Kann man aus dem Reinkarnationszyklus aussteigen?

Ich betrachte das Böse als Ursache, weswegen wir hier sind und uns höher entwickeln müssen (Evolution).

Du könntest auch sagen, dass wir uns auf der härtesten Ebene befinden, ganz unten, und hier sind, um von unten nach oben zu gehen, aufzusteigen, zu transformieren usw. Die Polarität = 3. Dimension = härteste Ebene. Je mehr Dimensionen (=auch Welten genannt) sich einem öffnen oder offenbaren umso weiter dehnt sich alles aus, umso offener, friedlicher usw.

... umso näher am oder im sog. "Gott-Raum".

"Härteste" Ebene, weil ... Materie, das Materielle (Anfassbares) usw. So verstehe ich das.

Wieso, so müssen wir uns doch fragen, sind nicht auch wir Engel und sind einfach nur glücklich? Wieso sind wir hier umgeben von Hass, Krankheit, Krieg und Elend? derweil wir als Engel ein so wunderbares Dasein fristen könnten?

Polarität = zwei Seiten - "Krieg und Frieden" usw. Der Frieden bedingt den Krieg, der Krieg den Frieden.

Meinst du, Menschen sind Engel in Menschenkleidern?

Werbung:
Wegen dem "Reinkarnationszyklus" ...

ich habe mal gelesen (auch wenn das Thema von manchen etwas belächelt wird), dass Menschen, die ihrer Dualseele begegnet sind, nach diesem Leben nicht wieder inkarnieren werden, da soz. am Ende angekommen (am Ziel, die Dualseele wird ja auch mit Gott verbunden). -

ob's stimmt, weiß ich natürlich nicht. Könnte aber sein.

ich habe mal gelesen (auch wenn das Thema von manchen etwas belächelt wird), dass Menschen, die ihrer Dualseele begegnet sind, nach diesem Leben nicht wieder inkarnieren werden, da soz. am Ende angekommen (am Ziel, die Dualseele wird ja auch mit Gott verbunden). -

Könnte vielleicht sein, weil sich da die zwei Seiten einer Medaille (Polarität, zwei Seiten) begegnet sind - und wenn diese wieder zueinander gefunden haben, lösen sich die "zwei Seiten" auf oder verschmelzen (sinnbildlich) miteinander - werden oder sind sich dem was ist bewusst -, weshalb die Polarität dann auch verlassen wird - werden kann.

Ich rede da jetzt nicht von irgendwas Partnerschaftlichem, sondern von der Begegnung mit sich selbst!!

Es kommt drauf an, wie man/frau beim diese Begegnung sich entwickelt.
In jede Begegnungen, Erlebnisse, es steht etwas auf dem Weg, der die Göttlicheliebe verhindert, der die innere Befreiung verhindert :das ist mein eigene EGO.

Solange diese Knoten nicht gelöst sind, es gibt keine Ruhe,
Und diese beladene Seelen, die lange auf dem Reise sind brauchen nur die Barmherzigkeit Gottes, seine Gnade um die Heilung, um die Vereinigung, um die Befreiung. Und das fand ich in Jesus Christus .

. Matt 11,28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! 29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen

Sanftheit und Demut hat die Schlüssel für alle abgeschlossene Türen.
Erst brauche ich diese Balsam für meine Seele, danach bin fähig die anderen zum helfen.

Könnte vielleicht sein, weil sich da die zwei Seiten einer Medaille (Polarität, zwei Seiten) begegnet sind - und wenn diese wieder zueinander gefunden haben, lösen sich die "zwei Seiten" auf oder verschmelzen (sinnbildlich) miteinander - werden oder sind sich dem was ist bewusst -, weshalb die Polarität dann auch verlassen wird - werden kann.

Ich rede da jetzt nicht von irgendwas Partnerschaftlichem, sondern von der Begegnung mit sich selbst!!

Wie man kan lösen oder verschmelzen, deine Meinung nach?
Meine Erfahrung ist, durch die Vergebung.

