Der Heils und Erlösungsplan Gottes und Christi entstand ja schon kurz nach dem Engelsturz. Zur Rückführung der Gestürzten
Und, es wurde am Kreuz Vollbracht. Es gibt keine SCHULD Brief, der gegen mich spricht und mich verdammt,damit ich wiederum geboren werden muss, um mein schuld zu bezahlen muss. Jesus hat am Kreuz für mich bezahlt, wenn ich diese Gnade annehme.
Du übersiehst das Werk Jesus am Kreuz . Er hat das Schlüssel des Todes, des Hölles von Satan (Er ist nicht mehr Luzifer) weg genommen.
Durch die vergebung des meinem sünden, bin von dem Reinkarnationszklus erlöst.
Der Rückweg war geschlossen. Aber es gab damals schon die Reinkarnation - und Wiedergutmachung.
Wenn es vorher schon reinkarnation existierte, was bedeutet denn Gottesheilsplan durch Jesus für dich ? Es gab immer in AT Tier opfer, die vergebung und die Reue..aber die Seele war immer unter dem Gesetzt geblieben..das heisst, durch das gesetzt wurden schuldig geschprochen.In At es war auch das Gebot des nächstens liebe..das Gebot des Gottes liebe..was ist genau die Unterschied der Jesus werk am Kreuz?
Jak 2, 10 Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig
Jeder, der gegenüber das gesetzt schuldig war, müssten reinkarniert werden..bis an das wekr des kreuzes..dort wurde alles, was mein HEILS steht, voll bezahlt..das ist die gnade, wenn ich das annehme.
In Jesus Christus haben wir die Erlösung(HEILS) durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.Epheser 1,7
In Christus haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden.Kolosser 1,14
Wo die vergebung in Christus ist, dort ist die Gnade, heils und keine reinkarnationszyklus mehr.
Niemand konnte sich durch seine eigene Werke von diesem Teufelkreis (Reinkarnation-Karma-Ursachen und wirkungen-Fluch des Gesetztes) frei machen. Deswegen es kam die
Gnade durch Jesus Christus.
Der Rückweg zum Vater, der uns Bedingunglos liebt, wurde durch das Blut Christie ermöglicht, zwar, bedingunglos..das ist unverdienste Geschenkgottes , deswegen als Jesus am Kreuz starb , der VORHANG im Tempel wurde zerissen. Es gibt keine REINKARNATION mehr. Jeder, der die Vergebung durch das Kreuz annimt, wird von dem Fluch-Schiksal-verdamniss, Gefängniss , befreit.
die Bibel etwas anderes lehrt, als was du alles hier interpritierst.
Mit deine Aussagen, schliesst du den Tür zu dem Gnadenthoirn zu.Und das ist nicht jesu Christie Geist.Was ist Gnade für dich?
Römer 3,24 so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.
Durch dieses Werk am Kreuz, es gibt keine Reinkarnation mehr.Es ist Vollbracht.Ich lande, dorthin, wo ich eigentlich hin gehöre, zwar in das Herz des Vaters, durch Jesus Blut.Durch die Versöhnung.
Ohne Verdienst durch Gnade!
Römer 10, 9 Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;
Dieses Heilsplan wurde bereits in Alte Testament verkündigt.
Jesaja 53,4 Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. (Matthäus 8.17) 5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Glaube + Mundbekenntnis löst mich von dem reinkarnationszyklus.
Apostelgeschichte 16, 30-31 Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muß ich tun, daß ich gerettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!
Die Erlösung durch Jesus Christus öffnete dann den Rückweg. Christus ging zu Luzifer und verlas ihm die neuen Gesetze (was als letztes oder jüngstes Gericht bekannt ist) und nahm einen sehr grossen Teil der Gefallenen mit raus.
Wasfür eine Erlösung denn?
Allen voran die Liebe - ansonsten findest die die wichtigsten in der Bergpredigt.
Das Goldenegesetzte waren schon immer bekannt..aber,konnte niemand diese perfekt halten..
wir bleiben immer schuldigt an die karma gesetzt.l:
Jak 2, 10 Denn so jemand das ganze Gesetz hält und sündigt an einem, der ist's ganz schuldig
Und die lehre reinkarnation war schon immer gewisen.Das war nicht neu!! Die Vergebung war immer durch die Reue ermöglicht, Schaue an König David, seine Sünde....er hatte eine wunderbare herz des Reue gezeigt, sein herz, war nach Gottesherz gewisen, durch demut
psalm 51
warum jesus am Kreuz gestorben? Seine lehre(so wie Berg predigt) konnte uns durch irgend eine andere Person uns gegeben ..so wie Budha, Mose..
Jesus hat mehr getan,als was du hier verkündigst.Sein Sühnopfer hat viel bedeutung, als , was du hier verkündigst.
.. und von wo sie dann wieder inkarnier(t)en bis alle Tugenden erarbeitet waren (sein werden).
Die dazu notwendigen Tugenden müssen wir uns allerdings selbst erarbeiten.
Es gibt keine selbsterlösung. Esoterikern bemühen sich,von deren karma zu lösen.. Luzifer hat viele Angebote!, der gefallen ist und nicht mehr Luzifer nennt, sondern Satan.
2Kor 4,3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen,
2Kor 4,4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.
Der Gott dieser welt ist der Satan, der "Fürst" der Welt ist. Er macht jesus Sühnopfer unwürdig und entkraftet sein wirkung.
Sogar, Jesus ermöglicht uns (durch seinen Hlgeist) die
Tugenden. Er mach mich befähig, ER befähig mich die Frucht des Geistes zu tragen. Und ich bekomme diesen Geist alleine durch Jesu Name, hier und jetzt..und nicht in meinem nächsten leben..es ist vollbracht..alles, was ich für mein heils brauche, bekomme ich durch das kreuz.
) Joh 14,16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster Andere Übersetzungen: Fürsprecher, Beistand (vgl. Mark. 13,11; (Röm. 8,26; 2.Kor. 3,17; 1.Joh 2,1) geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: (Johannes 15.26) (Johannes 16.7
Galater 5, 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. (Epheser 5.9) 23 Wider solche ist das Gesetz nicht.
Jeder Jesus als erlöser annimt, werden von dem Geist Christie wiedergeboren(das is kein reinkarnation). Diese Seele bekommt erneuerung seines sinnes..er bekommt sehnsuch nach Gotteswort, sein gegenwart, sein güte, barmherzigkeit, er bekommt Lust auf seinen Tugend..alles sind die Gnade.
Seit der Erlösung durch Jesus Christus wird der Mensch also nach seinem Tod wieder in seine Aufstiegsstufe eingehen,
Wasfür eine Erlösung das ? Reinkarnationszyklus ist kein erlösung, der Jesus gebracht hat.!! Budhisten glauben auch an die reinkarnation, wieder alles gut zu machen..die absondern sich von dem weltgeist, meditieren sie sich tag und nacht, und versuchen ein gutes leben zu führen.
Es gibt kein Gerecht, sagte Wort Gottes.Du bleibst immer sünder.und schuldig gegen das gesetzt des Fluchs, es verdammt uns ..der spricht mich schuldig..deswegen, wir brauchten die Gnade, und es wurde am kreuz uns ermöglicht.
Deswegen Jesus wollte, das wir das Evangelium in ganzen Welt verkündigen. Wasfür eine verkündigen das ist denn? Reinkarnationszyklus oder was??? Dann hätte die lehre von Budha mir gereicht!!
Einige Menschen benehmen sich hier jedoch dermassen teuflisch, quälen und töten Menschen ......... dass sie von Christus wieder zurück zu dem schicken, dem sie ein Leben lang gedient haben, zu Luzifer in die Hölle.
Warum nnenst du eigentlich der Satan immer noch Luzifer? Er hat sein herrlichkeit leider verloren.Was hindert dich,ihm als Finstere mächte(Satan) zu benennen?
Ich erleb(t)e menschen, die mörder waren,und verbrecher waren, die kaputt seele waren, bis die das Botschaft der Gnade begegnet haben..die durch Jesus Blut,durch die vergebung sünden bekommen haben und durch seinen Hlgeist, eine ganz neue leben hier und jetz führ(t)en.
Das ist die Gnadenbotschaft.Alleine die
bedingunglosliebe Heilt.
Das ermöglicht uns das Kreuz. das Kraft des Jesu Blutes.Wenn jemand ihm als erlöser annimt, und sein unverdienst gnade annimt, sein leben ihm anvertraut, bekommt
hier und jetzt eine neues leben.Und in diesem neue leben es gibt keine reinkarnationszyklus mehr.
Durch reinkarnationszyklus aber entkraftest du das Werk am Kreuz!!! Der Glaube an das Werk Christe hat keine "Aber," oder "Wenn", "eventuell" "Vielleicht" oder "renkarnations möglichkeit"..!!
Es ist vollbracht.alles wurde voll bezahlt.
Jesus erlöst uns hier und jetzt..und nicht :
"wenn es nicht, dann später!!
eventuell beim nächste reinkarnation"!!!!
nein!!
Das ist nicht das Evangelium.
Gerettet ist gerettet.Keine Zyklus mehr nötigt.
jetzt an Ostern zum Beispiel über die Erlösung - wovon hat mich Jesus Christus erlösen müssen? Was wäre anders, hätte er es nicht getan?
Er hat mich erlöst von dem Schuld. Von dem reinkarnationszyklus.Ich bin nicht mehr schuldig
Und du?
Galat 2, 10 Denn die mit des Gesetzes Werken umgehen, die sind unter dem Fluch(Karma, ursache wirkung, reinkarnation). Denn es steht geschrieben: "Verflucht sei jedermann, der nicht bleibt in alle dem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, daß er's tue." 11 Daß aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn "der Gerechte wird seines Glaubens leben."
13 Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!"), (2. Korinther 5.21) 14 auf daß der Segen Abrahams unter die Heiden käme in Christo Jesu und wir also den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben
Dank der Erlösung durch Jesus Christus, deren wir in diesen Tagen gedenken, ist dies möglich geworden. Er hat die Menschen von der damaligen Schuld, die sie sich aufgeladen haben befreit und den Rückweg geöffnet.
Wenn sie dann Reue zeigen, werden sie wieder in ein Menschenleben inkarniert und können den Aufstieg fortsetzen.
Wenn die Reue zeigen und deren herz an Jesus vertrauen, es gibt keine Reinkarnation mehr. Und das ist meine Evangelium.
ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein
Und Paradies ist Gottesgegenwart..kein Todesreich !!..kein Finsterniss,sondern das Licht.
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Matthäus 11.27
lg
SharonRose