Kann man aus dem Reinkarnationszyklus aussteigen?

Hmmm - aber so wie ich die Menschen rundum beobachte, zieht man sich eher neue Verletzungen zu, als dass alte ausheilen .
Zippe

seh ich auch so, hat mal einer gesagt, du kannst hundert Schulden abtragen in einem Leben und machst Tausend neue. Ausserdem würden dann die Menschen immer besser, aber das Gegenteil ist der Fall, der Egoismus nimmt überhand.
 
Werbung:
Wenn es das Böse im Grunde nicht gibt, kann es doch auch nicht wichtig sein.

Aber immerhin, ein guter Ansatz. Braucht es da nicht eine unglaublich masochistische Veranlagung, um sich zum Beispiel als Lahmer oder so zu inkarnieren?

Ich glaube, die Seele bewertet und wertet nicht. Deshalb steht bei ihr vor der Inkarnation die Lernerfahrung zu einem bestimmten Thema im Vordergrund. Diese wählt sie aus.
Wie ausgeprägt diese dann wirklich ist, hängt auch von den "Mitspielern" ab, die auch noch ihre eigenen "Pläne" haben. Diese können, müssen jedoch nicht, im Zusammenspiel die optimale Variante ergeben.

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Elfenkind schrieb
Ich glaube, die Seele bewertet und wertet nicht. Deshalb steht bei ihr vor der Inkarnation die Lernerfahrung zu einem bestimmten Thema im Vordergrund. Diese wählt sie aus.

An dem Wort ist kein Fehl, doch ich denke, es führt zu Missverständnissen, nämlich zu denen, die im Umlauf ohnehin sind.

Denn Lernerfahrung ist etwas anderes, als ihr denkt. IHR SOLLT NICHT FÜR DAS NÄCHSTE LEBEN LERNEN! Ihr sollt für DIESES Leben lernen.

Und zwar sollt ihr euch kennenLERNEN im Angesicht eurer EWIGEN SEELE uunndd ihr sollt LERNEN, euer Leben zu genießen und zu führen. Wenn ihr begriffen habt, dass ihr euch nur kennenlernen müsst und in jeder Inkarnation die Dinge, die es zu lernen gibt, lernt, dann ist alles perfekt.

Jedes Lichtlein und jedes Rauschen im Himmel ist da, um euch zum Leben zu erwecken- Aber nichts, aber auch gar nichts ändert sich, wenn ihr nicht für das HIER und JETZT da seid. Kein Hirnsalat ändert das kosmische Licht. Kein Lernerfolg nützt euch für das nächste Leben, sondern nur für dieses Leben, ob ihr glaubt oder nicht. Es ist Hirnsalat, dass man "sich etwas verdient". Ihr solltet den Sinn eures Leben nicht im vorherigen Leben suchen, sondern ihr seid hier auf der Erde befohlen. Nichts ändert sich, wenn ihr nicht erkennt, wie man wirklich nützlich für die Welt ist. Und das ist kein Gebet und keine Selbstgeißelung.

Lieber arbeitet und bringt den Fortschritt voran. Helft und tut Gutes. Doch das Dasein auf der Erde "verdient" ihr euch nur, wenn ihr der Erde dient. Dem Sonnensystem. Der Menschheit und der Galaxis. Wer sich darüber hinaus denkt, dient nicht dem Zweck der Menschheit auf der Erde.
 
Der Heils und Erlösungsplan Gottes und Christi entstand ja schon kurz nach dem Engelsturz. Zur Rückführung der Gestürzten
Und, es wurde am Kreuz Vollbracht. Es gibt keine SCHULD Brief, der gegen mich spricht und mich verdammt,damit ich wiederum geboren werden muss, um mein schuld zu bezahlen muss. Jesus hat am Kreuz für mich bezahlt, wenn ich diese Gnade annehme.

Du übersiehst das Werk Jesus am Kreuz . Er hat das Schlüssel des Todes, des Hölles von Satan (Er ist nicht mehr Luzifer) weg genommen.
Durch die vergebung des meinem sünden, bin von dem Reinkarnationszklus erlöst.


