Kann man für sich selbst Karten legen für die Zukunft ?

Kann man für sich selbst Karten legen ?

  • Ja

    Stimmen: 14 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Firespirit2

Neues Mitglied
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
1
Hallo Leute,

möchte mal als aller erstes Hallo sagen. Freue mich schon auf viele interessante Unterhaltungen.

Ich habe schon ein paar Bücher übers Karten legen gelesen und da steht immer drin, dass man für sich selbst keine Karten legen kann. Was ist denn eure Meinung ?

LG Flüegel
 
Werbung:
Du kannst Karten für dich legen, keine Frage. Doch wenn du es tust, besteht die stärkste unbewusste Manipulationsgefahr darin, dass alle Karten, die du für andere legst, sich nicht auf sie sondern auf dich münzen. Daher denke ich, sollte man sich entscheiden: Lege ich nur für mich oder lege ich nur für andere? :)
 
Ich lege für mich die Karten und bin immer wieder gespannt, was dabei rauskommt. Habe die Tage wieder damit angefangen, nachdem ich die längere Zeit liegen gelassen habe. Ich hatte es schon mal gehabt, dass es tatsächlich so eingetroffen ist. Ich habe mir damals nach dem Legen auch keine großen Gedanken mehr darüber gemacht und irgendwann habe ich meinen Zettel per Zufall beim Aufräumen wieder gefunden und war erstaunt, dass es so gekommen ist, wie es die Karten "sagten".
Bevor ich jemanden anderes die Karten lege, möchte ich schon gefestigter mit den Deutungen sein und man muss auch versuchen, seine eigene Emotionen unter Kontrolle zubehalten, ggf. "ausschalten", dass gelingt nicht jedem.

Ich bin überzeugt davon, dass man sich selber für die Zukunft die Karten legen kann, sei es in der Form als Tageskarte, Wochen-/Monats- oder Jahreslegung. Genauso Legungen für verschiedenen Situationen (Beruf, Liebe, Familie, usw.).

Liebe Grüße
Yv
 
Werbung:
Es ist so wie die anderen sagen, natürlich kannst du dir Karten legen nur musst du halt aufpassen dass du eine gewisse Distanz zu deiner eigenen Legung findest sonst siehst du in den Karten was du dir wünscht und nicht was sie sagen wollen.

Eine gute Methode wie Yv schon angedeutet hat ist es sich seine Legungen aufzuschreiben und nach einiger Zeit noch einmal drauf zu schauen.
Ganz besonders gut funktioniert das bei Tageskarten, es werden Tage kommen da hast du richtig starke AHA Effekte weil du die Karte gar nicht groß deuten musst du ziehst sie schaust Abends noch mal drauf (falls du sie morgens gezogen hast) und siehst was deinen Tag ausgemacht hat, da braucht es dann kein langes nachdenken mehr du siehst es einfach und weißt wofür es steht.

Einzig wahres Problem wenn man sich selbst legen will ist wenn man gerade sehr durcheinander ist, richtig aufgewühlt und so gar nicht mehr weiß wo noch oben und unten ist. Dann fällt es einem ebenso schwer überhaupt etwas in den Karten zu sehen, manchmal geht es noch für andere zu schauen aber bei sich selbst sieht man wirklich nur Chaos.

Ansonsten ist wirklich die Distanz der springende Punkt, du musst deine Legung wie eine Legung für irgendwen anders betrachten nur dass du selbst halt die einzige Person bist die wirklich weiß was in deinem Leben los ist.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben