Kann man aus dem Reinkarnationszyklus aussteigen?

...Dabei wäre es so einfach, gelegentlich mal ein "ich denke, dass" oder "meiner Ansicht nach", reinzustreuen, um eine konstruktive Diskussion zuzulassen,...

mit ein grund, weshalb ich nicht alles lesen mag und noch viel weniger schreibe hier im forum

Zum Thema:

aussteigen wollen aus dem prozess ist m.E. ( ;) ) nur etwas, was einem auf der erde wichtig oder wünschenswert erscheint, wenn man mit enttäuschungen und verletzungen nicht klarkommt. also lebt und sterbt erhobenen hauptes und ich bin überzeugt, "da oben" steht ihr wieder zuvorderst in der schlange bei den "freiwilligen"...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:


Falsch. Er hat seinen materiellen, vergänglichen Körper zurückgelassen um in Parinirvana einzugehen.



Und weder der Tod von Jesus noch der von Buddha oder sonstwem ist eine Garantie dafür daß du nach deinem Tod von weltlicher Existenz erlöst wirst "nur weil du daran glaubst"

Der Glaube an Jesus würde übrigens genau wie der an Buddha und jede andere Religiosität die auf Glauben basiert auch "funktionieren" wenn Jesus im reifen Alter von 80 Jahren eines natürlichen Todes gestorben wäre.

Die Art und Weise wie Jesus gestorben ist macht, wie bei allen anderen heiligen Lebewesen, hier überhaupt keinen Unterschied.
 
"Buddha ist tod."ZitatEnde Falsch. Er hat seinen materiellen, vergänglichen Körper zurückgelassen um in Parinirvana einzugehen.

Ich glaube, ich muss eine Aliensprache sprechen oder so. Aber das ist doch das offenste Geheimnis, dass Buddha im Dalai Lama wiedergeboren wurde und ausnahmsweise mal als Gandhi. Und seitdem ist er nicht mehr der Dalai Lama. Deswegen kam ich, der Schlüssel, um euch zu sagen, dass das Nirvana nicht mehr existiert, weil es nur in Buddhas Meditation existiert hat und alle seine ewige Glückseligkeit erreichen konnten, wenn sie die Worte in seiner Inkarnation als Dalai Lama folgen.

Ich habe vor 7 Jahren circa. den Geist vom Dalai Lama gelesen und habe gesehen, dass er heilig und toll ist, aber nicht Buddha. Buddha ist jetzt irgendwo, wo ich ihn nicht sensen kann, aber der hatte keinen Bock mehr auf einem Berg zu sitzen und das Nirvana auf Erden zu projezieren.

Was der Dalai Lama aber projeziert ist cool. Könnte auch Buddha sein, wenn ich nicht genau wüsste, dass Mahatma Gandhi Buddha war. Der Dalai Lama ist auf jeden Fall "hell" im Kopf. Mehr sage ich dazu nicht. Wenn hier keiner Gedankenlesen verbietet auf dem Planeten, mache ich das auch. Selbst beim Dalai Lama, denn ich bin hier um alle Seelen zu finden.

Aber bei Buddha denke ich, es geht mich nichts an. Nur der Dalai Lama ist die große Krabbe (oder auf deutsch "Krabb-El!"), der das Licht und beinahe die gesamte Wirkung vom Krebssternbild projeziert. Das ist das Nirvana. Wenn ihr zu Buddha betet, ist der jetzt ein Revoluzzer wie alle coolen Reborns. Der projeziert nicht mehr die Sonne für die Menschheit. Auf so einen Job hätte ich auch keinen Bock. Denn er ist San oder San. Auch San, der Herr.
 
Du erzählst das so als wüsstest Du es wirklich. aber Du glaubst einfach einer These und für Dich ist das jetzt so, wie prüfst Du eigentlich das was Du gesagt bekommen hast? Reicht es für Dich, dass es ein Medium gesagt hat?
http://www.geistigeloge.ch/ da war ich auch mal dabei, naja, einfach bis ich das alles nicht mehr glauben mochte.

Nein, lieber Waldweg, das reicht bei weitem nicht. Das Wichtigste ist, dass es Sinn macht und logisch ist - wie bei der Mathematik, basierend auf Vermutungen, den Axiomen, die noch niemand bewiesen hat! Trotzdem benützen wir sie und glauben an sie, weil es eben Sinn macht - egal wer es erfunden hat.

Letztlich gibt es vermutlich nur Theorien und basiert auf Axiomen. Solange es logisch ist und Sinn macht kann ich damit leben. Was nun unser Thema hier betrifft, so müssen alle Fragen des Woher und Wohin ohne Widerspruch beantwortet werden können, logisch und einfach.

lg
Syrius
 
das sollte heissen: Ich glaube, das ist falsch! Er hat ....

Ist denn das so schwer? :D

Offensichtlich ist es das tatsächlich.
Und war es wohl auch schon, seit es Religionen gibt, denn in dieser Unfähigkeit, Glaube von Tatsachen zu unterscheiden oder zumindest den Glauben anderer zu respektieren, ohne diesen direkt ein "falsch! -Du hast unrecht!" ins Gesicht zu schlagen, liegt schließlich die Grundlage für langanhaltende Glaubenskriege.

Mit anderen Worten, deine wie meine Worte, lieber Laser, fallen hier leider nur auf steinigen Boden.
 
Und, es wurde am Kreuz Vollbracht.

lg
SharonRose

Hallo SharonRose,

Woher denn hätte Jesus Christus wissen sollen, was und wie die Menschen heute und in Zukunft sündigen? Das würde dem freien Willen doch völlig widersprechen.

Luzifer, den Du richtigerweise Satan nennst, war Engel und ist gestürzt.

Wieso, so müssen wir uns doch fragen, sind nicht auch wir Engel und sind einfach nur glücklich? Wieso sind wir hier umgeben von Hass, Krankheit, Krieg und Elend? derweil wir als Engel ein so wunderbares Dasein fristen könnten?

lg
Syrius
 
Wieso sollten sie? Menschen sind ähnlich aggressiv in ihrem Verhalten wie Schimpansen. Der unterschied zwischen Schimpanse und Mensch ist nicht das Potential für destuktives Verhalten sondern das Ausmass an Fähigkeit zur Selbstreflektion.

Ich glaub ich hab Deine ursprüngliche Aussage nicht richtig wahrgenommen.

Du betrachtest das Böse als Resultat der Evolution (oder als eines davon).

Ich betrachte das Böse als Ursache, weswegen wir hier sind und uns höher entwickeln müssen (Evolution).

lg
Syrius
 
Luzifer, den Du richtigerweise Satan nennst, war Engel und ist gestürzt.

Das ist nicht ganz richtig, Satan ist nicht Luzifer. Satan spricht hebräisch und Lucifero italienisch. Satan ist ein Dämon und Lucifero römischer Halbdämon, ähnlich wie ich, der Schlüssel, doch ist Lucifero nicht das Letzte, weil er das Licht der Venus sammelt und er ist im Bild Waage das, was das Licht der Liebe bringt, doch er ist mit der Sichel des Todes ausgestattet, wenn die Venus nämlich einen Schatten auf die Erde wirft. Lucifero ist aber Halbdämon, weil er geboren wird, in der Nacht oder nicht und dem Dunklen der Erde dient. Satan dagegen ist nicht ganz vom Mars und seine Aura in der Zeit, wo Auras existieren, ist nicht weiß, sondern rot, und er kommuniziert über Saturn mit Elohim, ohne Jehova zu beachten, höchstens als Jahwe. Saturnus will nicht der Erde dienen wie der Teufel, sondern Engeln von so weit fern, dass dies nur Unheil oder zu aprubtes Heil auf die Erde bringt. Wer Satan ist,sage ich nicht, aber ich kenne jemanden, der hat ihn mal gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Grüß Dich Syrius

Hallo SharonRose,

Woher denn hätte Jesus Christus wissen sollen, was und wie die Menschen heute und in Zukunft sündigen?

Wusstest du nicht, dass Jesus almächtiger Gott ist?
Bevor Grundlager der Welt, wurde sein Werk vollendet.

Kolosser 1,15-18
Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.

Er wusste, dass wir fehlerhaftig sind und auf seine Gnade angewisen sind.Und Gott hat uns durch sein eigenen Sohn den Weg gebahnt, als wir noch fehlerhaftig waren.