Der Rückweg war geschlossen. Aber es gab damals schon die Reinkarnation - und Wiedergutmachung.

Wenn es vorher schon reinkarnation existierte, was bedeutet denn Gottesheilsplan durch Jesus für dich ? Es gab immer in AT Tier opfer, die vergebung und die Reue..aber die Seele war immer unter dem Gesetzt geblieben..das heisst, durch das gesetzt wurden schuldig geschprochen.In At es war auch das Gebot des nächstens liebe..das Gebot des Gottes liebe..was ist genau die Unterschied der Jesus werk am Kreuz?

Jak 2, 10 Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig

Jeder, der gegenüber das gesetzt schuldig war, müssten reinkarniert werden..bis an das wekr des kreuzes..dort wurde alles, was mein HEILS steht, voll bezahlt..das ist die gnade, wenn ich das annehme.

In Jesus Christus haben wir die Erlösung(HEILS) durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.Epheser 1,7

In Christus haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden.Kolosser 1,14

Wo die vergebung in Christus ist, dort ist die Gnade, heils und keine reinkarnationszyklus mehr.


Niemand konnte sich durch seine eigene Werke von diesem Teufelkreis (Reinkarnation-Karma-Ursachen und wirkungen-Fluch des Gesetztes) frei machen. Deswegen es kam die Gnade durch Jesus Christus.

Der Rückweg zum Vater, der uns Bedingunglos liebt, wurde durch das Blut Christie ermöglicht, zwar, bedingunglos..das ist unverdienste Geschenkgottes , deswegen als Jesus am Kreuz starb , der VORHANG im Tempel wurde zerissen. Es gibt keine REINKARNATION mehr. Jeder, der die Vergebung durch das Kreuz annimt, wird von dem Fluch-Schiksal-verdamniss, Gefängniss , befreit.

die Bibel etwas anderes lehrt, als was du alles hier interpritierst.

Mit deine Aussagen, schliesst du den Tür zu dem Gnadenthoirn zu.Und das ist nicht jesu Christie Geist.Was ist Gnade für dich?

Römer 3,24 so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.

Durch dieses Werk am Kreuz, es gibt keine Reinkarnation mehr.Es ist Vollbracht.Ich lande, dorthin, wo ich eigentlich hin gehöre, zwar in das Herz des Vaters, durch Jesus Blut.Durch die Versöhnung.


Ohne Verdienst durch Gnade!

Römer 10, 9 Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;

Dieses Heilsplan wurde bereits in Alte Testament verkündigt.

Jesaja 53,4 Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. (Matthäus 8.17) 5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Glaube + Mundbekenntnis löst mich von dem reinkarnationszyklus.

Apostelgeschichte 16, 30-31 Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muß ich tun, daß ich gerettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!



Die Erlösung durch Jesus Christus öffnete dann den Rückweg. Christus ging zu Luzifer und verlas ihm die neuen Gesetze (was als letztes oder jüngstes Gericht bekannt ist) und nahm einen sehr grossen Teil der Gefallenen mit raus.
Wasfür eine Erlösung denn?

Allen voran die Liebe - ansonsten findest die die wichtigsten in der Bergpredigt.
Das Goldenegesetzte waren schon immer bekannt..aber,konnte niemand diese perfekt halten..
wir bleiben immer schuldigt an die karma gesetzt.l:
Jak 2, 10 Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig

Und die lehre reinkarnation war schon immer gewisen.Das war nicht neu!! Die Vergebung war immer durch die Reue ermöglicht, Schaue an König David, seine Sünde....er hatte eine wunderbare herz des Reue gezeigt, sein herz, war nach Gottesherz gewisen, durch demut
psalm 51

warum jesus am Kreuz gestorben? Seine lehre(so wie Berg predigt) konnte uns durch irgend eine andere Person uns gegeben ..so wie Budha, Mose..

Jesus hat mehr getan,als was du hier verkündigst.Sein Sühnopfer hat viel bedeutung, als , was du hier verkündigst.

.. und von wo sie dann wieder inkarnier(t)en bis alle Tugenden erarbeitet waren (sein werden).

