Jupiter/Neptun Konjunktion auf DC

Werbung:
Aber dein Neptun als Herrscher von Haus 7 wird da ja nicht transit-aktiviert.

Aaaber ..... am 23.5.2022 wird er es - und dein Jupiter selbst auch von Transit Jupiter - sogar per Trigon ...Tadaaaa (y) ....besser geht's ja nimmer.....Seele trifft Partner (y) :) - anhaltend bis ins nächste Jahr.
Ich möchte euch eine kurze Zusammenfassung meines Jupitertransites durch 7 geben,.......tatsächlich habe ich im März 2022 einen mann kenngelernt, zuerst nur als Teilnehmer in einer Gruppenaktivität die öfter stattfand. Unkompliziert, witzig, mit umarmungen, dann vertraut, schon auch als würde ich ihn schon immer kennen.
Dann auf einmal verliebte er sich in jemanden anderen, die ich auch kenne.
Das Interessante daran war, dass er genauso wie sie ihr Verliebtsein, die damit verbundenen Probleme unabhängig voneinander mit mir besprachen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon auch traurig war.
Lange Rede kurzer Sinn, die beiden sind kein Paar geworden, er hat sich dann ihr gegenüber verschlossen, er möchte keine Beziehung hatte aber starke Gefühle für sie.
Mit mir hat er in diesem Jahr des öfteren telefoniert, ich habe sein Horoskop erstellt und mit ihm besprochen.
Unlängst haben wir uns wieder getroffen, er ist auf jeden Fall anders als die anderen Männer die ich bis jetzt getroffen habe, sehr zuvorkommend, sehr wertschätzend, aber sein herz ist zu.

Ich habe entdeckt, dass sich sein Mars an meinem absteigenden Mondknoten befindet und ebenso umgekehrt mein Mars an seinem absteigenden Mondknoten. Mein absteigender Mondknoten fällt genau auf seinen AC.

Bei mir hat sich wieder mein Muster erfüllt, es ist fast immer so, wenn ich einen Mann kennenlerne, verliebt er sich mit ziemlicher Sicherheit bald in jemanden anderen.

Kann man denn dieses Muster in meinem GH erkennen? Ich würde dafür die venus Chiron Konjunktion in Widder in 7 verantwortlich machen und die opposition zu Uranus in 1.

Und wie ihr dieses sonderbare Ereignis interpretiert würde mich auch sehr interessiern.

Ich habe ja auch Neptun gerade in 7, da bin ich scheinbar nicht so gut selbstreflektiert was mein Gegenüber betrifft.
 
Liebe @Herzbluat

ich habe lange gezögert heute Abend, ob ich dir antworten soll oder nicht, denn ich arbeite ein bisschen anders als es hier allgemein mit der klassischen Astrologie gemacht wird. Ich habe mich deshalb bisher so gesträubt, solche persönlichen Fragen von meiner Sicht auf die Dinge zu schreiben, weil ich mein Gegenüber nicht vor mir habe und ich deshalb selbst nicht weis wie ich damit umgehen soll. Würdest du bei mir hier im Wohnzimmer sitzen, würde ich sofort erkennen können, wann ich einen wunden Punkt getroffen habe, würde nicht weiter deuten sofort aufhören und könnte dich auffangen, das kann ich hier nicht. Also hatte ich mit mir selbst ein Abkommen, wenn bis 12 Uhr niemand geantwortet hat werde ich es dir schreiben, und ich habe die Befürchtung, das eben meine Antwort vielleicht nicht ganz das trifft was du dir erhofft hattest. Also leg ich jetzt mal los, du kannst dann selbst sehen ob es für dich Quatsch ist, dann hake es einfach ab, oder ob du damit was anfangen kannst.