Röm.5,8 Gott aber beweist seine Liebe gegen uns damit, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.


Das würde dem freien Willen doch völlig widersprechen.
Eben nicht.Durchaus unsere Freienwillen haben wir unsere Zukunft selbt fest gelegt.Und Gott wusste die Zukunft,und Er hatte gute gedanken(Plan) für uns, und hatte er uns sein Plan durch seinen Sohn offenbart.Es war pures Liebe.
Zwar: Seine Gnade und seine bedingunglosliebe, die alleine heilt(e).


Römer 11,33 Wie groß ist doch Gott! Wie unendlich sein Reichtum, seine Weisheit, wie tief seine Gedanken! Wie unbegreiflich für uns seine Entscheidungen[d] und seine Pläne! Denn »wer könnte jemals Gottes Absichten erkennen? Wer könnte ihn beraten?« »Wer hätte Gott jemals etwas gegeben, das er nun von ihm zurückfordern könnte?« Denn alles kommt von ihm, alles lebt durch ihn, alles vollendet sich in ihm. Ihm sei Lob und Ehre für immer und ewig! Amen.

Alles wurde bereits durch seine Liebe in Christus vollendet.
Ohne Leistung.
Das ist die Unverdientes Geschenkgottes,und bekommen wir sie nur durch den Glauben!!

John 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben; welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.

Alleine dieser Glaube, der durch die LIEBE tätigt ist, heilt, und hat die Macht das Satanswerk(Fluch des Gesetzes) zu lösen, binden, entmachten, überwinden, da sein Kraft kommt von dem Lamm, der geschlachtet wurde.

Jeder Geist, der sein Blut unwürdig handelt und entkraftet, ist Luzifersich und Luzifer hat seine herrlichkeit dadurch verloren, da er sich erhöht, erhebt hat .
Jesus hat sich demütigt. Er war immer mit dem Vater verbunden und von Ihm abhängig.

Luzifer wollte wie ein Gott sein. Er brauchte keine verbindlichkeit zu dem Almächtigen Gott..keine Gnade, Er wollte selbstständig sein, ohne abhängig von Gottes güte, Barmherzigkeit.
Das ist SELBSTERLÖSUNG.

1 Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt. Und ich sah einen starken Engel, der verkündete mit lauter Stimme: Wer ist würdig, das Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?

Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, vermochte das Buch zu öffnen noch hineinzublicken.

Und ich weinte sehr, daß niemand würdig erfunden wurde, das Buch zu öffnen noch hineinzublicken. Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, um das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel zu brechen!

Und ich sah, und siehe, in der Mitte des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten stand ein Lamm, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes,

Wer konnte hier das Siegel brechen?Dieses teufelkreis.!! immer mal wieder Schuldig zu sein um wieder und wieder reinkarniert zu werden, und hier alles zurück zu bezahlen zu müssen!!
Wer konnte das dieses schiksal beenden?
Buddha? Sein Reinkarnationslehre? Buddhas Erleuchtung?
Mohammed? Mose?

Wer?

DAS LAMM, der geschlachtet ist.

So einfach es ist.So Kindlich..einfältig.
..durch seine Wunden sind wir geheilt. ... Jes 53,8,


Luzifer, den Du richtigerweise Satan nennst, war Engel und ist gestürzt.
Mach bitte ihm nicht harmlos, wie die Esoterikern!!

Wieso, so müssen wir uns doch fragen, sind nicht auch wir Engel und sind einfach nur glücklich? Wieso sind wir hier umgeben von Hass, Krankheit, Krieg und Elend? derweil wir als Engel ein so wunderbares Dasein fristen könnten?lgSyrius

Wieso
weshalb
warum
wenn
aber...

Alle fragen gehören zu dem Erkentnissbaum.

Ich habe den Baum des Lebens gewählt,und trinke ich und esse ich nur von dem einen Quelle, die nicht Bitter ist.

Und wenn mir etwas heil geworden ist, gebe ich sie weiter,in dem ich dafür berufen worden bin.

Das passt heutige Losung:


Christus spricht: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Markus 16,15

Jetz meine Frage an dich:
Wasfür eine Evangelium hast du denn?

Lg
SharonRose
 
Zurück
Oben