Kämpfen...wofür?

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Ist für mich gar nicht einfach zu beantworten, echt . Habe laaange nachgedacht für was ich "kämpfen" würde und stosse mich an dem Wort : Kampf.

Als ich noch sehr jung war, ein Kind, träumte ich von Gerechtigkeit und mein Vorbild in meinen Träumereien war Zorro, und ich wollte ein weiblicher Zorro sein. Und zwar dort kämfen, vor Ort , wo Ungerechtigkeiten passieren, Gewalt angetan wird ect.; :D
Ich habe Anna Frank bewundert,oder die Geschwister Scholl, als wir in Geschichte gelehrt wurden und konnte mir vorstellen auch so zu handeln, wenn bei uns ( Gott bewahre ) wieder so eine Richtung entsteht.

Doch würde ich es im Ernstfall wirklich tun ? Weiß ich nicht.

Ich kann nur in meinem Umfeld schaun, wo Gerechtigkeit fehlt mich verbal dafür einsetzen oder jemanden Hilfe geben, egal ob Mensch oder Tier, sei Essen ect.; oder wo Gewalt angetan wird, einschreiten oder Hilfe holen, wo es eben angebracht ist. Und das ist jeweils situationsbedingt.
Das mache ich auch.

Aber für etwas "kämpfen" nein, für jemanden etwas tun, ja. :)

Werbung:
Ist für mich gar nicht einfach zu beantworten, echt . Habe laaange nachgedacht für was ich "kämpfen" würde und stosse mich an dem Wort : Kampf.

Als ich noch sehr jung war, ein Kind, träumte ich von Gerechtigkeit und mein Vorbild in meinen Träumereien war Zorro, und ich wollte ein weiblicher Zorro sein. Und zwar dort kämfen, vor Ort , wo Ungerechtigkeiten passieren, Gewalt angetan wird ect.; :D
Ich habe Anna Frank bewundert,oder die Geschwister Scholl, als wir in Geschichte gelehrt wurden und konnte mir vorstellen auch so zu handeln, wenn bei uns ( Gott bewahre ) wieder so eine Richtung entsteht.

Doch würde ich es im Ernstfall wirklich tun ? Weiß ich nicht.

Ich kann nur in meinem Umfeld schaun, wo Gerechtigkeit fehlt mich verbal dafür einsetzen oder jemanden Hilfe geben, egal ob Mensch oder Tier, sei Essen ect.; oder wo Gewalt angetan wird, einschreiten oder Hilfe holen, wo es eben angebracht ist. Und das ist jeweils situationsbedingt.
Das mache ich auch.

Aber für etwas "kämpfen" nein, für jemanden etwas tun, ja. :)

es gibt situationen, wo ein mensch kämpfen muss, sogar mit waffe... gebe gott, dass es bei uns nicht so weit kommt.

shimon

Um die Lage der Tiere zu verbessern.

Wenn mich wirklich eines auf die Palme bringt, dann ist dies Tierquälerei.

Lg
Juppi

Werbung:
Dafür das ich hoffentlich Österreicher bleiben darf.
Ich will nicht bösartig sein, aber ich glaube ich habe Angst, seit ich in der Heute gelesen habe, wo Österreich bald dazugehört, in etwa 5 Jahren.
Ich will doch nur Österreicher bleiben.:guru:;)

Zurück
Oben