Die Versöhnung, da wir alle von dem Licht des Vaters und getrennt haben. Dual seelen sind auch von einander getrennt, da deren einheit bestand nur von dem pures Bedingunglosliebe.

Liebe, Gnade, Barmherzigkeit gegeneinander, demut, sanfmut..die sind heilsmittels,deswegen Gott wurde im Fleisch offenbart um uns diese Mittels zu zeigen.

und alle wiederstand, die finstere mächte, die trennung, die knoten , schuldbrief am Kreuz wurden festgenagelt. Er hat die Finstere mächte entkraftet, die die Trennung verursachten, die mich beschuldigen, die mich verwunden, mich verdammen.

ich kann lernen um zu lieben, weil ich geliebt bin.
Ich kann lernen um zu vergeben, weil mir vergeben wurde.
Ich kann lernen um die anderen annehmen, so wie er-sie ist, weil bin in Christus angenommen worden, so wie ich bin.
Ich kann lernen um zu segnen, da ich gesegnet worden bin.
Ich kann lernen um demütig sein,da Gott ein Mensch wurde und sich erniedrigt hat.

Ich Liebe alle eigenschaften des HlGeistes, der aus Thron Gottes fliesst und mich belehrt.

Das ist ein Weg. Diese Reise ist abhängig alleine von dem Glauben an dem Gottes Gnade: Unverdiente Geschenk, alleine der heilt.

Lg

SharonRose

Hallo SharonRose. :)

Und das fand ich in Jesus Christus .

Was ich nicht ganz verstehe: Wie findet man denn in Jesus Christus etwas? Über oder indem man von ihm liest?

Kann ja nur so sein, über's Lesen, oder?

Ich habe noch nicht geschlafen, vielleicht ist diese Frage daher auch etwas komisch, kann ich evtl. erst später "beurteilen". ;)
Ich habe bei Jesus bisher zumindest noch nichts "gefunden" - es spricht mich da nichts an.

Wie man kan lösen oder verschmelzen, deine Meinung nach?
Meine Erfahrung ist, durch die Vergebung.

Ich würde sagen, über die Begegnung an sich und das sich bewusst werden, was durch diese Begegnung stattfindet, über verschiedene Prozesse.

Wenn "diese wieder zueinander gefunden haben, lösen sich die "zwei Seiten" auf oder verschmelzen (sinnbildlich) miteinander" ...

Sanftheit und Demut hat die Schlüssel für alle abgeschlossene Türen.
Erst brauche ich diese Balsam für meine Seele, danach bin fähig die anderen zum helfen.

Du meinst, erst wenn mir jemand begegnet, der mir zeigt, was Sanftheit und Demut ist, bin ich fähig anderen zu helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Gegenteil. So lange man noch irgendwas "von Aussen" braucht und sich auch emotional an etwas im Aussen ankettet um glücklich zu sein und sein Glück in etwas Anderem als sich selbst sucht ist an Aussteigen aus dem Reinkarnieren absolut nicht zu denken.

