Kann der Aszendent das Sternzeichen ablösen?

hallo freija!

ich bin in einer ähnlichen situation die du beschreibst.
und die ursache die ich gefunden habe, ist dass in der altersprogression laut api-schule sich der alterspunkt der sonne annähert. die sonne steht hier für selbstbewusstsein, mut und kraft die eigenen entscheidungen zu treffen sowie schaffens- und erlebnisdrang.

lg

Werbung:
Hm, das hat aber weniger was mit Schütze zu tun. Schütze AC sieht überall nur vermeintliches Unrecht und prangert das an.
Dein Verhalten kommt woanders her.

Das ist also das Schützeverhalten. Na dann :rolleyes:
Ich finde sehr wohl, dass der Aszendent hin und wieder sich so stark bemerkbar macht, so dass das Sonnenzeichen verdeckt wird. Das merk ich manchmal mit meinem Löweaszendent auch, dann frag ich mich im nachhinen, wo der Krebs denn hin ist. Es ist sogar im Laufe des Lebens so, dass der Aszendent sich stärker ausprägt, so dass man dieses Potential besser umsetzen kann. Je nach Sonnenzeichen ist es dann eine Herausforderung Aszendent und Sonne unter einen Hut zu kriegen.

VG,
ever

Hallo

ja, es gibt Zeiten, da kommt das AS-Zeichen durch. Ich merk das bei mir ganz deutlich, der Krebs-AS, und dann ist es wieder die Sonne (etwas, nie soooo deutlich) oder Mars in Widder, oft aber auch der Mond.
Bei anderen pendelt es auch oft, da gibts jemanden mit einem Stiermond bei Waage-AS, pendelt auch immer hin und her, hat da aber auch ganz besonders was damit zu tun, womit er sich grad beschäftigt (zB daheim oder unterwegs).

LG
Stefan

es kann auch der prog. Mond (Sekundär Prog.) eine geringe Rolle spielen...

Bei mir steht der jetzt in Wassermann, und früher in Steinbock war ich n Stück normorientierter. Jetzt erlebe ich das befreiend, habe ich ja schon Mond/Uranus in Konj. im Radix. Ist aber nur geringfügig dieser Einfluss, drückt sich aber grossflächig aus, in der Art, was man zu befriedigen sucht (Mond).

Das ist also das Schützeverhalten. Na dann :rolleyes:
Ich finde sehr wohl, dass der Aszendent hin und wieder sich so stark bemerkbar macht, so dass das Sonnenzeichen verdeckt wird. Das merk ich manchmal mit meinem Löweaszendent auch, dann frag ich mich im nachhinen, wo der Krebs denn hin ist. Es ist sogar im Laufe des Lebens so, dass der Aszendent sich stärker ausprägt, so dass man dieses Potential besser umsetzen kann. Je nach Sonnenzeichen ist es dann eine Herausforderung Aszendent und Sonne unter einen Hut zu kriegen.

VG,
ever

Hi ever,

das ist nicht das Schützeverhalten an sich, das ist das Verhalten des AC. Das ist nur ein scheinbares, oder wie soll ich sagen, dem AC wohnt keine eigene Handlungskraft inne, sondern der steht eher für ne Art und Weise, in die Welt zu blicken. Deine Brillenfärbung quasi. Und bei Schütze gehts um Recht/Unrecht, was ist moralisch richtig und falsch etc.
Die Sonne ist der eigentliche Persönlichkeitskern.
Also ich habs im Grunde satt, mich AC-mäßig zu verhalten. Weil dann sieht ja keiner, wie ich wirklich bin. Ich könnte nen Streit vom Zaun brechen (Widder AC), weil ich mich beleidigt fühle (Krebssonne), aber meine Krebssonne sieht ja keiner, die Gegenreaktionen beziehen sich auf meinen Widder. So ein Versteckspiel mag ich nicht mehr. Bei dir siehts da wohl anders aus.

Hi ever,

das ist nicht das Schützeverhalten an sich, das ist das Verhalten des AC. Das ist nur ein scheinbares, oder wie soll ich sagen, dem AC wohnt keine eigene Handlungskraft inne, sondern der steht eher für ne Art und Weise, in die Welt zu blicken. Deine Brillenfärbung quasi. Und bei Schütze gehts um Recht/Unrecht, was ist moralisch richtig und falsch etc.
Die Sonne ist der eigentliche Persönlichkeitskern.
Also ich habs im Grunde satt, mich AC-mäßig zu verhalten. Weil dann sieht ja keiner, wie ich wirklich bin. Ich könnte nen Streit vom Zaun brechen (Widder AC), weil ich mich beleidigt fühle (Krebssonne), aber meine Krebssonne sieht ja keiner, die Gegenreaktionen beziehen sich auf meinen Widder. So ein Versteckspiel mag ich nicht mehr. Bei dir siehts da wohl anders aus.

