Kann man der Bibel heute noch glauben?

Die Geschichte von dem Vater der sein Kind umbringen soll nur als Test ob er wirklich gläubig ist auch so la la. Natürlich sollte er es nicht wirklich umbringen, das ist mir schon klar. Ich glaube nicht das ein unbeeinflußtes, mehr als Hyperintelligent, neutrales und gutmütiges Wesen sowas tun würde.

Ihr fragt euch warum ich so über Gott denke? Weil es richtig ist so zu sein und Richtigkeit ist etwas.
 
Werbung:
wieso sollte man deinen Worten mehr Glauben schenken als der Bibel?

Habe ich nicht gesagt.
Aber ich versuche logisch vorzugehen. Ich glaube das die Bibel das auch versucht hat weil sie denkt das es einen Gott geben muss aber ich habe bei gewissen Sachen einen besseren Zugang zu den Sachen. Früher gab es zum Beispiel keine Computer und es ist so das wir in sowas wie einem Computer leben. Der besteht aber natürlich aus Wesen weil es meiner Meinung nach nur Wesen geben kann.

Für mich ist Gott das Universum. Die Sonnen, Planeten, die Pflanzen und vielleicht sogar die Tiere. Aber fairer weise muss ich sagen das das nur eine Vermutung ist. Vielleicht ist das Universum ein Wesen das Gott erschaffen hat oder vielleicht ein Wesen das dieses Wesen erschaffen hat und immer so weiter...oder es ist etwas was man nicht verstehen kann oder etwas was man nicht in betracht zieht.

Es ist so das Menschen nach der Bibel leben. Es gibt aber solche die sie zum guten benutzen so wie die Pfarrer aber es gibt Leute die die Bibel für wahre Münze nehmen und das ist nicht gut weil Gott nunmal gewisse Sachen nicht tun würde. Sie fragen sich bestimmt woher ich das wissen möchte. Das hat wie gesagt was mit logischen denken zutun. Ich habe ein logischen Grund von dem aus ich alles aufbauen kann. Andere haben das nicht.

Wie gesagt ist die Bibel nicht schlecht aber man sollte nicht alles für wahre Münze nehmen. Man sollte vieles hinterfragen. Man muss das Filtern lernen.
 
...Vielleicht ist das Universum ein Wesen das Gott erschaffen hat oder vielleicht ein Wesen das dieses Wesen erschaffen hat und immer so weiter...


(Wenn ich sage das Gott ein Wesen erschaffen hat dann meine ich damit das ein Wesen von Gott erschaffen wurde und nicht das ein Wesen Gott erschaffen hat.)
 
Werbung:
Zurück
Oben