Die dazu notwendigen Tugenden müssen wir uns allerdings selbst erarbeiten.
Es gibt keine selbsterlösung. Esoterikern bemühen sich,von deren karma zu lösen.. Luzifer hat viele Angebote!, der gefallen ist und nicht mehr Luzifer nennt, sondern Satan.

2Kor 4,3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen,
2Kor 4,4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.
Der Gott dieser welt ist der Satan, der "Fürst" der Welt ist. Er macht jesus Sühnopfer unwürdig und entkraftet sein wirkung.


Sogar, Jesus ermöglicht uns (durch seinen Hlgeist) die Tugenden. Er mach mich befähig, ER befähig mich die Frucht des Geistes zu tragen. Und ich bekomme diesen Geist alleine durch Jesu Name, hier und jetzt..und nicht in meinem nächsten leben..es ist vollbracht..alles, was ich für mein heils brauche, bekomme ich durch das kreuz.

) Joh 14,16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster Andere Übersetzungen: Fürsprecher, Beistand (vgl. Mark. 13,11; (Röm. 8,26; 2.Kor. 3,17; 1.Joh 2,1) geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: (Johannes 15.26) (Johannes 16.7

Galater 5, 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. (Epheser 5.9) 23 Wider solche ist das Gesetz nicht.

Jeder Jesus als erlöser annimt, werden von dem Geist Christie wiedergeboren(das is kein reinkarnation). Diese Seele bekommt erneuerung seines sinnes..er bekommt sehnsuch nach Gotteswort, sein gegenwart, sein güte, barmherzigkeit, er bekommt Lust auf seinen Tugend..alles sind die Gnade.

Seit der Erlösung durch Jesus Christus wird der Mensch also nach seinem Tod wieder in seine Aufstiegsstufe eingehen,

Wasfür eine Erlösung das ? Reinkarnationszyklus ist kein erlösung, der Jesus gebracht hat.!! Budhisten glauben auch an die reinkarnation, wieder alles gut zu machen..die absondern sich von dem weltgeist, meditieren sie sich tag und nacht, und versuchen ein gutes leben zu führen.

Es gibt kein Gerecht, sagte Wort Gottes.Du bleibst immer sünder.und schuldig gegen das gesetzt des Fluchs, es verdammt uns ..der spricht mich schuldig..deswegen, wir brauchten die Gnade, und es wurde am kreuz uns ermöglicht.

Deswegen Jesus wollte, das wir das Evangelium in ganzen Welt verkündigen. Wasfür eine verkündigen das ist denn? Reinkarnationszyklus oder was??? Dann hätte die lehre von Budha mir gereicht!!

Einige Menschen benehmen sich hier jedoch dermassen teuflisch, quälen und töten Menschen ......... dass sie von Christus wieder zurück zu dem schicken, dem sie ein Leben lang gedient haben, zu Luzifer in die Hölle.

Warum nnenst du eigentlich der Satan immer noch Luzifer? Er hat sein herrlichkeit leider verloren.Was hindert dich,ihm als Finstere mächte(Satan) zu benennen?

Ich erleb(t)e menschen, die mörder waren,und verbrecher waren, die kaputt seele waren, bis die das Botschaft der Gnade begegnet haben..die durch Jesus Blut,durch die vergebung sünden bekommen haben und durch seinen Hlgeist, eine ganz neue leben hier und jetz führ(t)en.

Das ist die Gnadenbotschaft.Alleine die bedingunglosliebe Heilt.

Das ermöglicht uns das Kreuz. das Kraft des Jesu Blutes.Wenn jemand ihm als erlöser annimt, und sein unverdienst gnade annimt, sein leben ihm anvertraut, bekommt hier und jetzt eine neues leben.Und in diesem neue leben es gibt keine reinkarnationszyklus mehr.

Durch reinkarnationszyklus aber entkraftest du das Werk am Kreuz!!! Der Glaube an das Werk Christe hat keine "Aber," oder "Wenn", "eventuell" "Vielleicht" oder "renkarnations möglichkeit"..!!

Es ist vollbracht.alles wurde voll bezahlt.

