Kann jeder Mensch pendeln?

Nachtrag:
Ich fände es schön, Sachen "zwischen Himmel und Erde" zu finden, die mir zeigen, daß es noch mehr als die wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt. Es würde mich freuen, etwas göttliches zu finden. Ich wäre hocherfreut, ganz klar die Tatsache, daß es die unsterbliche Seele oder die Reinkarnation gibt, festzustellen..

Und ich bin immer auf der Suche, soetwas zu finden..

Aber die Tatsachen und Themen bisher, auch die Gespräche hier (und Gespräche, die daraus entstanden sind), überzeugen mich mehr und mehr vom Gegenteil.

Es gibt bisher nur einen Ort, in welchem sich die Eigenschaften, die man einigen esoterischen Gebieten zuschreibt, erfüllen können: in den Träumen. Unsere Traumwelten können wir gestalten, wir können entstehen und vergehen lassen, die Charaktere in unseren Traumwelten können uns Weisheiten verkünden, die wir selbst einst hörten, aber niemals verarbeitet haben, in Träumen können unsere Traumwelten allen physikalischen Gegebenheiten unserer Wachwelt stark wiedersprechen.. Will sagen: Das einzige, was den Menschen so weit beeindrucken kann, ist die menschliche Psyche an sich. Dieses Instrument ist in der Lage, Welten zu erschaffen (siehe Out of Body Experiences, siehe Träume).

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Beda2000,

fühlst Du Dich unterbewußt negativ?

Wenn ja, ist auch Dein Pendel negativ besetzt.

Gruß,
lazpel
 
Hallo lazpel!
Du bist der Meinung, dass das Pendeln nur mit Unterbewustsein zu tun. Das meiner Meinung nach ein Irrglaube. Beim pendeln werden vom Pendler Schwingungen aufgenommen. Die Schwingungen können vom Unterbewusstsein kommen. Aber wenn ich Wasser - oder Erdstrahlen pendle fühle ich die Schwingen des Wasser oder der Erde, aber sicher nicht vom Unterbewusstsein.
Was hat das Unterbewusstsein mit Wasser oder Erde zu tun?
Werner


Hallo Beda2000!
Du kannst dein Pendel fragen ob es besetzt ist. Hat nichts zu tun wie lazpel meint, es sei dann negativ besetzt wenn man negativ denkt.
Stell deinem Pendel folgende Frage: Bist du ein neutrales Pendel?
Wenn ja viel Vergnügen beim pendeln. Wenn nein entsorg es und teste beim nächsten Kauf im Geschäft dein neues Pendel. Es ist ein Unterschied ob man das Pendel von Schwingungen (mit kaltem Wasser) reinigt oder ob dein Pendel besetzt ist.

Nochwas. Kann man in die Zukunft pendeln. NEIN!!!
Ich vergleiche das Unterbewusstseinimmer mit einer Festplatte. Man kann nur abrufen, was gespeichert ist. Weiß deine Festplatte schon was du in einem Monat abspeicherst? Oder würdest du deine Festplatte fragen, was du in einem Monat abspeichern wirst oder sollst. Die Pendelergebnisse sind sicher nicht seriös.

Die natürliche Pendelkraft kann ebenfalls mit dem Pendel messen. Würd ich aber nicht selbst machen (Gefahr zu groß, dass Beienflussung vorhanden ist), sondern einen erfahrenen Pendler machen lassen, damit der Wert sicher stimmt. Du würdest später sicher nicht erfreut, wenn du nach Jahren erfährst, dass du nicht eine gewisse Art erpendeln kannst, da dein Pendelergebnis nicht gestimmt hat.

Liebe Grüße
Werner
 
Hallo Werner,

wg1967 schrieb:
Du bist der Meinung, dass das Pendeln nur mit Unterbewustsein zu tun. Das meiner Meinung nach ein Irrglaube.

Das hat recht wenig mit Glaube zu tun. Hast Du meine Ausführungen zum Carpenter-Effekt gelesen?

wg1967 schrieb:
Beim pendeln werden vom Pendler Schwingungen aufgenommen. Die Schwingungen können vom Unterbewusstsein kommen. Aber wenn ich Wasser - oder Erdstrahlen pendle fühle ich die Schwingen des Wasser oder der Erde, aber sicher nicht vom Unterbewusstsein.

