Kann ein Wasserbett schaden?

AnGeL0306

Aktives Mitglied
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
1.589
Ort
Hallo Miteinader!

Hab hier schon ein paar Sachen darüber gehört, dass ein Wasserbett nicht gut sei. (bezüglich der Heizstrahlen)
Nun möchte ich wissen ob ein Wasserbett schaden könnte? Bzw. was könnte dadurch entstehen?

Würde mir gerne mal eines kaufen....

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse

AnGeL
 
Werbung:
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren ein Wasserbett, fühle mich gut und schlafe prima. Davon abgesehen bekommt die Schlafhaltung meiner Wirbelsäule gut, vorher vorhandene Zipperlein sind verschwunden bzw. drastisch reduziert.

Der Zeitpunkt, an dem ich mir das Wasserbett kaufte, paßte punktgenau zusammen, mit dem Beginn meiner Beschäftigung mit der Spiritualität - dennoch habe ich mich hierin weiterentwickeln können.

Es gibt bei Wasserbetten eine Vielzahl von Unterschieden, ganz sicher ist für jeden das passende zu finden.

Ich drück Dir die Daumen ;-)
 
Dankeschön für Eure Beiträge.

Ich möchte mir eh erst in 1-2 Jahren eines kaufen, wenn ich umziehe,.. da hab ich noch ein bisschen Zeit;

Aber vorher informieren ist besser - als danach :)

liebe Grüße
 
ich würde die finger definitiv von sowas lassen zumal bei wasserbetten unter 1000-2000 euro besteht die gefahr, dass durch das materiel (die schichten) und die verarbeitung gesamt, dass du nach 2-4 wochen dann merkst, dass deine muskeln schlaff werden, dein körper passt sich der form an oder umgedreht das wasserbett, und das ist nicht gut, weil es sich zuviel anpasst :] also wasserbetten sollten weich sein, aber nicht zu weich, sodass man drin schwabbelt das ist garnicht gut für den rücken !!

mfg
 
hallo, ich kann mich poltergeistluxx nur anschliessen.
habe vor kurzem erst gehört, dass wasserbetten für die gesundheit nicht gerade das beste sind.
1. aufgrund des elektro-smogs
2. ist wasser nicht gut, wenn es um den schlafplatz geht. zb weiß man ja auch, dass schlafen über wasseradern (über jahre) zu sehr ernsten erkrankungen führen kann.
ich glaube schon, dass wasserbetten für den rücken eine feine sache sind, aber es gibt ja hierfür noch weitere alternativen.
erstmal lg rubinia
 
hallo, ich kann mich poltergeistluxx nur anschliessen.
habe vor kurzem erst gehört, dass wasserbetten für die gesundheit nicht gerade das beste sind.
1. aufgrund des elektro-smogs
2. ist wasser nicht gut, wenn es um den schlafplatz geht. zb weiß man ja auch, dass schlafen über wasseradern (über jahre) zu sehr ernsten erkrankungen führen kann.
ich glaube schon, dass wasserbetten für den rücken eine feine sache sind, aber es gibt ja hierfür noch weitere alternativen.
erstmal lg rubinia

Hallo!

Genau dem kann ich mich nur anschließen. Für den Rücken absolut genial ein Wasserbett. Aber Wasser und Strom in einem - oh no!:escape:
Würd ich mir niemals kaufen. Lieber eine teure tolle Matratze!

lg ela
 
Hallo,

also ich schlafe seit 11 Jahren im Wasserbett und meinem Rücken gehts damit besser. Ist absoluter Quatsch, dass die Muskeln erschlaffen, dagegen sollte man eh Sport treiben. Ausserdem kann man die Heizung auslassen, ich mache sie nie an, mir zu warm.

Gruß
Gaby
 
Hallo!
Ich muss leider das Gegenteil behaupten.
Ich hatte vier Jahre lang ein Wasserbett und meinem Rücken ging es immer schlechter.
Seitdem ich wieder ein normales Bett habe, gehts meinem Rücken auch wieer besser. Ich schlafe ruhiger und habe auch keine Blasenbeschwerden mehr.
Das war nämlich auch so eine Sache: Während der "Wasserbettenzeit" hatte ich des öfteren eine hartnäckige Blasenentzündung.

Liebe Grüße,
amiga
 
Werbung:
Zurück
Oben