Halllo
@doby48...
herzlichen Dank für Deine Antwort und auch Deine Fragen... auf welche ich gern eingehe... und sich auch weitere Fragen für mich erschließen...
... weiß ich nicht.
Ja... ich habe zwei Söhne. Inwiefern laden sie mich energetisch auf?
Könnte dies dann auch mit den/meinen Zuckerwerten zusammenhängen?
... irgendwie habe ich das Gefühl, bei meinem eigenen Horoskop (noch) im Dunkeln zu tappen. Könntest Du das etwas genauer erklären?
Klar ist mir:
1. ...dass Pluto durch mein 5. Haus läuft und auf ein Trigon zu meinem Mars zuläuft...
2. ...dass Pluto durch mein 5. Haus läuft und im August diesen Jahres der transitierende Mond ins Trigon zum transitierenden Pluto läuft... und dies dann wie Du es schriebst... Pluto Transit im 5. Haus zu Mars im 2. Haus ist...
Mein Gefühl dazu sagt mir und das schon eine ganze Weile... loslösen von meinen Kindern, insoweit sie selbst Verantwortung für sich selbst übernehmen können/sollen/müssen und nicht mehr als "Kind" von ihrer Mutter betreut und versorgt werden brauchen.
Eine Freundin sagte mir einst... meine Söhne seinen mein Saturn... sie sehen mich in meiner Rolle als Mutter, die sie lediglich versorgt, nährt, übersehen jedoch den "Mensch" in mir, der ebenso ein Recht auf ein eigenes Leben, nebst "der Mutter-Rolle" hat, die ihnen gern mental auch weiterhin mit Rat und Hilfe zur Selbsthilfe beisteht.
Als Frühgeburt kam ich mit 1046 Gramm zur Welt (geplatze Fruchtblase und Saugglocke...) so die handschriftlichen Aufzeichnungen und Erzählungen meiner Mutter und ich bekam damals die Nottaufe.
Habe meinen Nottaufschein auch in den Unterlagen gefunden. Ich habe seit Geburt einen Augenfehler... rechts... 50 % Sehkraft inoperabel. Vielleicht könnte dies zu Deiner Deutung passen...
Genau das Gegenteil... hatte immer mit Mehrgewicht zutun... und von Diäten (wie z. B. Trennkost oder auch eine Blutgruppendiät, welche ich einst machte...) habe ich mich verabschiedet bzw. empfinde ich als Not gegen Elend... zeitweilig gut doch auf Dauer kontrapoduktiv.
Wichtig für mich ist, so habe ich es herausgefunden, maßvolle und ausgwogene Ernährung... Lebensmittel (nicht nur Nahrungsmittel) aus naturlicher Haltung und Anbau... auch aus dem eigenen Garten und vorwiegend selbstgemacht und aus frischen Zutaten. Kochen ist mir eine Freude, macht Spaß und ist ein Genuss schon bei der Zubereitung... aus wenig ein wohlschmeckendes, nahrhaftes aber auch Lebensenergie spendendes Essen zuzubereiten und diese maßvoll und dankbar zu genießen.
Seit dem ich in 2018 das Rauchen aufgehört habe, habe ich zugenommen. Doch auch hier glaube ich, dass nicht allein die dadurch entstandene Veränderung meines Stoffwechsels der Grund für die Zunahme ist... sondern dies auch eine seelisch-energetische Ursache hat...
Doch bin ich froh, diese Sucht abgelegt zu haben... von heute auf morgen. Da hat es einfach klick gemacht... und Schluss damit.
Tief in mir spüre ich dies... und ja, Geduld ist essentiell... besonders so meine Erfahrung mit Pluto in Konjunktion Uranus in Haus 1, der schnell mal in blinden Aktionismus verfallen kann... in den verschiedensten Lebenssituationen... aus dem Fühlen ins Handeln, statt voher sich erst einmal der Konsequenzen bewusst zu werden.
Da hat mich ILP viel über mich selbst gelehrt.
Ich werde es weiterhin beherzigen... lieben Dank!
Ist dieses Mond/Pluto-Quadrat als Transit zu sehen?
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch...
Angefangen hat alles in 2014... ja... alles was nicht wirklich mein Sein ist, scheint sich zu transformieren oder auch wie bei einer Zwiebel Schicht für Schicht abzulösen aus meinem Inneren. Und wenn ich die Numerologie noch dazunehme... als 29/11/2 ... ist die 29 (sich bildend aus der 2 für Zusammenarbeit & Ausgewogenheit innerhalb kleiner Gruppen und der 9 für Integrität und Weisheit) nun bereit den nächsten Schritt zu tun... über die 11 für für doppelte Kreativität und Zuversicht zu wiederum der 2 zu Zusammenarbeiten & Ausgewogenheit auf Augenhöhe füreinander und miteinander zum Wohle aller...
So einfach mal meine Gedanken dazu und ich danke Dir von Herzen für Dein Sein, denn auch Du bist mit Deinem Wissen und auch Deinen individuellen Erfahrungen eine wertschätzende Ergänung und Bereicherung zu alle den anderen Astrologie-Leidenschaftlichen hier...