Jupiter und 9. Haus - wie wir uns ernähren und an was wachsen wir im Leben.

doby48

Sehr aktives Mitglied
Kurze Info über Jupiter.
Jupiter
Sinnfindungsprozess, Horizonterweiterung, Glück, Wachstum, Optimismus, Großzügigkeit, Weltanschauung, Toleranz.

Symbole:
Aufbau, Aufschwung, Ausbau, Ausdehnung, Ausdruck der eigenen Ideen, Belohnung, Erweiterung des Gesichtskreises, Elefant, Expansion, Fülle, geistige Entwicklung, Günstling, Lob, Mäzen, Reise, Weisheit, Weite, Weltanschauung, Zucker.

Soziologische Entsprechung:
Lehrer, Referenten, Pfarrer, Gläubige.

Biologische Entsprechung:
Oberschenkel, Ernährungsfunktion, Gewichtszunahme, Leber, Aufbauphase der Leber, Lunge, Schwellungen, Glykogen - Haushalt, Hüfte.

Metall als Heilmittel: Zinn - Stannum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: Mg – Magnesium.

Besonders Jupiter im 4 und im 10. Haus neigen wir zu Körperfühle. Weil MC ist wie sich der Körper im Leben entwickelt.
Es geht wie weit wir gut ernähren oder nicht. Dort wo der Jupiter im Haus steht wachsen wir mit der Eigenschaften des Hauses oder nicht. Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallöchen @doby48...

Metall als Heilmittel: Zinn - Stannum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: Mg – Magnesium.

Das trifft auf mich gerade total zu... laut TCM wirkt das Element "Metall" in meiner aktuellen Lebensphase als ausgleichend oder gar heilend (Konzentration, Fokus).
Magnesium nehme ich auch zur Zeit als Schüssler-Salz Nr. 7 in Form einer Kur.
Energetisch arbeite ich gerade an meiner inneren Stabilität da diese durch einen Mars/Uranus-Transit getriggert wird. Hier hilft mir die Bachblüte Impatiens.

Ja... und Jupiter steht bei mir im 10. Haus in Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten.

Danke Dir für Deine bereichernden astrologischen Beiträge...

LG
Christine

Hallöchen @doby48...

Das trifft auf mich gerade total zu... laut TCM wirkt das Element "Metall" in meiner aktuellen Lebensphase als ausgleichend oder gar heilend (Konzentration, Fokus).
Magnesium nehme ich auch zur Zeit als Schüssler-Salz Nr. 7 in Form einer Kur.
Energetisch arbeite ich gerade an meiner inneren Stabilität da diese durch einen Mars/Uranus-Transit getriggert wird. Hier hilft mir die Bachblüte Impatiens.

Ja... und Jupiter steht bei mir im 10. Haus in Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten.

Danke Dir für Deine bereichernden astrologischen Beiträge...

LG
Christine
Hallo Elementezauber,
darf ich fragen wie bist du mit der Zuckerwerte?
Ich sehe dass deine Kinder dich mit Energie aufladen und die beste Therapie für dich sind- Pluto Tranzit im 5. Haus Trigon zu Mars im 2. Haus. Dein Jupiter Radix im 10. Haus sehr viele Aspekte und HS. Eine von ihn ist Jupiter Quadrat Saturn die ich vermute leichte Defekt von Geburt der überhaupt nicht zu ernst ist. Andere HS Saturn/Pluto ist meisten mit Abmagerung zuständig, deswegen muss ich mehr Fragen als zu deuten, Hast du vieleicht extreme Diät gemacht?
Du bist auf sehr gute Weg zu stabiliesieren. Geduld! Du bist bei der grosste Wandlungsprozes dein Unterbewusst - Nond Quadrat Pluto. Alles was kein Miete zahlt im deine Seele muss weg, oder?

1683438823547.webp

Alles was kein Miete zahlt im deine Seele muss weg, oder?
Das ist sehr schön und zutreffend formuliert ! Inspiriert mich und lässt mich fragen, wie es denn in meiner Seele gerade aussieht und ob alle Anteile auch wirklich Miete zahlen.

Danke, dass du das so geschrieben hast @doby48 , auch wenn es nicht an mich gerichtet war, spricht es mich an. Merci!