Jesus erlöst uns hier und jetzt..und nicht :

"wenn es nicht, dann später!!
eventuell beim nächste reinkarnation"!!!!

nein!!
Das ist nicht das Evangelium.

Gerettet ist gerettet.Keine Zyklus mehr nötigt.


jetzt an Ostern zum Beispiel über die Erlösung - wovon hat mich Jesus Christus erlösen müssen? Was wäre anders, hätte er es nicht getan?

Er hat mich erlöst von dem Schuld. Von dem reinkarnationszyklus.Ich bin nicht mehr schuldig
Und du?

Galat 2, 10 Denn die mit des Gesetzes Werken umgehen, die sind unter dem Fluch(Karma, ursache wirkung, reinkarnation). Denn es steht geschrieben: "Verflucht sei jedermann, der nicht bleibt in alle dem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, daß er's tue." 11 Daß aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn "der Gerechte wird seines Glaubens leben."

13 Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!"), (2. Korinther 5.21) 14 auf daß der Segen Abrahams unter die Heiden käme in Christo Jesu und wir also den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben

Dank der Erlösung durch Jesus Christus, deren wir in diesen Tagen gedenken, ist dies möglich geworden. Er hat die Menschen von der damaligen Schuld, die sie sich aufgeladen haben befreit und den Rückweg geöffnet.

Wenn sie dann Reue zeigen, werden sie wieder in ein Menschenleben inkarniert und können den Aufstieg fortsetzen.

Wenn die Reue zeigen und deren herz an Jesus vertrauen, es gibt keine Reinkarnation mehr. Und das ist meine Evangelium.

ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein

Und Paradies ist Gottesgegenwart..kein Todesreich !!..kein Finsterniss,sondern das Licht.

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Matthäus 11.27

lg
SharonRose
 
SharonRose schrieb:

Und, es wurde am Kreuz Vollbracht. Es gibt keine SCHULD Brief, der gegen mich spricht und mich verdammt,damit ich wiederum geboren werden muss, um mein schuld zu bezahlen muss. Jesus hat am Kreuz für mich bezahlt, wenn ich diese Gnade annehme.

Du übersiehst das Werk Jesus am Kreuz . Er hat das Schlüssel des Todes, des Hölles von Satan (Er ist nicht mehr Luzifer) weg genommen.
Durch die vergebung des meinem sünden, bin von dem Reinkarnationszklus erlöst.

Träum weiter. Wenn du denkst, der Planet wird den Bach runter gehen, nur weil ich den Vorsitzenden des Clubs der Supererleuchteten gekreuzigt wurde und seitdem gäbe es einen kosmischen Sog durch das Schloß, was ich versiegele eigentlich, in ein unbekanntes "besseres Universum" und du wärest erlöst, obwohl du alles hassen musst was du bist und was du um dich hast, da kannste echt in Himmel und Hölle einfach nur ein Loch sein, in das wir den Abfall werfen, nämlich deine Wünsche, dass diese Welt so abartig wäre, dass du in eine bessere Welt kommst ohne die Welt, in der du gelebt hast und den nächsten Menschen zu lieben. Diese Welt braucht niemanden, der ihr nicht dient. Geh ins Schwarze Loch und verschwinde da, und komm nie wieder raus, wenn es dir unter dem Himmel, der Welt nicht passt und wenn das Licht der Sonne nicht schön genug für dich ist. Schöner als auf der Erde wird der Mensch nie leben, denn es ist unsere Heimat. Wenn du was gegen Menschen und deine Mitmenschen hast, wir nicht schön und gut genug sind, werde glücklich im Nirgendwo.

Doch nichts bringt dich nicht wieder zurück. Selbst das Dunkelste in der Welt ist nicht stumm, denn nur die Sterne schweigen. Und das Schallen von meinem Höchsten, El, dem Raum kann sogar solche hasserfüllten Menschen wie dich, welche die Welt, in der sie leben und den Körper, in dem sie geboren wurden, nicht genug lieben, erklingen lassen. Denn El lässt Welten untergehen, nur damit der Schall den Namen des Höchsten ruft. Selbst die dunkelsten Seelen bleiben nicht stumm, wenn El den Himmel und seine Gestirne bewegt und das Rauschen die Dahingeschieden, denen das Licht des Himmels nichts wert war, und die blind die Welt erblicken sollen, wiederkommen.

