kaaba on pirsch

ist ja kaum auszuhalten :D

oh jaaaa .... die jungstar-bilder sind wirklich top geworden (y)
der bussard, naja ... gib ihm noch `ne sense und er könnte als sensenmann durchgehen :D



am anfang hatte ich da auch meine zweifel.
scheint aber ein zähes luder zu sein :)

Ich muss dich leider enttäuschen. Von Sonntag bis Donnerstag wurde das Haus und/oder die Futterschale nicht mehr verschoben.
Das restliche Katzenfutter ist mittlerweile verfüttert und so hab ich gestern meinem Nachbarn sein Igelhäuschen wieder zurückgegeben.
Bei den Aufnahmen ist übrigens außer Igeln das ein oder andere Mal der Waschbär zu sehen, der Fuchs allerdings nicht.

Noch kurz zu den Neuigkeiten vom Schnellimbiss:

Die Anzahl der jungen Stare steigt. Gestern hab ich zum ersten Mal 5 Jungstare gleichzeitig da gehabt.
Des Weiteren hab ich gestern den ersten jungen Hausspatz gesehen, der von seinem Vater gefüttert wurde.
Somit waren also junge Feld- und Hausspatzen sowie Stare hier gewesen. Da ich neulich meine alten Brutzeit-Bilder von 2019 + 2020 angeschaut habe, scheint es zumindest bis jetzt sehr ähnlich wie in den letzten beiden Jahren abzulaufen. Demnach könnte ich Anfang Juni mit den ersten Jungvögeln der Kohlmeisen rechnen. Schau mr mal … :)

Zur Abwechslung mal wieder Bunti :D

dsc089260kjwn.jpg


dsc08927bbjzi.jpg
 
Werbung:
Das restliche Katzenfutter ist mittlerweile verfüttert und so hab ich gestern meinem Nachbarn sein Igelhäuschen wieder zurückgegeben.

:wut1: pööööser, atu!!! :eviltongu
ich war sooooo dermaßen gespannt auf die überraschung :cry3:

bunti hat sich ja wieder auf seine schönste und eleganteste art gezeigt (y)
wenn ich mich recht erinnere, ging es bei bisher jedesmal früher los mit den jungvögeln.
obwohl ... bei mir sind auch welche, nur zeigen sie sich nicht. sie kreischen nur immer ungeduldig aus irgend `nem busch heraus danach, das die eltern ihnen endlich wieder nachschub bringen sollen.
sind aber spatzen. junge stare hab ich noch nicht gehört.
 
:wut1: pööööser, atu!!! :eviltongu
ich war sooooo dermaßen gespannt auf die überraschung :cry3:

bunti hat sich ja wieder auf seine schönste und eleganteste art gezeigt (y)
wenn ich mich recht erinnere, ging es bei bisher jedesmal früher los mit den jungvögeln.
obwohl ... bei mir sind auch welche, nur zeigen sie sich nicht. sie kreischen nur immer ungeduldig aus irgend `nem busch heraus danach, das die eltern ihnen endlich wieder nachschub bringen sollen.
sind aber spatzen. junge stare hab ich noch nicht gehört.

Oh ja, ich pin volle Kanne phööse. Im Vergleich zu mir ist Tanz der Teufel nämlich Kindergeburtstag mit Eistee. :D

Das restliche Katzenfutter war eigentlich schon am Mittwoch aufgebraucht. Für die sozusagen letzte Chance befanden sich ausschließlich Haferflocken in der Schale. Und diese war dann am Tag darauf morgens sogar noch so gut wie voll.
Als ich die ganze Geschichte meinem Nachbarn erzählte, meinte dieser ebenfalls, dass eigentlich nur der Fuchs und der Waschbär dafür infrage kommen und er sich es bei beiden sehr wohl vorstellen könnte. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Waschbären schon wesentlich größere Schalen, die sich unter dem Vogelhaus befanden, verschoben haben. Wobei man da von ca. 1-2 Metern reden könnte, also kein Vergleich zu der Schale des Igelhauses, die unsereins damals etliche Meter weiter entfernt von der Ursprungsstelle gefunden hatte.
Außerdem hab ich bis jetzt noch in keinem Video gesehen, dass der Fuchs die Futterschale unterhalb des Vogelhauses verschoben hat. Bestimmt könnte er es jedoch ganz locker tun, sag ich mal.
Was ich bei der Aktion noch immer faszinierend finde ist, dass das Igelhaus nicht einfach umgekippt aufgefunden wurde, sondern zwar deutlich verschoben, aber danach korrekt auf dem Rasenboden stand.
Mensch Meier … und dabei wollte ich doch damals nur ein paar Vögelchen füttern. :D

PS: Deine Jungvögel werden sicherlich sehr bald auftauchen und dir dann wieder buchstäblich die Haare vom Kopf futtern. :) :D

Aktuelle Schnappschüsse: ^^

1o5jxo.jpg


263kqp.jpg


3wmjfn.jpg


4lsjo1.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben