kampfsport ohne kampf, dafür mit meditationscharakter :-)

katharina25

Neues Mitglied
Registriert
28. September 2006
Beiträge
6
hallo,

ich bin auf der suche nach einer sinnvollen ;-) freizeitbeschäftigung. ich möchte körperliche betätigung in verbindung mit meditation bzw. konzentration bringen.

es würden sich kampfsportarten anbieten, aber ich möchte nicht mit anderen kämpfen, und ausserdem die übungen wie zb beim qi gong auch alleine machen können.

ist da tai chi das richtige? oder was gibt es da sonst noch? ich hab versucht, mir im internet einen überblick zu verschaffen, aber das ist echt schwer.... ich weiß nur, dass langsame übungen wie qi gong, pilates, yoga und co nichts für mich sind, es sollte schon richtig anstrengend und sehr bewegungsreich sein :)

wer kennt sich aus und kann mir einen tip geben?

danke,
lg
katharina
 
Werbung:
Hallo katharina25!

auf Anhieb fällt mir Tai Bo oder Boxen ohne Sparring ein. Schau mal in Fitness Studio`s rein und frag mal was die so an an Kurse haben die man mal kurz besuchen kann nur um die Sachen zu lernen und dann z.b. zu Hause alleine weiter machen kann.
Oder wenn du ein Kampfsportler kennst frag ihn mal ob er dir nicht etwas gutes zusammen stellen kann für zu Hause.

Aber wenn du ein Kampfsport mit medtitativen Aspekt suchst mach Tai Chi! Und zwar nur die Handform.

Der Stille
 
Zurück
Oben