kalt duschen ?

retual

Aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
2.440
Ort
Allgäu
man hört ja viele davon schwärmen... ist dies soz. eine ''geheime liebe'' oder einfach nur eine art ''aberglaube'' oder ''selbst-bestrafung'' ?

ist da wirklich was dran an der gesundheitlichen fürsorge, die man dem kalten duschen nachsagt ?
 
Werbung:
... angeblich soll das Kaltduschen die Abwehrkräfte stärken - allerdings bewiesen ist dieses nicht ! Ich denke, man soll sich einfach wohlfühlen, und so bin ich dann eben ein Warmduscher ... :D
 
Kalt Duschen hat einige Vorteile,es regt die Durchblutung an,bringt die Fettverbrennung in Schwung und ist sehr Gesund ,am besten an Beinen beginnen,linksherum langsam nach oben Duschen,wenn du deine Haare kalt duscht,glänzen sie wunderschön..alles nur eine Sache der Körperbeherrschung:D:D:D
 
Ich hab nie verstanden, was das bringen soll.
Wechselduschen sollen den Kreislauf anregen oder so, aber einfach nur kaltes Duschen kommt ja wirklich einer Strafe gleich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut ist für die Abwehr.
 
Kalt Duschen hat einige Vorteile,es regt die Durchblutung an,bringt die Fettverbrennung in Schwung und ist sehr Gesund ,am besten an Beinen beginnen,linksherum langsam nach oben Duschen,wenn du deine Haare kalt duscht,glänzen sie wunderschön..alles nur eine Sache der Körperbeherrschung:D:D:D


oh glänzende haare... jetzt kommen die insider-tipps ans tageslicht...:D
 
Ich hab nie verstanden, was das bringen soll.
Wechselduschen sollen den Kreislauf anregen oder so, aber einfach nur kaltes Duschen kommt ja wirklich einer Strafe gleich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut ist für die Abwehr.


man bräuchte mehr wissenschaftliche beweise... müssten sich mal die ärzte kalt duschen um evidente vorhersagen machen zu können...
 
Früher hatte ich so etwas nicht drauf. Dafür war ich insgesamt eine Frostbeule, hatte immer kalte Füße und eine schwache Verdauung.
Wann genau es anfing, weiß ich nicht mehr so richtig, ich schätze, es war wohl inmitten meiner Krisen. Da war ich aber schon Saunagänger, und nach der Wende schossen die Saunas in und um Leipzig wie Pilze aus dem Boden. Nach einem Schwitzbad kommt praktisch die Abkühlung, und die ist umso wundervoller, je eisiger das Wasser daherkommt.
Aber keine Kunst. Irgendwann versuchte ich mal, rein aus Neugier, zu sehen, wie ich damit umgehen konnte, wenn ich im Jahr immer später "ab-badete". Da ich in der Nähe eines großen Sees lebte. Zum Eisbader wurde ich nicht, aber es ist herrlich, an einem sonnigen Tag im Winter zumindest für wenige Augenblicke mal ins Wasser zu springen und dann wieder rauszukommen. Das Danach ist eine Art Orgasmus und die Sache unbedingt wert! Kalt duschen ist etwas zum Allmählich-daran-Gewöhnen, mehr eigentlich nicht.
Vor allem aber: Ich habe nun schon jahrelang nur noch ganz selten kalte Füße und eine gut funktionierende Verdauung.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Zurück
Oben