. Ich bezweifle, dass Du ihn lieben könntest.
Und das ist Tagesgeschehen in Kriegsgebieten.

ja, da hast du recht... ich weiß nicht wie ich reagieren würde aber das wäre wohl das schlimmste...

wie schaffen es dann erleuchtete die menschheit zu lieben? ;) ok, das werde ich wohl erst wissen wenn ich es mal bin :)
 
Werbung:
Zurück
Oben