Hast Du gelesen, was ich "zu Wasser- und Erdstrahlen bzw. "Radiästhesie" im allgemeinen" geschrieben habe?

Was hat das Unterbewusstsein mit Wasser oder Erde zu tun?

Seit wann sendet Wasser oder Erde Strahlen aus? - Unterschiedliche Überprüfungen dieser Aussage führten zu negativen Ergebnissen. Kann ich gern zitieren, falls gewünscht. Siehe auch meinen Beitrag zur "Radiästesie".

Falls Du, Werner, tatsächlich Erd- oder Wasserstrahlungen nachweisen kannst, insbesondere mit Hilfe des Pendels, empfehle ich Dir, daß Du Dich bei der James Randi Foundation meldest. Du könntest eine Million Dollar verdienen, falls es Dir gelingt. Zu finden unter der URL http://www.randi.org/research/challenge.html

Gruß,
lazpel
 
Hallo lazpel
Solltest wirklich bei deiner Wissenschaft bleiben. Hast nicht viel verstanden worum es beim pendeln geht.
Werner
 
Hallo Werner,

wg1967 schrieb:
Solltest wirklich bei deiner Wissenschaft bleiben. Hast nicht viel verstanden worum es beim pendeln geht.

Es geht um sogenannte "ideomotorische Bewegungen".

Gruß,
lazpel
 
pendelkraft von fachkraft auspendeln? und woher weiß ich, dass der experte weiß wovon er redet und nicht nur geld machen will?
und kann man beim pendeln nicht auch dazu lernen? im laufe der zeit und mit der sammlung von erfahrungen auch seine pendelkraft steigern?
susanne
 
Hallo Susanne75,

Susanne75 schrieb:
pendelkraft von fachkraft auspendeln? und woher weiß ich, dass der experte weiß wovon er redet und nicht nur geld machen will?

Wenn die Person sagt, daß ..

a) Pendeln nicht nur die Wiedergabe des Wissens des eigenen Unterbewußtseins, sondern "Energien" welcher Art auch immer aus ...
- Psi-Kräften
- Erd- oder Wasserstrahlen
- Geistern
anzapft, und er

b) dafür Geld verlangt

so geht es einzig und allein um Geldmache. Pendeln funktioniert nur dann, wenn man sich selbst Fragen stellt, und auch selbst das Pendel führt. Und Pendeln dient nur zur Kommunikation mit dem eigenen Ich. Ich erachte es als furchtbar arrogant, wenn jemand ernsthaft behauptet, seine unterbewußten Gedanken hätten Allgemeingültigkeit.

und kann man beim pendeln nicht auch dazu lernen? im laufe der zeit und mit der sammlung von erfahrungen auch seine pendelkraft steigern?
susanne

Wenn Du "Pendelkraft" mit der Fähigkeit, Dein Unterbewußtsein anzuzapfen, gleichsetzt, ist es natürlich möglich, diese Kräfte zu intensivieren. Die Kommunikation mit dem eigenen Bewußtsein erleichtert sich immens durch Meditation und durch einen gesunden Schlaf mit vielen interessanten Träumen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo zusammen,

das mit dem Pendeln ist so eine Sache, ich würd mal sagen, aufpassen muss
man schon. dh einerseits erhofft sich jeder Pendler die Antworten vom
Höheren Selbst jedoch kann das Ego gewaltig dazwischenfunken.
Wie erkennen? Dass ist hier die Frage!
Ausserdem sollte man das Pendel nicht über andere Menschen ausfragen.

Ich würde meine Pendelkraft nicht austesten lassen, ich merk ja selber
ob sich was tut oder nicht.

Ich hab ein Pendel aus Bergkristall und eines aus Shiva Lingam!
Was verwendet Ihr für eines?
Habt Ihr mit verschiedenen Materialien Erfahrung gemacht?

LG
Filitu
 
Zurück
Oben