Doch ins Nichts, da kommst du in deinem Glauben unter Garantie, willst du außerhalb von El sein, dem Raum. Und liebst du die Welt nicht, die ist, sondern eine Welt, die schlechter war, so sollst du El, dem Größten, dem Raum, nie etwas bedeutet haben, denn im Raum ist alles, was du lieben sollst. Wenn du die Welt und deine Nächsten nicht akzeptierst, dann bist du einfach ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die ganz schlechten Seelen inkarnieren als Schimpansen oder noch tiefer und die etwas besseren kommen als Mensch



Wieso sollten sie? Menschen sind ähnlich aggressiv in ihrem Verhalten wie Schimpansen. Der unterschied zwischen Schimpanse und Mensch ist nicht das Potential für destuktives Verhalten sondern das Ausmass an Fähigkeit zur Selbstreflektion.
 
Wieso sollten sie? Menschen sind ähnlich aggressiv in ihrem Verhalten wie Schimpansen. Der unterschied zwischen Schimpanse und Mensch ist nicht das Potential für destuktives Verhalten sondern das Ausmass an Fähigkeit zur Selbstreflektion.

dem kann ich nur zustimmen, gerade gestern lief auf Arte eine Sendung über Tiere und ob sie denken können und ja sie können und sie haben auch Bewusstsein.
 
Niemand konnte sich durch seine eigene Werke von diesem Teufelkreis (Reinkarnation-Karma-Ursachen und wirkungen-Fluch des Gesetztes) frei machen. Deswegen es kam die Gnade durch Jesus Christus.
lg
SharonRose

Buddha hat sich selber erlöst und das ist der Weg den alle gehen müssen, nicht unbedingt der des Buddha, aber der der Selbsterkenntnis, ohne diese Erkenntnis und Läuterung gibt es keinen Ausstieg, weil er Stufenweise vor sich geht mit zunehmendem Bewusstsein, da gibt es keine Gnade und flutsch bist du erlöst.
Könntest Du Deine Beiträge korrigieren bevor Du sie wegschickst, ist ja furchtbar zu lesen.
 

Ich bin hellwach!!

Mt. 11, 25 - 30
Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen. Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.


..und du wärest erlöst, obwohl du alles hassen musst was du bist und was du um dich hast,
Ich hasse weder mich selbst noch was um mich habe!!
Ich geniesse jeden Tag, dass ich noch lebe und meinem Gott anbete.
Seine Gegenwart ist lieblich.


.. nämlich deine Wünsche, dass diese Welt so abartig wäre, dass du in eine bessere Welt kommst ohne die Welt, in der du gelebt hast und den nächsten Menschen zu lieben. Diese Welt braucht niemanden, der ihr nicht dient. Geh ins Schwarze Loch und verschwinde da, und komm nie wieder raus, wenn es dir unter dem Himmel, der Welt nicht passt und wenn das Licht der Sonne nicht schön genug für dich ist. Schöner als auf der Erde wird der Mensch nie leben, denn es ist unsere Heimat.

Alles sind in dieser Welt , die ich begegne, die ich begegnet habe , die ich begegnen werde, die ich erlebe, die ich erlebte und erleben werde.. für meinem Bestens dienen. Ich bin dankbar hier zu sein zu dürfen.

Aber, habe ich noch besseres, in dem dort kein schmerz und kein Leid, kein Tränen mehr gibt, die mein wahre Heimat ist.

Hebräer 13,14 Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Wenn du was gegen Menschen und deine Mitmenschen hast, wir nicht schön und gut genug sind, werde glücklich im Nirgendwo.

Dito.


.. dann bist du einfach ein Fehler.
Ich bin kein Fehler, weil ich anderes glaube als du !!

Psalm 139,13 Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleib. Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl.

