Kambodschanisches Baby

Lysanne

Sehr aktives Mitglied
Voriges Jahr hatte ich folgenden Traum:

Ich bin mit jemandem zusammen zu Besuch in meinem früheren Elternhaus, (was In der Realität nicht mehr existiert). Wir kommen in die Wohnküche und ich will das Baby??? sehen. Wo ist den das Baby? Es liegt in eine Decke gehüllt auf der Sitzbank, wo früher mein Vater immer saß. Ich beuge mich über das Kind. Ein Zipfel der Decke verdeckt das Köpfchen partiell. Deshalb schieb ich den zur Seite um in sein Gesicht schauen zu können.
Erstaunt blicke ich in ein weises asiatisches Kinder Gesicht. Chinesisch? Japanisch? Nein, kambodschanisch, denke ich, fällt mir ein. Jetzt bemerke ich auch rechts noch zwei etwas ältere Kinder. Zwei Brüder.

Werbung:
Wo ist den das Baby?
Es liegt in eine Decke gehüllt auf der Sitzbank, wo früher mein Vater immer saß
Erstaunt blicke ich in ein weises asiatisches Kinder Gesicht. Chinesisch? Japanisch? Nein, kambodschanisch, denke ich, fällt mir ein

Es scheint, als hätte-wollte dir dein Vater etwas hinterlassen als Botschaft - in diesem Traum.

Ich musste Kambodscha und Gesichter dieser Menschen erstmal googlen - hatte es nicht einfach so parat- was speziell und prägnant für deren Gesichter ist.

Es gab da vor kurzem eine Sendung im TV .....vllt hilft dir das ja auch ein Bissel weiter...ist ja schon ein besonderes Land mit einigen Mysterien...

Hi Lysanne,

es ist überhaupt nicht nötig darüber nachzudenken ob das Kind nun chinesicher, japanischer oder kambotschanischer Nationalität war, und es ist auch nicht nötig die sich daraus ergebenden mystischen Möglichkeiten anzuschauen. Die wahre Traumbotschaft beginnt sich schon sehr viel früher zu entfalten, jedenfalls nach meinem Traumverständnis........

Diese ungeheure Veränderung in deinem Elternhaus hat ihre Ursachen. Und die Ursache ist deine Begleitung. Diese für dich wahrnehmbare Veränderung im Elternhaus ist erst durch deine Begleitung für dich so wahrnehmbar...............

Welche Beeinflussung und Veränderungen deiner Bilderlandschaft, deiner Gedanken geht also von dieser Begleitung aus....... Genau dies ist nach meinem Traumverständnis die Handlungsaufforderung an dich, dir darüber Gedanken zu machen....... Ohne diese Begleitung wäre dein Besuch im Elternhaus veränderungslos gewesen, vermute ich.......

Nun, Lysanne, was meinst du selbst, welche Info, welchen Einblick in deine - sagen wir - Seele hat dir dieser Traum gezeigt?
Ich habe keine Ahnung, wie ein kambodschanisches Baby in meinen Traum kommt. Hokuspokus. Keine Beziehung in irgendwelchen Form zu diesem Land oder seinen Menschen. Eine Freundin war mal dort, hat sie mir später erzählt, nach dem Traum.

Es scheint, als hätte-wollte dir dein Vater etwas hinterlassen als Botschaft - in diesem Traum.

Ich musste Kambodscha und Gesichter dieser Menschen erstmal googlen - hatte es nicht einfach so parat- was speziell und prägnant für deren Gesichter ist.

Es gab da vor kurzem eine Sendung im TV .....vllt hilft dir das ja auch ein Bissel weiter...ist ja schon ein besonderes Land mit einigen Mysterien...

Green, das dies der Sitzplatz meines Vaters war ist mir viel später erst in den Sinn gekommen. Google hatte ich nicht dabei, als der Blick auf das Gesicht fiel. Kenne die Gesichter auch nicht. Das kam nur so als Erklärung im Traum.

Danke für den Link.

Hi Lysanne,

es ist überhaupt nicht nötig darüber nachzudenken ob das Kind nun chinesicher, japanischer oder kambotschanischer Nationalität war, und es ist auch nicht nötig die sich daraus ergebenden mystischen Möglichkeiten anzuschauen. Die wahre Traumbotschaft beginnt sich schon sehr viel früher zu entfalten, jedenfalls nach meinem Traumverständnis........

Diese ungeheure Veränderung in deinem Elternhaus hat ihre Ursachen. Und die Ursache ist deine Begleitung. Diese für dich wahrnehmbare Veränderung im Elternhaus ist erst durch deine Begleitung für dich so wahrnehmbar...............

Welche Beeinflussung und Veränderungen deiner Bilderlandschaft, deiner Gedanken geht also von dieser Begleitung aus....... Genau dies ist nach meinem Traumverständnis die Handlungsaufforderung an dich, dir darüber Gedanken zu machen....... Ohne diese Begleitung wäre dein Besuch im Elternhaus veränderungslos gewesen, vermute ich.......
Lichtspektrum, es gab keine ungeheure Veränderung, der Raum war so wie er damals war.
In dem damaligen Haus waren circa 33 verschiedene Nationalitäten irgendwann mal zu Gast.

Kambodschanisch finde ich schon wichtig war für mich DER Schlüssel Begriff, weil das so schräg ist.

Jemand, eine männliches Energie, unbekannte Begleitperson war gefühlt rechts neben mir als wir rein kamen, spielte aber keine Rolle.

Hi Lysanne,

ich halte an meiner Sichtweise auch unter Berücksichtigung deiner Ergänzung noch gut weiter fest. Deine Seele hat sich durchaus etwas dabei gedacht, warum du in Begleitung dein Elternhaus besuchst, auf deinen Vater in Begleitung triffst. Warum glaubst du wurde in deiner Traumhandlung von deiner Seele eine männliche Begleitung beigefügt??? Wäre diese männliche Begleitung völlig unwichtig gewesen, hätte deine Seele genau dies auch so getan und der Besuch wäre ohne Begleitung erfolgt.

Die Träume greifen sehr gerne jene Wahrheiten und Realitäten aus deiner Lebenssituation auf, für die du keine Achtsamkeit aufbringen möchtest. Leider hast du meinen schlanken Hinweis in der Traumdeutung nicht wirklich verstanden. Es gab schon eine Veränderung bei diesem Besuch, und das war das asiatische Kind. Es sei denn, du hättest deinen Vater öfters mit einem Kind asiatischer Nationalität in Begegnungen dort angetroffen.

Der Mann wurde nach meinem Traumveständnis deshalb in der Traumhandlung aufgenommen, weil durch diese Person Veränderungen in deiner Wahrnehmung erfolgte, jedenfalls nach meinem Traumverständnis. Sehr gut ist dein Bemühen zu sehen, die Deutungen auf Kambotscha zu richten, das würde dir bestimmt gefallen.

Bedenkt man, dass viele Träume eine kritisch-korrigierende Funktion beinhalten, dann kommt für mich die Frage auf, was möchtest du so gerne weiterhin übersehen.......

Hallo @Lysanne, dein Traum zeigt keinen Bezug zu gegenwärtigen Gegebenheiten, zumindest hast du nichts erwähnt.

Wenn man im Traum in sein Elternhaus geht, dann geht man zu seinen Wurzeln, zum geistigen Ursprung, dorthin wo man war, bevor man geboren wurde. Das gilt umso mehr, wenn das Elternhaus real nicht mehr existiert.

Ich will hier nicht mit „gestorben und wiedergeboren“ anfangen, zumal ich nicht weiß, was du davon hältst. Aber nach meinem Verständnis geht es genau darum.
So wirklich rational entschlüsseln wirst du diesen Traum sowieso nicht, dazu ist er eben zu unwirklich in ziemlich allen Details.

Ich weiß – ohne es begründen zu können – dass eine meiner Töchter schon mal mein Kind war, und zwar in China.

Werbung:
Ha
Hallo @Lysanne, dein Traum zeigt keinen Bezug zu gegenwärtigen Gegebenheiten, zumindest hast du nichts erwähnt.

Wenn man im Traum in sein Elternhaus geht, dann geht man zu seinen Wurzeln, zum geistigen Ursprung, dorthin wo man war, bevor man geboren wurde. Das gilt umso mehr, wenn das Elternhaus real nicht mehr existiert.

Ich will hier nicht mit „gestorben und wiedergeboren“ anfangen, zumal ich nicht weiß, was du davon hältst. Aber nach meinem Verständnis geht es genau darum.
So wirklich rational entschlüsseln wirst du diesen Traum sowieso nicht, dazu ist er eben zu unwirklich in ziemlich allen Details.

Ich weiß – ohne es begründen zu können – dass eine meiner Töchter schon mal mein Kind war, und zwar in China
Renate Ritter, das ist ein interessanter Aspekt. Ich habe tatsächlich mit Rückführungen keine Erfahrung und keinen Bezug zu frühere Leben, bisher.

Meine eigene Interpretation, dass das was mit Familie zu tun hat. Kann das aber nicht verifizieren, das wäre, dass mein Neffe eine kambodschanische Frau hat. Weil: Baby liegt auf Sitz des (groß)Vaters - Stammhalter - männliche Linie.
Habe seit Jahren keinen Kontakt zu dem Neffen und kann das auch nicht in Erfahrung bringen.
In einem Traum während der Rauhnächte, sagte mir eine Stimme, dass mein Bruder „Besuch von der Familie aus Ksmbotscha hätte.“
Das war das zweite Mal, dass der Name fiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben