Der Bär ist jemand der von dir entfernt wohnt. Wie weit entfernt, ist relativ. Er muss zu dir fahren (Bär-Schiff-Haus-Park-Dame). Wer der Bär letztendlich ist, kannst nur du wissen. Namen und Adressen geben die Karten ja leider nicht preis. Der Mann über dir ist der neue aber auch nicht. Das ist dein Ex, denn in deinem Rücken liegt eure vergangene Beziehung (Herr-Baum-Ring-Hund-Sense-Eulen-Dame).
Aber wie gesagt in der 9er Variante sieht man, dass du dich in deinen Gefühlen verirrst (Dame-Mond-Schlange) und das der Kontakt zwischen dir und dem Bären beendet wird und in der Legung von Bea ist eben dieser Rückzug auch zu erkennen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich keinen der männlichen Personenkarten in diesem Kartenblatt in einer dauerhaften Partnerschaft mit dir sehe. Es ist aber nur eine Kartenlegung und eine Deutung von mir, und davon hängt nicht dein Leben ab.
Manchmal geschehen Dinge, die man nicht vorausahnen und -sehen kann oder man auch einfach eine Deutung nicht annehmen kann, weil man es nicht wahrhaben möchte. Die Zukunft wird sich von selbst ergeben und du wirst irgendwann wissen inwieweit die Deutung stimmt oder nicht. Letztendlich kann ich es auch falsch deuten, aber ich schreibe ungern etwas, was ich nicht sehe. Deswegen interessiert mich auch immer deine eigene Deutung, wenn du es doch so anders siehst.
Wenn alles so happy und easy ist, warum befragt man dann die Karten? Kann man nicht einfach sein Glück genießen und das beste daraus machen, wenns denn schon mal da ist (Sonne-Anker)? Oder sind es dann doch die Zweifel (Dame-Eulen-Bär), die an einem nagen und einem ganz deutlich zu spüren geben, dass man sich täuscht (Sonne-Fuchs/Mond-Anker) und man deswegen die Karten zückt, die einen bestätigen sollen, dass jetzt alles gut wird?
Du spürst es doch ganz genau und du weißt auch, welche Zukunft ihr beide haben werdet. Keiner von uns braucht dazu die Karten. Du musst einfach nur auf dein Gefühl hören und es liegt an dir, diesem Gefühl zu trauen (Fuchs-Mond) oder weiter deinen Selbstbetrug aufrechtzuerhalten (Anker-Fuchs).
Du hast dich schon mal gegen ihn entschieden und du wirst es auch wieder tun (vgl 8x4+4 und 9x4) und das nur, um zu lernen, was Liebe bedeutet (Dame-Sterne/Kreuz-Herz).