Niemand konnte sich durch seine eigene Werke von diesem Teufelkreis (Reinkarnation-Karma-Ursachen und wirkungen-Fluch des Gesetztes) frei machen. Deswegen es kam die Gnade durch Jesus Christus

Buddha hat sich selber erlöst

Buddha ist tod.
Siddhartha Gautama : Begründer des Buddhismus

buddha, wörtlich „Erwachter"

(kurz vor dem Tod) letzte Worte von Buddha : "Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter,nach eurem Heil, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein."

Buddha : "Die Grundvoraussetzung zur Erleuchtung ist der Wille, sich selber zu erlösen, um dadurch anderen von Nutzen sein zu können."

Die Erlösung wird durch eigene Anstrengung hervorgerufen, ist also der "Lohn" für die Anstrengungen.

Jesus ist die griech. Form des hebräischen/aramäischen Vornamens Jeschua oder Jeschu, beides Kurzformen von Jehoschua
und bedeutet 'Der HERR ist Rettung'.

(kurz vor dem Tod) letzte Worte von Jesus "Es ist vollbracht!"


und das ist der Weg den alle gehen müssen, nicht unbedingt der des Buddha, aber der der Selbsterkenntnis, ohne diese Erkenntnis und Läuterung gibt es keinen Ausstieg, weil er Stufenweise vor sich geht mit zunehmendem Bewusstsein,
Solange EGO lebt, es gibt kein Ausstieg.EGO verursachst weitere Karma, Last und verdamnisse,verwundung.. und das ist die Gefangenschaft, was Jesus uns davon erlöste.

Alleine , die (Bedingunglos) Liebe heilt die alle Wunden.

Lukas 4,16 Und er kam gen Nazareth, da er erzogen war, und ging in die Schule nach seiner Gewohnheit am Sabbattage und stand auf und wollte lesen. 17 Da ward ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und da er das Buch auftat, fand er den Ort, da geschrieben steht: 18 "Der Geist des HERRN ist bei mir, darum, daß er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu heilen die zerstoßenen Herzen, zu predigen den Gefangenen, daß sie los sein sollten, und den Blinden das Gesicht und den Zerschlagenen, daß sie frei und ledig sein sollen, (Jesaja 42.7) 19 und zu verkündigen das angenehme Jahr des HERRN." (3. Mose 25.10) Jesaja 61



da gibt es keine Gnade und flutsch bist du erlöst.
Doch. Für mich schon.Und bin angewisen auf diese Gnade, und Gott gibt dem demutigen die Gnade.

Jesus fing aber an, zu ihnen zu sagen: Heute ist diese Schrift vor euren Ohren erfüllt.Lukas 4,21


Könntest Du Deine Beiträge korrigieren bevor Du sie wegschickst, ist ja furchtbar zu lesen.
Sorry , habe ich zur Zeit keine Lektörin dabei!! :rolleyes:,

Ich bin zur Zeit in Ausland und kümmere um die kranke starssen Katzen (20 stück) + 1 hund + 4 kinder. Ich hatte vorher kein Zeit gehabt, um mein Deutsch zu korregierere(n-zu lassen).
Es sieht aber so aus, dass du einige meinem Beiträge doch verstanden hast , sonst hättest du keine Feedback gegeben.

Danke für deine Mühe.

Have a nice day.
Hier scheint die Sonne

lg
SharonRose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
SharonRose schrieb

Aber, habe ich noch besseres, in dem dort kein schmerz und kein Leid, kein Tränen mehr gibt, die mein wahre Heimat ist.

Sharon, wie mies ist das denn? Du willst uns verlassen, damit das Tal der Tränen um dich weinen muss? Meine Tränen würden in das ganze Universum fließen, nur dass ich bis ans Ende der Welt tauche, um dich aus dem Meer zu fischen, wo du verloren bist.

Denn ob du auch wanderst im finstren Tal, ich bin dein Hüter. Ich bin der Hüter, dass hier nichts von uns geht. Denn du bist das Schaf, dass ich behüten soll, dass es in der Herde bleibt. Denn finster ist der Wald, in dem es sich verliert und hell die Lichtung, die ich dir zurück zu uns zeige, bevor ein Wolf dich zerreißt.
 
Zurück
Oben