M
magdalena
Guest
ich wüsste nicht, wo ich sonst nachfragen sollte.
da ist heute etwas ganz eigenartiges geschehen.
die 75jährige freundin meiner 85jährigen mutter hat mich angerufen und mir erzählt, dass meine mutter ihr irgendwann mal erzählt hätte, dass sie als junges mädchen - oder junge frau - bei einer zigeunerin gewesen wäre, die ihr geweihsagt hätte.
gegenstand der weihsagung - unbekannt.
jetzt eröffnet sich mir ein völlig neues bild.
ich habe meine mutter nie abergläubisch erlebt - vielmehr als einen menschen, der sich mit nichts auseinander gesetzt hat - schon erst recht nicht mit spirualität - ihn welcher form auch immer -
ausschließlich mit mir - und dem bedürfnis mich zu zwingen und zu manipulieren.
ach ja - natürlich auch mit geld und daraus resultierendem machtbesitz.
sie betet ein leben lang ihre sich immer gleich wiederholenden geschichteln runter - von einer zigeunerin höre ich heute zum ersten mal.
eine weihsagung könnte allerdings erklären, wieso sie mir - ihrer einzigen tochter - ein leben lang - von allem anfang an - so extremst misstraut hat.
lässt dornröschen grüßen?
und weil ich magdalena bin - und es sonst nicht wäre -
hänge ich die frage an -
ist es nicht ganz einfach nur die selbsterfüllende prophezeihung, die uns alle - die menschheit - darin verharren lässt, dass wahr werden müsse, was wir uns selbst prohezeihen?
den untergang der menschheit für die einen - die errrettung von außen für die anderen?
eine errettungsvision, die sich ja nur ableiten lässt von der untergangsvision?
da ist heute etwas ganz eigenartiges geschehen.
die 75jährige freundin meiner 85jährigen mutter hat mich angerufen und mir erzählt, dass meine mutter ihr irgendwann mal erzählt hätte, dass sie als junges mädchen - oder junge frau - bei einer zigeunerin gewesen wäre, die ihr geweihsagt hätte.
gegenstand der weihsagung - unbekannt.
jetzt eröffnet sich mir ein völlig neues bild.
ich habe meine mutter nie abergläubisch erlebt - vielmehr als einen menschen, der sich mit nichts auseinander gesetzt hat - schon erst recht nicht mit spirualität - ihn welcher form auch immer -
ausschließlich mit mir - und dem bedürfnis mich zu zwingen und zu manipulieren.
ach ja - natürlich auch mit geld und daraus resultierendem machtbesitz.
sie betet ein leben lang ihre sich immer gleich wiederholenden geschichteln runter - von einer zigeunerin höre ich heute zum ersten mal.
eine weihsagung könnte allerdings erklären, wieso sie mir - ihrer einzigen tochter - ein leben lang - von allem anfang an - so extremst misstraut hat.
lässt dornröschen grüßen?
und weil ich magdalena bin - und es sonst nicht wäre -
hänge ich die frage an -
ist es nicht ganz einfach nur die selbsterfüllende prophezeihung, die uns alle - die menschheit - darin verharren lässt, dass wahr werden müsse, was wir uns selbst prohezeihen?
den untergang der menschheit für die einen - die errrettung von außen für die anderen?
eine errettungsvision, die sich ja nur ableiten lässt von der untergangsvision?