Kann es sein, dass man in jedem Leben

Eiwa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
651
Ort
Wien
nur mit Menschen zusammen ist, mit denen mam bereist in früheren Leben schon zusammen war?
Ich meine damit nicht nur Liebespartner, sondern auch Familienmitglieder, Freunde - oder treffen wir in jedem Leben auch Menschen, die wir noch in keine anderen Laben gekannt haben?

Ist eigentlich die Twin flame jemand, der einem NUR durch Schmerzen Lektionen beibringt?
 
Werbung:
Aus konsequenter Sicht der Reinkarnation kann es gar keine anderen Menschen geben als die... die halt da sind.

Seelenverwandtschaft und Reinkarnation sind deshalb eher Themen, die sich gegenseitig logisch ausschließen. Man müsste das halt nur mal zu Ende denken. ^^

(Wo Verwandtschaft ist, muss es Fremde geben. Was unsterblich ist, darf nicht geboren sein.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man so nicht generell sagen.

Du bist mit den Menschen und Wesen zusammen, die dir in deiner Entwicklung am besten weiter helfen.

Das können immer dieselben sein, muss es aber nicht.
Es können auch immer andere sein.
 
nur mit Menschen zusammen ist, mit denen mam bereist in früheren Leben schon zusammen war?
Ich meine damit nicht nur Liebespartner, sondern auch Familienmitglieder, Freunde - oder treffen wir in jedem Leben auch Menschen, die wir noch in keine anderen Laben gekannt haben?
Wieso sollte das so sein?

Denk das doch mal weiter... Man reinkarniert, um zu lernen. Wieso sollte man immer nur den selben Menschen begegnen? Dann gäbe es doch irgendwann nichts mehr zu lernen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht so ist. Muss natürlich nicht jeder glauben, aber alleine schon die Logik sagt einem, dass das nicht sein kann.

Ist eigentlich die Twin flame jemand, der einem NUR durch Schmerzen Lektionen beibringt?
Was auch immer jetzt eine Twin flame sein soll... Wenn Schmerzen da sind, hast du dich auf irgendeiner Ebene für diese Empfindungen entschieden.
Und auch das sage ich aufgrund von Erfahrungen.
 
Naja, ich weiß z. B. dass ich mit meiner Cousine, ihrer Mutter und ihrem Vater schon in einem früheren Leben zu tun hatte, wo sie auch in den selben Rollen, wie jetzt eine Familie waren (also Vater/Mutter/Kind).

Das habe ich in einem Traum gesehen.
Ihre Mutter (meine Tante) ist auch für mich (in diesem Leben) immer da. Sie gibt mir immer sehr viel Liebe, Kraft und seelische Unterstützung. In einem früheren Leben war unser Treffen nur oberflächlich. Zumindest das ein Bild, das ich im Traum gesehen habe. Diese Familie hat mir nie weh getan.
 
Aber da es so viele Menschen sind, muss man trotzdem nicht immer mit den selben näher zu tun haben.
Die einzige alles zu einem großen Ganzen fügende Lösung ist die, dass frühere Leben genau die sind, mit denen man gegenwärtig zu tun hat. :)

Da gibt es kein "du bist dieser oder jener gewesen". Da ist jeder, mit dem ich zu tun habe, ich gewesen.
Bzw. kann auch gesagt werden: "Ich habe schon immer mit mir zu tun gehabt."

Das, was "wir" sind, ist bereits vor jeder Identifikation als "wir" gewesen.

Wir leben in einer vergangenen Welt, so lehrten es mich die Geister bereits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass man sich auf das jetzige Leben konzentrieren soll und das Vergangene, dass ohnehin nicht für die Gegenwart relevant ist, hinter sich zu lassen?

Es reicht doch, wenn man hin u. wieder von der Vergangenheit des aktuellen Lebens eingeholt wird .. von der Vergangenheit, die man - solange man nicht ganz senil ist, für sich selbst beweisen kann und zum Teil von anderen bewiesen wird.
Was irgendwann im vorigen Leben mal war, kann Wunsch,Spekulation, Irrtum sein... und ist aus meiner Sicht für das akutelle Leben so wichtig, als ob man sich immer zb. immer auf die Vor und nachteile seines längst nicht mehr im Besitz befindenden Autos erinnert und denkt, das ist für das aktuelle Auto auch relevant.. :p

Wären die vorigen Leben relevant und wichtig, man würde sich erinnern können, wie an den gestrigen Tag.. oder?
 
Genau man sollte im Hier und Jetzt leben und die Gegenwart genießen und uns nicht die ganze Zeit unnötige Fragen über die Vergangenheit stellen.
Alles annehmen wie es kommt.

Man soll sich auch nur mit Menschen abgeben die uns gut tun.
Vielleicht zeigen sie uns, dass wir mehr Wert sind, als uns schlecht behandeln zu lassen und wir den Umgang mit solchen Menschen vermeiden sollen.
Man lernt von jeder Bekanntschaft und Situation nicht nur von den sogenannten Zwillingsseelen. Gerade jetzt!
 
Werbung:
nur mit Menschen zusammen ist, mit denen mam bereist in früheren Leben schon zusammen war?
Ich meine damit nicht nur Liebespartner, sondern auch Familienmitglieder, Freunde - oder treffen wir in jedem Leben auch Menschen, die wir noch in keine anderen Laben gekannt haben?

Ist eigentlich die Twin flame jemand, der einem NUR durch Schmerzen Lektionen beibringt?
Dabei denke ich auch an unsere Feinde, die bestimmt wieder auftauchen um eben zu lernen und gut zu machen was sie in einem anderen Leben verbrochen haben.

Ich hatte eine Rückführung da hat ein Richter mich tum Tode wegen Hexerei verurteilt.

Ich hatte einen bösen Onkel der mich wirklich gehasst und dies auch gezeigt hat.

Ich stellte mir immer vor er wäre der Richter aus meinem anderen leben gewesen. Er muss ja unbewusst vor mir angst gehabt haben und dadurch hat er so gehandelt.
 
Zurück
Oben