Hallo ihr alle
Durch meine Informationen, die ich durch das "schreibende Gläschen" schon über 30 Jahre empfange, habe ich erfahren, dass es einen Reinkarnationszyklus wie ihr ihn beschreibt nicht gibt.
Reinkarnation heißt Wiedergeburt.
Diese Wiedergeburt müssen wir Menschen so oft erfahren, bis wir, wie in einer Schulklasse, unser Pensum gelernt haben.
Unser Pensum wiederum sind die Aufgaben, die wir mit in unser Leben bringen.
Wir können auch Karma zu diesen Aufgaben sagen.
Haben wir alles in einem Leben erlernt, geht es zurück ins Reich Gottes. Haben wir sie noch nicht gelernt, werden wir ein weiteres Erdenleben erfahren müssen.
Uns wird aber nicht willkürlich eine Aufgabe zugeteilt, das alles hat mit unserem eigentlichen Leben, als die von Gott geschaffene Engel, zutun.
Wir Menschen, alle ohne Ausnahme waren vorunendlichen Zeiten Engel im Reich Gottes.
Bis Luzifer sich gegen seinen Schöpfer erhob. Er wollte mehr als Gott ihm zugestand. Bei diesem Aufstand hatt er viele der Seelen aufgewiegelt die sich dann auch gegen Gott stellten.
Das alles konnte aber nur geschehen, weil Gott uns den freien Willen gegeben hatte.
Gott verbannte die Abtrünnigen und gab ihnen die Erde, damit sie wieder zu ihm zurück finden können.
Da haben sich viele negative Eigenschaften , bis zu Mord und Totschlag eingenistet.
Hier auf der Erde haben wir nun die Möglichkeit, diese unsere schlechten Eigenschaften zu eleminieren.
Da das, wie wir es auf der Erde ja immer wieder erfahren, nicht leicht´ist, können wir es nicht immer mit einem, oder zwei, oder drei Leben erledigen.
Haben wir aber, wie es so schön heißt: die Schule des Lebens bewältigt, können wir uns durch ein weiteres Leben der anderen Mängel entledigen, und dass solange bis alles negative von uns abgefallen ist.
Dann steht auch keine Reinkernation mehr im Raum.
Das alles ist mir so und mit diesen Worten, damit es jeder Mensch verstehen kann, erklärt worden, denn das Jenseits ist bis ins kleinste logisch.
Da reden sie nicht mit Gleichnissen oder mit Metaphern, sondern in der Sprache die wir in unserem Leben benutzen.
in Liebe Gida

Grüß Dich Syrius
Wusstest du nicht, dass Jesus almächtiger Gott ist?

Nein, Sharon, Jesus spricht immer vom Vater. Am Kreuz zum Beispiel - wie könnte Gott sich selbst verlassen?

Jesus ist der inkarnierte Gottessohn - die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes. Etwas anderes ist auch der Bibel nicht zu entnehmen.

lg
Syrius

Du könntest auch sagen, dass wir uns auf der härtesten Ebene befinden, ganz unten, und hier sind, um von unten nach oben zu gehen, aufzusteigen, zu transformieren usw. Die Polarität = 3. Dimension = härteste Ebene. Je mehr Dimensionen (=auch Welten genannt) sich einem öffnen oder offenbaren umso weiter dehnt sich alles aus, umso offener, friedlicher usw.

... umso näher am oder im sog. "Gott-Raum".

"Härteste" Ebene, weil ... Materie, das Materielle (Anfassbares) usw. So verstehe ich das.

Polarität = zwei Seiten - "Krieg und Frieden" usw. Der Frieden bedingt den Krieg, der Krieg den Frieden.

Meinst du, Menschen sind Engel in Menschenkleidern?

Ja, das meine ich. Ein Teil der Engel ist mit Luzifer gestürzt und gehen jetzt den Weg zurück via diverser Menschenleben, in denen sie sich die verlorenen Tugenden wieder erarbeiten.

Die Polarität wurde erst durch das Fehlverhalten Luzifers geschaffen. Vorher gab es im Lebensbereich Gottes und der Engel nur Gut, Hell. Fröhlich, Glücklich, Liebevoll.......

lg
Syrius

Werbung:
@Gida

Du musst mal dein Glaubensystem beiseite schieben, Luzifer,
Gott, Engel, sind schöne Geschichten von der Erde um Menschen zu ängstigen oder unter Kontrolle zu halten.

Aber der Schöpfer würde sich nie einmischen, er ist immer unbeteiligt.

Veden
Ich beneide niemanden, noch bevorzuge Ich jemanden; Ich bin allen gleichgesinnt. Doch wer immer
Mir in Hingabe dient, ist Mein Freund, ist in Mir, und auch Ich bin sein Freund.

Veden
Wer die Halbgötter verehrt, wird unter den Halbgöttern geboren; wer Geister und Gespenster
verehrt, wird unter solchen Wesen geboren; wer die Vorfahren verehrt, geht zu den
Vorfahren, und wer Mich verehrt, wird mit Mir leben.

Bleib immer dir selber Treu und lass dich nicht verführen.

Zurück
Oben