Liebe Grüße
Trotzkopf

Mal eine Frage, da wir ja beim Jupiter hier sind (und ich noch Astro-Neuling bin):

Viele sehen Jupiter ja als den großen Glücksbringer, aber ich habe auch schon an der einen oder anderen Stelle gelesen, dass Jupiter auch anders kann bzw. seine Funktion "des Wachstums" auch negative Auswirkungen haben kann, z.B. beim Wachstum von Krankheiten.
Wie siehst du das @doby48 ? Wie sehen es die anderen?

Biologische Entsprechung:
Oberschenkel, Ernährungsfunktion, Gewichtszunahme, Leber, Aufbauphase der Leber, Lunge, Schwellungen, Glykogen - Haushalt, Hüfte.
Wenn es Probleme z.B. mit der Lunge gibt, dann stehen die Chancen gut, dass Jupiter seine Hände mit im Spiel hat? Heißt es dann, dass man Jupiter und seine Eigenschaften nicht/problematisch auslebt (falls man das überhaupt so sagen kann)?

Wobei ich gelesen habe, dass Lunge dem Tierkreiszeichen Zwillinge (und somit Merkur) zugeordnet wird. Oder ist das bei Kosmobiologie anderes? Oder kann Lunge mehreren Zeichen/Planeten zugeordnet werden?

Und noch was: Mein Jupiter befindet sich in Zwillingen in Haus 11...
Dort wo der Jupiter im Haus steht wachsen wir mit der Eigenschaften des Hauses oder nicht. Was meint Ihr?
und als ich 2020-2021 den Aufbau und Betreuung, Gestaltung von Veranstaltungen, Moderation eines Netzwerks (viel Kommunikation und Spreche , 👋 Zwillinge), bei mir auf der Arbeit übernommen habe, war ich zuerst sehr nervös und unsicher, aber es hat dann so viel Spaß gemacht und ich bin beruflich und auch persönlich echt über mich herausgewachsen, z.B. sprechen vor großen Gruppen kann ich jetzt :). Kann es also zumindest an dem einen Beispiel bestätigen, dass ich durch die Eigenschaften des Hauses (11) gewachsen bin.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Mal eine Frage, da wir ja beim Jupiter hier sind (und ich noch Astro-Neuling bin):

Viele sehen Jupiter ja als den großen Glücksbringer, aber ich habe auch schon an der einen oder anderen Stelle gelesen, dass Jupiter auch anders kann bzw. seine Funktion "des Wachstums" auch negative Auswirkungen haben kann, z.B. beim Wachstum von Krankheiten.
Wie siehst du das @doby48 ? Wie sehen es die anderen?

Wenn es Probleme z.B. mit der Lunge gibt, dann stehen die Chancen gut, dass Jupiter seine Hände mit im Spiel hat? Heißt es dann, dass man Jupiter und seine Eigenschaften nicht/problematisch auslebt (falls man das überhaupt so sagen kann)?

Wobei ich gelesen habe, dass Lunge dem Tierkreiszeichen Zwillinge (und somit Merkur) zugeordnet wird. Oder ist das bei Kosmobiologie anderes? Oder kann Lunge mehreren Zeichen/Planeten zugeordnet werden?

Und noch was: Mein Jupiter befindet sich in Zwillingen in Haus 11...

und als ich 2020-2021 den Aufbau und Betreuung, Gestaltung von Veranstaltungen, Moderation eines Netzwerks (viel Kommunikation und Spreche , 👋 Zwillinge), bei mir auf der Arbeit übernommen habe, war ich zuerst sehr nervös und unsicher, aber es hat dann so viel Spaß gemacht und ich bin beruflich und auch persönlich echt über mich herausgewachsen, z.B. sprechen vor großen Gruppen kann ich jetzt :). Kann es also zumindest an dem einen Beispiel bestätigen, dass ich durch die Eigenschaften des Hauses (11) gewachsen bin.

Liebe Grüße
Trotzkopf
Lunge ist im 3. Haus Merkur Zwilling Prinzip. Im 9. Haus kommt an zweite Stelle. Jupiter im 11 haus bring die beste Überaschungen im Leben. Du arbeitest mit Herscher System ist OK. Ich deite auf Grund dein Jupiter Trigon mit Lilith, gleich wie mit der Pluto. Diese gewaltige Potenzial hast du von Geburt. Alle Planeten im 11. Haus entwickeln sich nur durch probieren und experimentieren. Ihre Motto heisst - No Risk no Fun, oder?

Halllo @doby48...

herzlichen Dank für Deine Antwort und auch Deine Fragen... auf welche ich gern eingehe... und sich auch weitere Fragen für mich erschließen...

darf ich fragen wie bist du mit der Zuckerwerte?
... weiß ich nicht.

Ich sehe dass deine Kinder dich mit Energie aufladen
Ja... ich habe zwei Söhne. Inwiefern laden sie mich energetisch auf?
Könnte dies dann auch mit den/meinen Zuckerwerten zusammenhängen?
und die beste Therapie für dich sind- Pluto Tranzit im 5. Haus Trigon zu Mars im 2. Haus.

... irgendwie habe ich das Gefühl, bei meinem eigenen Horoskop (noch) im Dunkeln zu tappen. Könntest Du das etwas genauer erklären?

Klar ist mir:
1. ...dass Pluto durch mein 5. Haus läuft und auf ein Trigon zu meinem Mars zuläuft...
2. ...dass Pluto durch mein 5. Haus läuft und im August diesen Jahres der transitierende Mond ins Trigon zum transitierenden Pluto läuft... und dies dann wie Du es schriebst... Pluto Transit im 5. Haus zu Mars im 2. Haus ist...

Mein Gefühl dazu sagt mir und das schon eine ganze Weile... loslösen von meinen Kindern, insoweit sie selbst Verantwortung für sich selbst übernehmen können/sollen/müssen und nicht mehr als "Kind" von ihrer Mutter betreut und versorgt werden brauchen.
Eine Freundin sagte mir einst... meine Söhne seinen mein Saturn... sie sehen mich in meiner Rolle als Mutter, die sie lediglich versorgt, nährt, übersehen jedoch den "Mensch" in mir, der ebenso ein Recht auf ein eigenes Leben, nebst "der Mutter-Rolle" hat, die ihnen gern mental auch weiterhin mit Rat und Hilfe zur Selbsthilfe beisteht.

Dein Jupiter Radix im 10. Haus sehr viele Aspekte und HS. Eine von ihn ist Jupiter Quadrat Saturn die ich vermute leichte Defekt von Geburt der überhaupt nicht zu ernst ist.
Als Frühgeburt kam ich mit 1046 Gramm zur Welt (geplatze Fruchtblase und Saugglocke...) so die handschriftlichen Aufzeichnungen und Erzählungen meiner Mutter und ich bekam damals die Nottaufe.
Habe meinen Nottaufschein auch in den Unterlagen gefunden. Ich habe seit Geburt einen Augenfehler... rechts... 50 % Sehkraft inoperabel. Vielleicht könnte dies zu Deiner Deutung passen...

Andere HS Saturn/Pluto ist meisten mit Abmagerung zuständig, deswegen muss ich mehr Fragen als zu deuten, Hast du vieleicht extreme Diät gemacht?
Genau das Gegenteil... hatte immer mit Mehrgewicht zutun... und von Diäten (wie z. B. Trennkost oder auch eine Blutgruppendiät, welche ich einst machte...) habe ich mich verabschiedet bzw. empfinde ich als Not gegen Elend... zeitweilig gut doch auf Dauer kontrapoduktiv.
Wichtig für mich ist, so habe ich es herausgefunden, maßvolle und ausgwogene Ernährung... Lebensmittel (nicht nur Nahrungsmittel) aus naturlicher Haltung und Anbau... auch aus dem eigenen Garten und vorwiegend selbstgemacht und aus frischen Zutaten. Kochen ist mir eine Freude, macht Spaß und ist ein Genuss schon bei der Zubereitung... aus wenig ein wohlschmeckendes, nahrhaftes aber auch Lebensenergie spendendes Essen zuzubereiten und diese maßvoll und dankbar zu genießen.

Seit dem ich in 2018 das Rauchen aufgehört habe, habe ich zugenommen. Doch auch hier glaube ich, dass nicht allein die dadurch entstandene Veränderung meines Stoffwechsels der Grund für die Zunahme ist... sondern dies auch eine seelisch-energetische Ursache hat...
Doch bin ich froh, diese Sucht abgelegt zu haben... von heute auf morgen. Da hat es einfach klick gemacht... und Schluss damit.
Du bist auf sehr gute Weg zu stabiliesieren. Geduld!
Tief in mir spüre ich dies... und ja, Geduld ist essentiell... besonders so meine Erfahrung mit Pluto in Konjunktion Uranus in Haus 1, der schnell mal in blinden Aktionismus verfallen kann... in den verschiedensten Lebenssituationen... aus dem Fühlen ins Handeln, statt voher sich erst einmal der Konsequenzen bewusst zu werden.
Da hat mich ILP viel über mich selbst gelehrt.
Ich werde es weiterhin beherzigen... lieben Dank!
Du bist bei der grosste Wandlungsprozes dein Unterbewusst - Nond Quadrat Pluto.
Ist dieses Mond/Pluto-Quadrat als Transit zu sehen?
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch...
Alles was kein Miete zahlt im deine Seele muss weg, oder?
Angefangen hat alles in 2014... ja... alles was nicht wirklich mein Sein ist, scheint sich zu transformieren oder auch wie bei einer Zwiebel Schicht für Schicht abzulösen aus meinem Inneren. Und wenn ich die Numerologie noch dazunehme... als 29/11/2 ... ist die 29 (sich bildend aus der 2 für Zusammenarbeit & Ausgewogenheit innerhalb kleiner Gruppen und der 9 für Integrität und Weisheit) nun bereit den nächsten Schritt zu tun... über die 11 für für doppelte Kreativität und Zuversicht zu wiederum der 2 zu Zusammenarbeiten & Ausgewogenheit auf Augenhöhe füreinander und miteinander zum Wohle aller...

So einfach mal meine Gedanken dazu und ich danke Dir von Herzen für Dein Sein, denn auch Du bist mit Deinem Wissen und auch Deinen individuellen Erfahrungen eine wertschätzende Ergänung und Bereicherung zu alle den anderen Astrologie-Leidenschaftlichen hier...

Halllo @doby48...

herzlichen Dank für Deine Antwort und auch Deine Fragen... auf welche ich gern eingehe... und sich auch weitere Fragen für mich erschließen...

... weiß ich nicht.

Ja... ich habe zwei Söhne. Inwiefern laden sie mich energetisch auf?
Könnte dies dann auch mit den/meinen Zuckerwerten zusammenhängen?

... irgendwie habe ich das Gefühl, bei meinem eigenen Horoskop (noch) im Dunkeln zu tappen. Könntest Du das etwas genauer erklären?

Klar ist mir:
1. ...dass Pluto durch mein 5. Haus läuft und auf ein Trigon zu meinem Mars zuläuft...
2. ...dass Pluto durch mein 5. Haus läuft und im August diesen Jahres der transitierende Mond ins Trigon zum transitierenden Pluto läuft... und dies dann wie Du es schriebst... Pluto Transit im 5. Haus zu Mars im 2. Haus ist...

Mein Gefühl dazu sagt mir und das schon eine ganze Weile... loslösen von meinen Kindern, insoweit sie selbst Verantwortung für sich selbst übernehmen können/sollen/müssen und nicht mehr als "Kind" von ihrer Mutter betreut und versorgt werden brauchen.
Eine Freundin sagte mir einst... meine Söhne seinen mein Saturn... sie sehen mich in meiner Rolle als Mutter, die sie lediglich versorgt, nährt, übersehen jedoch den "Mensch" in mir, der ebenso ein Recht auf ein eigenes Leben, nebst "der Mutter-Rolle" hat, die ihnen gern mental auch weiterhin mit Rat und Hilfe zur Selbsthilfe beisteht.

Als Frühgeburt kam ich mit 1046 Gramm zur Welt (geplatze Fruchtblase und Saugglocke...) so die handschriftlichen Aufzeichnungen und Erzählungen meiner Mutter und ich bekam damals die Nottaufe.
Habe meinen Nottaufschein auch in den Unterlagen gefunden. Ich habe seit Geburt einen Augenfehler... rechts... 50 % Sehkraft inoperabel. Vielleicht könnte dies zu Deiner Deutung passen...

Genau das Gegenteil... hatte immer mit Mehrgewicht zutun... und von Diäten (wie z. B. Trennkost oder auch eine Blutgruppendiät, welche ich einst machte...) habe ich mich verabschiedet bzw. empfinde ich als Not gegen Elend... zeitweilig gut doch auf Dauer kontrapoduktiv.
Wichtig für mich ist, so habe ich es herausgefunden, maßvolle und ausgwogene Ernährung... Lebensmittel (nicht nur Nahrungsmittel) aus naturlicher Haltung und Anbau... auch aus dem eigenen Garten und vorwiegend selbstgemacht und aus frischen Zutaten. Kochen ist mir eine Freude, macht Spaß und ist ein Genuss schon bei der Zubereitung... aus wenig ein wohlschmeckendes, nahrhaftes aber auch Lebensenergie spendendes Essen zuzubereiten und diese maßvoll und dankbar zu genießen.

Seit dem ich in 2018 das Rauchen aufgehört habe, habe ich zugenommen. Doch auch hier glaube ich, dass nicht allein die dadurch entstandene Veränderung meines Stoffwechsels der Grund für die Zunahme ist... sondern dies auch eine seelisch-energetische Ursache hat...
Doch bin ich froh, diese Sucht abgelegt zu haben... von heute auf morgen. Da hat es einfach klick gemacht... und Schluss damit.

Tief in mir spüre ich dies... und ja, Geduld ist essentiell... besonders so meine Erfahrung mit Pluto in Konjunktion Uranus in Haus 1, der schnell mal in blinden Aktionismus verfallen kann... in den verschiedensten Lebenssituationen... aus dem Fühlen ins Handeln, statt voher sich erst einmal der Konsequenzen bewusst zu werden.
Da hat mich ILP viel über mich selbst gelehrt.
Ich werde es weiterhin beherzigen... lieben Dank!

Ist dieses Mond/Pluto-Quadrat als Transit zu sehen?
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch...

Angefangen hat alles in 2014... ja... alles was nicht wirklich mein Sein ist, scheint sich zu transformieren oder auch wie bei einer Zwiebel Schicht für Schicht abzulösen aus meinem Inneren. Und wenn ich die Numerologie noch dazunehme... als 29/11/2 ... ist die 29 (sich bildend aus der 2 für Zusammenarbeit & Ausgewogenheit innerhalb kleiner Gruppen und der 9 für Integrität und Weisheit) nun bereit den nächsten Schritt zu tun... über die 11 für für doppelte Kreativität und Zuversicht zu wiederum der 2 zu Zusammenarbeiten & Ausgewogenheit auf Augenhöhe füreinander und miteinander zum Wohle aller...

So einfach mal meine Gedanken dazu und ich danke Dir von Herzen für Dein Sein, denn auch Du bist mit Deinem Wissen und auch Deinen individuellen Erfahrungen eine wertschätzende Ergänung und Bereicherung zu alle den anderen Astrologie-Leidenschaftlichen hier...

Hallo Elementezauber

ich arbeite mit Naibod Schlüßel, gibst 12 verschiedene Direktionen und für mich passt Naibod.
Du als Mutter bist im der Rolle des Dienerin deine Chefs die Kinder. Du sollst lernen zu sagen . was du willst, was du nicht willst und was du hasst wie die Pest. Und lernen deine Gefühle wahrhafte auszudrucken gegen deine Kinder, Ung wenn nicht achten auf das, trit Opzion Strafe unbeding. Nicht um sonst hast du Mond Quadrat Pluto um deine Diener Rolle zu begraben. Deone Kinder sind die beste Therapointen aus dein Haut heraus zu kommen. Weil sonst wird öfter deine Sicherungen durchbrenen, oder?

Werbung:
Da hast Du ins Schwarze getroffen... dem bin ich auch schon auf den Grund gekommen... so wie Du es schriebst... die Kinder die Chefs... doch ich nun zunehmend "nicht" mehr die Dienerin.
Mein älterer Sohn hat es bereits verstanden und haben uns auch ganz klar ausgesprochen. So wie Du es beschreibst... ich tue für sie nur noch , was mir mein Herz sagt, nicht mehr wie einst mein durch Erziehung konditionierter Verstand, der Angst davor hatte, nicht mehr geliebt und anerkannt zu werden...
Der jüngere knabbert noch dran... und versucht den Ball zu mir zurückzuspielen, welchen ich jedoch nicht mehr zu fangen bereit bin... war eine ganz klare Aufgabe für mich in den letzten 5 Jahren.

Hat viel mit dem Thema Selbstwert zu tun und sich seiner somit auch selbst bewusst (geworden) zu sein.

Doch noch mal die Frage... wo habe ich Mond Quadrat Pluto?
Da stehe ich immer noch auf dem Schlauch...

... und nochmals ein herzliches Dankeschön für Deine klaren Worte.

Zurück
Oben