Kaiser , König , Prinz usw .

gekrönte Häupter ?

  • Ja,finde ich Romantisch !

    Stimmen: 11 35,5%
  • Nein,kostet nur Steuergeld !

    Stimmen: 10 32,3%
  • Mir egal !

    Stimmen: 11 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2005
Beiträge
5.675
Ort
Norddeuschland
Brauchen wir in der heutigen Zeit noch gekrönte Häupter ?

Könige und Königinen !
Prinzen und Prinzessinnen !
und und und ........

Was meint ihr ?

Es ist doch so das diese auch von Steuergelder
Finanziert werden,
wozu braucht heute noch jemand Könige und die
anderen Herrschaften!

maja-tara
 
Werbung:
wir menschen hängen halt an traditionen, die kann man nicht von heute auf morgen abschaffen. ich persönlich brauch keinen könig oder sowas, aber im grunde isses mir egal. wenn nicht dort, werden die steuergelder halt woanders "verplempert". dann baut man halt noch ne riesen brücke irgendwo über einen kleinen graben oder sowas :)

liebe grüße -fingal-
 
Hab mal so ein Duales Hirachie Modell gesehen, dass ich interessant fand.

positiv <-> negativ

K&#246;nig - Tyrann
Aristokratie - Oligarchie
Demokrat - P&#246;bel

Die Charaktere:
Die Oberen: Der K&#246;nig l&#228;sst sich w&#228;hlen, ihm wird die macht gegeben, er steht hinter dem Volk. Der Tyrann nimmt sich die macht, er steht &#252;ber dem Volk, er stellt sich in den Vordergrund, ist herrschs&#252;chtig.

Die Mittelschicht: Die Aristokraten, sehen sich als ein Bindeglied zwischen oben und unten, sind heranwachsende K&#246;nige. Die Oligarchien sind die, die nach oben hin den Arsch lecken und nach unten hin treten.

Die untere Schicht: Sie schaut Fernsehen und bildet sich entweder eine Meinung oder wird unbewusst durch das TV beeinflusst. Der P&#246;bel kennt als Waffe nur die Mistgabel, der Demokrat hat andere Waffen.


Das alles ist nur ein Modell, und in Wirklichkeit vermischt es sich irgendwo. Jesus, Buddah & Co. sind K&#246;nige gewesen, schade das Sie net mehr in dieser Welt sind sind.

K&#246;nig zu sein bekommt man auch net durch eine Erbfolge geschenkt, man muss ganz unten in der Firma anfangen den Keller zu putzen und sich hocharbeiten.

Was wir immer brauchen ist eine Hirachisches Ger&#252;st denke ich, es kommt dann halt vor, dass es von Idioten besetzt wird. Auf der anderen Seite sind wir die Idioten, weil wir es nicht besser machen.
 
NailSalama schrieb:
Hab mal so ein Duales Hirachie Modell gesehen, dass ich interessant fand.

positiv <-> negativ

König - Tyrann
Aristokratie - Oligarchie
Demokrat - Pöbel

Die Charaktere:
Die Oberen: Der König lässt sich wählen, ihm wird die macht gegeben, er steht hinter dem Volk. Der Tyrann nimmt sich die macht, er steht über dem Volk, er stellt sich in den Vordergrund, ist herrschsüchtig.

Die Mittelschicht: Die Aristokraten, sehen sich als ein Bindeglied zwischen oben und unten, sind heranwachsende Könige. Die Oligarchien sind die, die nach oben hin den Arsch lecken und nach unten hin treten.

Die untere Schicht: Sie schaut Fernsehen und bildet sich entweder eine Meinung oder wird unbewusst durch das TV beeinflusst. Der Pöbel kennt als Waffe nur die Mistgabel, der Demokrat hat andere Waffen.


Das alles ist nur ein Modell, und in Wirklichkeit vermischt es sich irgendwo. Jesus, Buddah & Co. sind Könige gewesen, schade das Sie net mehr in dieser Welt sind sind.

König zu sein bekommt man auch net durch eine Erbfolge geschenkt, man muss ganz unten in der Firma anfangen den Keller zu putzen und sich hocharbeiten.

Was wir immer brauchen ist eine Hirachisches Gerüst denke ich, es kommt dann halt vor, dass es von Idioten besetzt wird. Auf der anderen Seite sind wir die Idioten, weil wir es nicht besser machen.


Schön gesagt :)
 
Ich fänds gut, wenn wir wieder Monarchie hätten. Diese Leute repräsentieren doch das Land. Ich finde die Monarchen, die schon damit aufgewachsen sind, und somit auf ihre Rolle vorbereitet sind, haben einfach einen ganz anderen Stil. Die, die wir ach so demokratisch wählen - nichts gegen die Leute - aber ich finds wenig authentisch. Leute aus der Wirtschaft, Leute, die damit ein Haufen Geld verdienen...das ist doch der Hauptgrund, nicht das Land und das Volk, das sie vertreten.
 
maja-tara schrieb:
wozu braucht heute noch jemand Könige und die
anderen Herrschaften!
Tradition.
Und da sie heute nicht mehr die Untertanen köpfen, sondern nur das Land repräsentieren, sollen sie doch als Aushängeschild dienen.
Otto v. Habsburg ist mir eh viel sympathischer als Schüssel. :D
 
wir menschen hängen halt an traditionen, die kann man nicht von heute auf morgen abschaffen.
nicht "wir menschen" - der unbewusste mensch ist es, der den "adel" hervorgebracht hat und jez nicht mehr davon lassen kann..... ;)

lg
 
Was wir immer brauchen ist eine Hirachisches Gerüst denke ich, es kommt dann halt vor, dass es von Idioten besetzt wird. Auf der anderen Seite sind wir die Idioten, weil wir es nicht besser machen.
DAS trifft den nagel beinahe perfekt auf den kopf.....

doch in wirklichkeit sind es nicht "wir", die hirarchien "brauchen" - es ist, wie sollte es auch anders sein, der unbewusste mensch, der aufgrund seiner einprogrammierten autoritätshörigkeit, hirarchische syteme braucht, da er zur selbstregulation nicht mehr fähig ist......

nein, nicht "von idioten besetzt" - von zutiefst unbewussten menschen besetzt. sie können nicht anders, als das programm ihrer eltern abzuspulen.

nicht "wir" sind "die idioten". es ist, wie bereits erwähnt, die autoritätshörigkeit des unbewussten menschen, welche unsere mutter erde in den abgrund reitet....

"besser machen"......
der unbewusste mensch kann definitiv nichts besser machen - wie sollte er das machen? er kennt ja nur die programmierung seiner eltern...... und es geht nun mal nicht, dass man ein problem mit der selben denkweise löst, mit der es verursacht wurde..... ;)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben