Hallo nochmal an Vloryahn, danke für Deine vielen Fragen an Gold Pelikane. Die Antworten wüsste ich auch gerne in Schrift und Wort....
Um nochmal auf mein persönliches Anliegen ENGEL - BEGLEITSEELE zurückzukommen - versuche ich kurz mal zusammen zu fassen, warum es mir so wichtig war, den Unterschied zu erfassen:
vor zwei Jahren:
sichtbar, große Lichterscheinung (violett/weiß) in meinem Schlafraum. An ihr war nichts körperliches, menschliches oder greifbar verdichtetes. Aber sie war weder Traum, noch Folge von Alkohol- oder Medikamentenkonsum (um das auch noch auszuschließen) und erschien mehrmals nachts und um die gleiche Zeit - letztendlich hat dieses Ereignis mein Leben zur Umkehr bewogen. Krankheit vollends geheilt - zusammengefügt, was schon getrennt war, Selbstfindung......also habe ich mich auf Forschungspfad begeben....eine negative Wesenheit hätte das nicht vollbracht, was sich bei mir und in meinem Umfeld dann folglich Positives in allen Richtungen getan hat. Alle weiteren Zeichen, die ich bekam deutete ich auf Engel...wie sollte man sich so etwas anders im Verstand erklären.
Ab dem neuen Weg, sah ich nie wieder diese Art von Licht/Energie in dieser Form. Dafür haben sich dann andere Tore geöffnet....
Nun zur BEGLEIT- Seele (Guides):
Ein Jahr später kam auf einer Veranstaltung eine fremde Frau auf mich zu und erzählte mir etwas über ein verstorbenes Familienmitglied von mir, was mit mir Kontakt aufnehmen wollte. Da ich kein Medium bin, hatte er sich einfach sie ausgesucht. Sie erzählte mir alles über ihn, was sie nicht wissen konnte. Sie sagte dann noch spaßig zu mir: "hoffentlich hab ich jetzt meine Ruhe vor ihm". Danach war SIE - das Medium - nicht mehr auffindbar - egal:
Folgende Sätze von ihr waren mir unter anderem sehr wichtig:
- er ist im Licht bei unserer Lichtfamilie und ist nicht mehr gewillt, zu inkarnieren
- er hat einen tiefen Bezug zu mir und begleitet mich, solange ich hier bin
- ich kann mich jederzeit an ihn wenden, er würde mir zur Seite stehen
- er ist bei unserer Lichtfamilie, aller die, die eng mit mir verbunden sind. Jedoch bezieht er die Stellung, bei mir zu sein.
- er durchleuchtete meinen Glauben und nahm dies als Grund, mir nahe zu stehen und sich bemerkbar zu machen
mhhhh, nun, als irdisches Wesen

das nicht zwischen Engel und Begleitseelen unterscheiden kann, oder von gar nichts weiss, war ich anfangs dann sehr verwirrt. Es gibt ja auch soooo viele Leute, die man danach fragen kann, wenn einem so etwas geschieht....
Mittlerweile klappt es aber sehr gut, dass ich seine Stimme wahrnehmen kann. Es ist die gleiche Stimme, wie ich ihn kannte, als er noch lebte. Da es mich nun brennend interessiert hatte, wie die hiesige Meinung dazu von allen Seiten aussieht, hatte ich hier danach gefragt.
Da mein Blick davor nur auf Engel ausgerichtet war - konnte ich den Unterschied nun wirklich nicht erfassen, weil der Verstand es halt wirklich nicht kann...
Ich hoffe, ich konnte mein kleines Anliegen nochmal verdeutlichen.
Es ist doch so, dass diese Begleitseele noch ihr eigenes Individium geblieben ist, dass sie immer schon war; die Engel immer diese Wesen sind, die sie schon immer waren? = von der göttlichen Schwingung/Energie verschiedenartige Wesenheiten? Mal davon abgesehen, dass Gott All ist und All EINS, fühlt sich doch diese Begleitseele noch als eigenständiges Individium auf anderer Seins- u. Schwingunsebene?
Bin für jede Art von Kritik, Sichtweisen und Meinungen von Euch dankbar...
Aber auch die Engel können sich durch ihre Schwingung durch Menschen bemerkbar machen; auf Zeichen hindeuten. Ein Mensch der beobachtet, wird dies zu schätzen wissen. BEOBACHTEN (lenkt und konzentriert Energie auf die Aufmerksamkeit) - ein wertvolles Wort
ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel "durcheinander", wie es schonmal von mir behauptet wurde

Wissensdurst ist halt manchmal unstillbar *rofl*
Liebe Grüße
Gathy