kaaba on pirsch

@atulandis ,

:lachen::lachen::lachen:wie dat kleene auf dem letzten bild guuuuuuckt :love2: :ROFLMAO:

schön verpackt sind die hottehüh`s :D
wie cailin schon schrieb, sind die decken ein schutz gegen stechviecher, vor allem bremsen.
der augenschutz soll fliegen abhalten, die da gern ihre eier ablegen.

die arme fledermaus war womöglich viel zu müde um sich von dir gestört zu fühlen.
vielleicht solltest du einen fledermausnistkasten bei dir aufhängen. vielleicht hast du glück und er wird angenommen.
natürlich nicht grad am balkon.
https://www.fledermausschutz.de/fledermausschutz/anbringen-von-fledermauskaesten/

na, ich weiß nicht ... du schriebst ja was von 4 elstern.
mehr als 4 oder 5 sind das bei mir derzeit auch nicht. nur, warum sie seit geraumer zeit von morgens bis abends so einen spektakel machen, das weiß ich halt auch nicht so genau :dontknow:
wird sich bestimmt auch wieder legen.

häh??? hier steh ich wohl grad aufm schlauch :o

ja nee ... wenn schon, dann würd ich natürlich gleich alle 3 standbeine ersetzen. sonst isses eh nur flickwerk.

:ROFLMAO: ja klar ... da müssen schließlich ne menge waschbären reinpassen (y) :D

bei mir ist schietwedda seit montag!
zwar zeigt sich gelegentlich auch mal die sonne ... aber wenn, dann meist nur für wenige sekunden.
die meiste zeit über ist es sehr bedeckt. und zu kalt isses mir auch.
heute warens ja wenigstens mal wieder 22 grad und abends ab 18uhr sogar mit sonne ... aber an den tagen davor waren es meist nur so 18 und windig dabei.
ungemütlich halt!
und mittwoch und donnerstag hat ja eh kirsten ordentlich geblasen :rolleyes:

leg doch mal ein rohes ei vor deine wildkamera bitte ... ich will mal sehen, wie der marder das öffnet.
dem fuchs würds auch schmecken, falls die bären nicht schneller sind :D

Der eine Nistkasten für die Vögel reicht erst mal. :D
Unter dem Dach des Mehrfamiliennachbarhauses meiner Schwester hausen etliche Fledermäuse. Nachts lassen sie sich sozusagen nach unten fallen und fliegen danach on Pirsch. :) :D

Meistens besuchen 1 bis 2 Elstern den Schnellimbiss. Als ich 4 von ihnen sah, waren 2 bei mir auf dem Rasen tätig und die anderen 2 saßen auf dem Dach meines Nachbarn.

Wettertechnisch hatte es die letzten Tage etliche Male geregnet. Wobei das u.a. sehr gut für meines Rasen war. Richtung Wochenende soll das Thermometer sogar wieder auf sonnige 27 Grad steigen. Da kann man eigentlich nicht meckern. :D

Als ich heute vor dem Vogelhaus stand, dachte ich mir: Okay, eine Wasserwaage ist in diesem Fall völlig überflüssig. :D Aber es ist weiterhin stabil. ^^

Wie versprochen, Videosequenzen des Marders. Nix Spektakuläres, aber besser wie nix. :D

Bonus: Hier mein aktueller Türsteher: :D

dsc08175ogkm9.jpg

Von der Position hatte er übrigens einen sehr guten Überblick über den Schnellimbiss gehabt. ^^ :D

Werbung:
Ja, Elstern machen wirklich viel Krach, wir haben immer Elstern hier, ein Pärchen kann ich seit mindestens letztem Jahr beobachten, habe schon einige Federn gesammelt, die sie in meinem Garten verloren haben und sie haben auch schon meinen Kater ganz frech gestört, als er gerade eine Maus verspeiste!:D

Anhang anzeigen 77996

Anhang anzeigen 77997

Und dann sitzen die beiden gerne auf den Dächern.:)

Anhang anzeigen 77998

Anhang anzeigen 77999

Anhang anzeigen 78000

Spatzen sitzen auch gerne mal in Reih und Glied auf dem Zaun.

Anhang anzeigen 78001

Du scheinst wahrlich mutige Elstern bzw. einen mutigen Kater zu haben. :thumbup: :D
So nah hab ich das Zwischenspiel auf dem Boden mit Elstern und einer Katze bei mir im Garten noch nicht miterlebt.

Ja, Spatzen sind gesellige Vögelchen, die sich zumal gerne in einer größeren Gruppe präsentieren. :)
Öfters nenn ich sie gern auch Schisser. :D Das hat damit zu tun, dass sie im Verglich zu anderen Vögeln wie z.B. Meisen oder Finken einen größeren Sicherheitsabstand laut eigener Erfahrung bevorzugen. Zumindest weiß ich in der Zwischenzeit, wo ich mich im Garten aufhalten darf, damit sie sich nicht von mir gestört fühlen. :D

Aktuelle Elstern-Foddos: ^^

1pwjis.jpg

2oajvw.jpg

Du scheinst wahrlich mutige Elstern bzw. einen mutigen Kater zu haben. :thumbup: :D
So nah hab ich das Zwischenspiel auf dem Boden mit Elstern und einer Katze bei mir im Garten noch nicht miterlebt.

Ja, Spatzen sind gesellige Vögelchen, die sich zumal gerne in einer größeren Gruppe präsentieren. :)
Öfters nenn ich sie gern auch Schisser. :D Das hat damit zu tun, dass sie im Verglich zu anderen Vögeln wie z.B. Meisen oder Finken einen größeren Sicherheitsabstand laut eigener Erfahrung bevorzugen. Zumindest weiß ich in der Zwischenzeit, wo ich mich im Garten aufhalten darf, damit sie sich nicht von mir gestört fühlen. :D

Aktuelle Elstern-Foddos: ^^

1pwjis.jpg

2oajvw.jpg

Ja, ich fand das auch wirklich spannend und konnte das zum Glück auch schnell fotografieren!:D

Elstern sind wirklich wunderschön, diese Farben der Federn, das fällt auf den ersten Blick nicht so auf, aber je nach Lichteinfall kann man sehen, was für tolle Farben das Federkleid hat! Letztes Jahr im Herbst habe ich im Garten, während ich Laub wegräumte, immer wieder Elsterfedern gefunden.

Finde ich schön, dass Du auf die Ängste der Spatzen Rücksicht nimmst!(y)

Ja, im Naturforum sind bestimmt auch einige, die Dir bei der Bestimmung helfen können, hol Dir die Hilfe von vielen Stellen.:)
Na, dann wühl Dich mal durch die zahlreichen Themen!

mach ich eh!
dafür hab ich aber auch weniger zeit fürs eso-forum :rolleyes:

Die Elstern bei uns sind wirklich frech, ich hatte vor ein paar Jahren schon beobachtet, dass sie eine Nachbarskatze bedrohten, die ist auch ziemlich kleinlaut davon geschlichen.
Und auf dem Foto kannst Du ja auch sehen, dass mein Kater sich nicht auf einen Streit mit ihnen einlassen will und sich lieber zurück zieht, von daher denke ich, dass die Elstern hier bei mir das Zepter in der Kralle haben! Rabenvögel sind schon kluge Tiere!:)
Aber ich nehme an, dass sie das nur bei Einzelgängern wagen, sind es bei Dir nicht mehrere Katzen? Die kann man natürlich nicht so leicht fertig machen!

stimmt ... elstern sind frech und schlau!
ich weiß jetzt, warum meine seit einiger zeit soviel krach machen ... die pflaumen sind ja reif und die elstern pflücken sich die gern vom baum. und jedesmal, wenn die spatzen im schwarm den baum anfliegen, kriegen sie von den elstern das wort zum sonntag :D
als ob die spatzen ihnen die pflaumen streitig machen würden :rolleyes: :D

ja, gerade WEIL es auf dem foto so gut zu sehen ist, dass dein kater sich zurückzieht, hab ich mich so gewundert.
für meine halbwilden wäre so ne elster fette beute :D

Das ist ja eine hübsche Spinne, die habe ich auch noch nicht gesehen, obwohl in der Beschreibung steht, dass sie sehr häufig zu finden ist.:)
Ich würde sagen, dass ihre Beute eine Schwebfliege ist, eine Wespenart ist es nicht.

