Kann ich einem Freund aus der Krise helfen?

Farin86

Neues Mitglied
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Bzw. ein freund von mir, kriegt seit einiger Zeit seinen "Arsch" nicht hoch. Er kann aufgrund eines Aneurismas in seinem Kopf nicht arbeiten. Er hat angst vor einer OP. Er war aber jetzt auch nicht mehr beim Amt um sein Hartz 4 neu zu beantragen. Er hat schulden aber verkriecht sich und ist depressiv. Ich würde ihm so gern helfen, aber ich weiß nciht wie. Reden bringt nichts, weil er zu stur ist. Gibt es nicht Irgendeinen Zauber den ich anwenden kann um ihn zu motivieren. Er muss zum arzt, seine familie ist schon total fertig weil er nichts tut und er will schließlich kinder und ein haus auf dem land usw.
Und ich sterbe wenn er stirb. vor allem wenn ich weiß das er nix dagegen getan hat.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß Cat
 
Werbung:
Ich würde trotzdem mal Kontakt zu einem Therapeuten aufnehmen. Vielleicht kann er Dir Tips geben, wie Du ihn überzeugen kannst zum Arzt zu gehen.
Versuch einfach ihn irgendwie zu überzeugen.

Aber von Zauber anwenden halte ich nix, wobei ich auch glaube, dass sowas eh nicht funktioniert.

Der Zauber an der Sache ist Deine Überredungskunst und Deine freundschaftliche Liebe.
Dein Freund braucht auf jeden Fall professionelle Hilfe und keinen magischen Humbug.
 
Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Bzw. ein freund von mir, kriegt seit einiger Zeit seinen "Arsch" nicht hoch. Er kann aufgrund eines Aneurismas in seinem Kopf nicht arbeiten. Er hat angst vor einer OP. Er war aber jetzt auch nicht mehr beim Amt um sein Hartz 4 neu zu beantragen. Er hat schulden aber verkriecht sich und ist depressiv. Ich würde ihm so gern helfen, aber ich weiß nciht wie. Reden bringt nichts, weil er zu stur ist. Gibt es nicht Irgendeinen Zauber den ich anwenden kann um ihn zu motivieren. Er muss zum arzt, seine familie ist schon total fertig weil er nichts tut und er will schließlich kinder und ein haus auf dem land usw.
Und ich sterbe wenn er stirb. vor allem wenn ich weiß das er nix dagegen getan hat.
Wovon lebt er denn derzeit, wenn er kein H4 mehr bekommt, und ist er überhaupt noch krankenversichert? Wenn ja, über wen?

Wer hat gesagt, dass er nicht arbeiten kann, hat er eine "Krankschreibung"?

Bekommt überhaupt jemand H4, der wegen eines Aneurysmas nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, sich aber weigert die notwendige OP durchführen zu lassen?

Als bei meinem 22jährigen Sohn ein Aneurysma diagnostiziert wurde, hat man ihn sofort im Krankenhaus behalten und operiert.

Das ganze ist ziemlich schräg, und im Endeffekt wirst du ihn zu nichts zwingen können, nicht mal zu einem Gespräch mit einer psychosozialen Beratungsstelle.

R.
 
Werbung:
Also wenn es bei dem Hausarzt festgestellt wurde kann er ihn schlecht dabehalten, das sieht wieder anders aus wenn es in einer Klinik diagnostiziert wurde.
Als Freundin steh ihm zur Seite, rede mit ihm, sicherlich mag das nichts bringen aber wie du geschrieben hast will er schließlich Kinder und ein Haus auf dem Land, eventuell auch einen Job um sich auch beides nun mal leisten zu können.
Einen Therapeuten fände ich bezüglich der Depression nie schlecht, irgendwas ist da was er aufarbeiten sollte und auch kann.
Persönlich glaub ich das er nicht nur Depressiv ist sondern auch Angst hat, vielleicht kannst du ihm das nehmen wenn du ihn begleitest
 
Zurück
Oben