Deiner Ansicht nach ist der Aszendent der Streithammel im Radix?
Was Du vorher über das Schützeverhalten gepostet hast war nur eine negative mögliche Auswirkung eines Prinzips, aber beschreibt keinesfalls den Archetyp Schützen in seiner Gesamtheit. Dein Aszendent kann auch einen Ausgleich zu Deiner Sonne schaffen. Interessant, dass Du auch Feuer im AC hast und Wasser in der Sonne, genau wie ich. Der Widder ist somit auch ein Teil von Dir, auch wenn der Krebs das sagen hat.

VG,
ever

Deiner Ansicht nach ist der Aszendent der Streithammel im Radix?
Was Du vorher über das Schützeverhalten gepostet hast war nur eine negative mögliche Auswirkung eines Prinzips, aber beschreibt keinesfalls den Archetyp Schützen in seiner Gesamtheit. Dein Aszendent kann auch einen Ausgleich zu Deiner Sonne schaffen. Interessant, dass Du auch Feuer im AC hast und Wasser in der Sonne, genau wie ich. Der Widder ist somit auch ein Teil von Dir, auch wenn der Krebs das sagen hat.

VG,
ever

Nicht der AC an sich ist der Streithammel, sondern der Widder. ;)
Es ist wichtig, ne Unterscheidung zwischen AC und Sonne zu treffen. Nicht die Zeichen in denen sie stehen, sondern überhaupt die Funktion von AC und Sonne. Ich weiss nicht, ob man das so sagen kann, dass wenn man noch unbewusst unterwegs ist, man den AC auch unerlöst lebt. Widder brüllt auf niederen Stufen entweder rum, wo´s eigentlich keinen Anlass gäbe, oder kämpft für höhere Ziele. Naja, letzteres kam bei mir bisher eher selten vor. Dafür ersteres umso mehr.

Der Löwe ist der König, der strahlende Gönner, der entweder auf unteren Stufen sich in den Mittelpunkt stellt, oder auf höheren sein Licht für andere scheinen lässt und Zuversicht und Freude vermittelt. Kannst ja mal bei dir überprüfen, wie das ist. :D

"kann der aszendent das sternzeichen ablösen?"

ich würds gut finden wenn ja:rolleyes: will nämlich kein fisch sein:(...

ich bin steinbock aszendent schütze, ich verhalte mich/benehme mich seit einiger zeit, mehr wie ein schütze(zumindest wie beschrieben wird), kann es sein das man zb. wie bei mir, den aszendenten mehr als sein "sternzeichen" sieht, als das geborene?

alles liebe freija

Hallo Freija,

das du dich seit einiger Zeit schützemäßig verhältst könnte vielleicht daran liegen, dass Jupiter, der AC-Herrscher in dein 3. Haus gekommen ist. Da in den 3. Häusern eines jeden Quadranten etwas sichtbar wird, könntest du und eine Umwelt jetzt Bekanntschaft mit deinem Schütze-AC machen.
Freu dich doch darüber,damit kommst du dir ein ganzes Stück näher, denn viele Astrologen sehen den AC als Verzauberung, als etwas zu Erlösendes. Ich finde diese Sichtweise sehr stimmig.
Die Energien deiner Steinbock-Sonne kannst du ganz bewußt einsetzen, die Botschaften deines AC´s musst du erst entschlüsseln, oft geht es dabei um überhöhte Ansprüche oder geistige Überheblichkeit. Dies sind unbewußte Themen, die nicht aus diesem Leben stammen müssen. Deine Steinbock-Sonne, ist hervorragend geeignet, dich bei der Akzeptanz und Annahme deines AC´s zu unterstützen.

lg
Gabi
.

Werbung:
Hallo liebe Gabi, :)

.... die Botschaften deines AC´s musst du erst entschlüsseln, oft geht es dabei um überhöhte Ansprüche oder geistige Überheblichkeit. Dies sind unbewußte Themen, die nicht aus diesem Leben stammen müssen. Deine Steinbock-Sonne, ist hervorragend geeignet, dich bei der Akzeptanz und Annahme deines AC´s zu unterstützen.

bin immer wieder mal verblüfft, was in einem Schütze-AC so alles vermutet wird. *g*

Was mich aber interessiert, warum glaubst Du denn, dass die AC-Themen unbewusst sind und warum stammen sie aus einem anderen Leben? Gilt das für Dich für jeden AC oder nur für Schütze?

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben