Kalifornier dürfen Wäsche auf die Leine hängen!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Das ist auch durchaus eine ernste Angelegenheit! :cool:

Bedarf für das zunächst seltsam anmutende Gesetz scheint es zu geben: "Es gibt Mieter in Chinatown - hier in San Francisco - , die wegen des Trocknens auf der Leine vor der Zwangsräumung standen", sagte Umweltschützerin Mindy Spatt dem "San Francisco Chronicle". "Es ist tatsächlich ein ernstes Problem."

Nun sind Wäscheleinen im Garten kein Kündigungsgrund mehr. Laut "Sacramento Bee" unterzeichnete Brown das Gesetz kommentarlos.

Das Gesetz definiert dem Bericht zufolge klar, was als Wäscheleine gilt: nur Schnüre, Seile oder Drähte. Einfach so irgendwo darf man seine Wäsche also auch in Zukunft nicht hinhängen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kalifornien-kippt-waescheleinen-verbot-a-1057191.html

(y)
 
Zurück
Oben