ich glaube, dass ich diese spinne sogar schonmal fotografiert hab.
aber entweder hab ich die bilder damals wieder gelöscht oder nicht beschriftet.
ein unbeschriftetes bild in meinen vielen ordnern wiederzufinden wäre wie ein lottogewinn :D

das beutetier wird sich wohl anhand der fotos nicht genau bestimmen lassen.
dazu sieht man es nicht deutlich genug. auf jeden fall hat es einen ziemlich langen hinterleib.
schwebfliege wär sicher möglich :)

@atulandis ,
coooool, dein türsteher (y)

marder sind übrigens IMMER spektakulär! wie der auf dem 2.video ins bild hüpft :D
genauso, wie füchse immer wieder aufregend für mich sind, obwohl ich schon soooooviele gesehen hab.
bei ner fledermaus würd ich vermutlich ausrasten, eben weil ich schon seit ewigen jahren KEINE mehr gesehen hab.
und wenn die bei deiner schwester unterm dach wohnen, dann hast du sie wahrscheinlich schon oft gesehen und ich hab wieder einen grund mehr, neidisch zu sein :D

hier hat es die woche über auch öfter geregnet und es war kalt und windig und ich glaube, bei mir bahnt sich schon eine erkältung an, fühl mich voll schlapp :rolleyes:
heute war es dann aber wieder sehr angenehm vom wetter her. so könnte es von mir aus jetzt bleiben :)

mach ich eh!
dafür hab ich aber auch weniger zeit fürs eso-forum :rolleyes:

stimmt ... elstern sind frech und schlau!
ich weiß jetzt, warum meine seit einiger zeit soviel krach machen ... die pflaumen sind ja reif und die elstern pflücken sich die gern vom baum. und jedesmal, wenn die spatzen im schwarm den baum anfliegen, kriegen sie von den elstern das wort zum sonntag :D
als ob die spatzen ihnen die pflaumen streitig machen würden :rolleyes: :D

ja, gerade WEIL es auf dem foto so gut zu sehen ist, dass dein kater sich zurückzieht, hab ich mich so gewundert.
für meine halbwilden wäre so ne elster fette beute :D

Es ist ja nicht das erste Mal, wie ich schon erzählte, dass Elstern Katzen fertig machen, aber ich glaube, das geht immer nur, wenn es mehrere Elstern, aber nur eine Katze ist, bei dem Nachbarskater damals waren es wohl vier Elstern, die ihn wüst beschimpften und so aussahen, als würden sie sich gleich vom Baum auf ihn stürzen und der Kater zog den Schwanz ein und haute ab.:D
Und bei meinem Foto sind es ja auch zwei Elstern, die meinem Kater dann nicht geheuer waren.
Ich schätze mal, dass Deine Halbwilden nicht unbedingt alleine vor den Elstern erschienen sind? Dann sind die Elstern halt lieber vorsichtig!:)

Werbung:
@atulandis ,
coooool, dein türsteher (y)

marder sind übrigens IMMER spektakulär! wie der auf dem 2.video ins bild hüpft :D
genauso, wie füchse immer wieder aufregend für mich sind, obwohl ich schon soooooviele gesehen hab.
bei ner fledermaus würd ich vermutlich ausrasten, eben weil ich schon seit ewigen jahren KEINE mehr gesehen hab.
und wenn die bei deiner schwester unterm dach wohnen, dann hast du sie wahrscheinlich schon oft gesehen und ich hab wieder einen grund mehr, neidisch zu sein :D

hier hat es die woche über auch öfter geregnet und es war kalt und windig und ich glaube, bei mir bahnt sich schon eine erkältung an, fühl mich voll schlapp :rolleyes:
heute war es dann aber wieder sehr angenehm vom wetter her. so könnte es von mir aus jetzt bleiben :)

Ach, Du fühlst Dich auch schlapp? Geht mir schon seit Montag so, mir war immer wieder leicht übel, hab zwischendurch gefroren und heute habe ich auch Kopfweh, etwas Knochenschmerzen und meine Nase läuft. Es ist einfach zu plötzlich von ganz warm zu kalt gewechselt mit der Temperatur.
Dann wünsche ich Dir gute Besserung!:umarmen:

Zurück
Oben