Dein DC - ist der Fisch, du bist hier auf der Suche nach deinem Traum - Partner, nach deinem Ideal.
Neptun Konj. Jupiter in 3 mit Spitze Skorpion zeigt also mit Pluto und Mars die Herrscher dieses 3 Hauses,
das du in deinem Unterbewussten / in deiner Gedankenwelt ein Bild von diesem Partner geschaffen hast, das sehr männlich, dem Mars entsprechend geprägt ist. Auch spiegelt sich diese Neptun Jupiter Konstellation zu deinem Mars -
Machen wir einen Sprung zurück in dein 7. Haus, hier finden wir ja auch deine Venus und diese steht im Widder. Das Wunschbild der idealen Partnerschaft wäre hier das du deinen weichen / weiblichen Anteil leben könntest und der Partner den eher männlichen Part übernehmen sollte. Das Idealbild wäre als die Ideale gegenseitige Ergänzung.
Von daher passt deine Entdeckung mit dem Mars jeweils am absteigenden Mondknoten doch genau und mit der Verbindung dann auch noch zum AC, ist angezeigt das es sich um eine "Alte" karmische Geschichte handelt. Es ist daher für mich nicht verwunderlich das du glaubtest hier den Richtigen gefunden zu haben, da die Verbindung schon aus einem anderen Leben kommt, müsstest du auch eine absolute Vertrautheit gespürt haben, und die Hoffnung war da-
das ist er auf den ich gewartet habe - Doch leider - Peter Orban- nennt es :
Die zwei Königskinder die zusammen nicht kommen konnten.
Warum nicht ?
Deine Venus im Widder entspricht einer Venus/Mars Konj. und diese steht in Opp. zum Uranus, der sagt hier:
Befreie - Fliege
- lass deine Venus deinen eigenen inneren Mars finden. Vereine deine Weiblichen mit deinen Männlichen Anteilen,
bringe du sie selbst in deinem Inneren in Einklang, dann brauchst du kein Mars mehr im Außen, sondern kannst den Idealzustand einer Partnerschaft leben, wo jeder für sich seine Anteile lebt und nicht durch einen Anderen ausgleichen muss. So eine Aufgabenstellung ist ein Zeichen von einer sehr hohen Bewusstseinsstufe.
Dein Mars steht im 5 Haus - dein MK ebenfalls - es ist dein Lebensweg - Mars ist noch im Steinbock - du hast ein Volltrigon von Mars - Pluto und Saturn unserem Schicksalsplaneten der auch unsere karmische Aufgabe zeigt, gehe in die Tiefe/ ins Unbewusste (Anteil Pluto in dem Trigon) und deine Sonne steht in 8, die das nochmal bestätigt.
Und als das i-Tüpfelchen läuft Pluto jetzt auf deinem Mars - Transformiere - lautet hier die Aufforderung an dich.

Ich weis nicht ob du damit etwas anfangen kannst - wie oben schon erwähnt - ansonsten Haken dran und weg.
Ich möchte dich noch :umarmen:
Ganz liebe Grüße
Rea
 
Bei mir hat sich wieder mein Muster erfüllt, es ist fast immer so, wenn ich einen Mann kennenlerne, verliebt er sich mit ziemlicher Sicherheit bald in jemanden anderen.

Kann man denn dieses Muster in meinem GH erkennen? I

Aaaber ..... am 23.5.2022 wird er es - und dein Jupiter selbst auch von Transit Jupiter - sogar per Trigon ...Tadaaaa (y) ....besser geht's ja nimmer.....Seele trifft Partner (y) :) - anhaltend bis ins nächste Jahr.

Hallo Herzbluat -

erstmal -danke dir für dein Feedback hier :)

Hmm....der Sinn eines Transites, dass der für Haus 7 - Partner-Anziehung und Beginn einer neuen Partnerschaft zuständige Planet transit-aktiviert wird - ist ja nicht nur aus dem Grund, jemanden kennenzulernen - sondern in allererster Linie auch - dich selbst dafür bereit zu machen - eine neue Beziehung einzugehen.

Und das ist ja im März dann noch gar nicht der Fall gewesen. Dein Neptun wurde ja - wie geschrieben erst am 23.5.2022 aktiviert von T-Jupiter -um dich da selbst bereit zu machen und emotional und seelisch dafür zu öffnen- Jupiter als Transit-Aktivator ist Herr von Haus 4 bei dir - deine eigenen Gefühle und dich gefühlsmässig zu öffnen.

Im März 2022 - war Transit Saturn als Herr von Haus 5 selbst vor Ort und hat dann auf deinem Wassermann-Mondknoten im 5. Haus - Kontakte über Hobby, Vergnügen und Freizeittreffen - auch Haus der Affären -gesessen. Dein Neptun war aber noch nicht aktiviert.

Da jemanden zu treffen - der mit dir so etwas wie die gleiche Weltanschauung hatte wie du - man Gemeinsames und einander Verbindendes an sich entdeckt hat und dadurch dann auch Vertrautheit schnell dazu kam und vllt. auch als ob man sich schon länger - oder wie aus einem anderen Leben her bereits kennt - würde für mich da mit t-Saturn im Mondknoten-Kontakt in Haus 5 auch passen..

tatsächlich habe ich im März 2022 einen mann kenngelernt, zuerst nur als Teilnehmer in einer Gruppenaktivität die öfter stattfand. Unkompliziert, witzig, mit umarmungen, dann vertraut, schon auch als würde ich ihn schon immer kennen.

! 1 astro_2at_herzbluat_Transit März 2022 hp.4884.55889.png
 
Im März 2022 war Transit Neptun auch noch im 6. Haus - Haus der Arbeit - an sich selbst und an etwas arbeiten und noch nicht im eigenen selbst regierten Haus und Zeichen - im 7. Haus sichtbar und präsent vor Ort für Begegnung war.

Im März 2022 - war Transit Saturn als Herr von Haus 5 selbst vor Ort und hat dann auf deinem Wassermann-Mondknoten im 5. Haus - Kontakte über Hobby, Vergnügen und Freizeittreffen - auch Haus der Affären -gesessen
und T-Saturn hatte ein Quinkunx zu deinem Mond - der natal ein Anderthalbquadrat zu deinem Neptun hat.

Das mit t-Neptun's Auftritt selbst im 7. Haus - war dann erst im Mai anders...
Aaaber ..... am 23.5.2022 wird er es - und dein Jupiter selbst auch von Transit Jupiter - sogar per Trigon
! 1 astro_2at_herzbluat_Transite Mai hp.6997.260152.png

Dann auf einmal verliebte er sich in jemanden anderen, die ich auch kenne.
Das Interessante daran war, dass er genauso wie sie ihr Verliebtsein, die damit verbundenen Probleme unabhängig voneinander mit mir besprachen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon auch traurig war.
Mit deinem Neptun als Herr von H7 in Konjunktion zu deinem Jupiter in Haus 3 (auch Haus der Geschwister) und mit Jupiter als Herr von Haus 4 (Gefühle, fürsorgliches Verhalten, selbst mütterlich sein) - kann man dann auch auf mütterliche und fürsorgliche Art umschalten und sich grosszügig zeigen und eigene Gefühle betäuben und wegdrücken (wenn man das denn als Kind schon lernen musste) - und den Neptun dann zum "Verzicht" gebrauchen.

Für freiwilligen Verzicht aus höherem besonderen Grund -kann Neptun überall immer auch stehen- in H3 dann auch für Geschwister. Oder für Verzicht auf ehrliche Kommunikation um sich nicht jemandem auszulieferen (Pluto als Herr von H3). Dein Neptun hat ein Anderthalbquadrat zu deinem KrebsMond - Verzicht aus höherem Familien-Sinn. Für den du als Kind dann vllt. gelobt wurdest und Anerkennung bekommen hast ? Dein Mars im 5. Haus hat ein Sextil zu Neptun und ein Trigon zu deinem Pluto, der Haus 3 - auch Haus der Geschwister regiert. Hast du noch Geschwister ?

Aber ich habe auch den Verdacht, dass es dir selbst bewusst oder unbewusst doch auch vllt. zu nahe kam und wurde. Du innerlich wie zurückgetreten bist - und er sich dann mit -von dir geöffnetem Herzen - jemand Anderem zugewandt hast und verliebt hat.

Und dann seinen Irrtum später entdeckt hat - sich wieder "entliebt" hat - weil es wohl deine Energie und die Vertrautheit mit dir war - die ihm zu Anfang gut getan und ihm zu einer Öffnung verholfen hat. Die er dann - verwirrt und irritiert - dann doch vermisst hat. Und dann vllt. einfach wieder grundsätzlich "dicht" gemacht hat und sich verschlossen hat.

Was jetzt natürlich auch Spekulation ist - ohne seine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als du hier gerade mit deinem Transite-Feedback aufgetaucht bist - war ich selbst gerade dabei einen zurückliegenden Wohnungs-Umzugs-Transit aufzudröseln - aus 1998 - der ausnehmend gelungen war und mir ein Wohlfühl-Zuhause verschafft hat - das mir 16 lang ein kuscheliges Wohlfühlnest war.

Und ich "mit Entsetzen" festgestellt habe - dass es kein lieblich liebenswürdiges Trigon war - sondern ein Quadrat von Transit Uranus war zum Herrn von Haus 4 - Wohnung. Wir aber diese zusätzliche Energie dann auch wirklich gut gebrauchen konnten. Es war die teuerste Wohnung - die wir je hatten - Penthouse 5. Etage - 10 Meter Glasscheibenfront mit Blick auf den Wald in der Nähe. Eine Wohnung - die wir uns "eigentlich gar nicht leisten konnten" - es dann aber doch 16 Jahre lang - wieder Erwarten - gut gelungen ist.

Vllt brauchst du auch ein Quadrat für deinen Neptun als mutmachender Aktivator.....für den Neubeginn einer Beziehung.... ?

Auf jeden Fall kommt da ja bald eins - von Transit Saturn - als deinem Herrn von H5 - auch sich verlieben- im Quadrat zu deinem Neptun - vom 28.3.2023 bis Ende Dezember. Saturn wird dann vllt. auch deinem Jupiter per Quadrat auf die Finger klopfen können- deinen Neptun nicht wieder zum grosszügigen Verzicht zu verleiten. ;)

Und t-Jupiter wird dann in dein 8. Haus laufen - Ausbau einer Beziehung /langfristige Partnerschaft. Transit Uranus dann in dein 9. Haus laufen (neues Vertrauen und neuen Glauben finden) und ins Sextil zu deinem Mond gehen.

Man darf also gespannt bleiben....:LOL:

! 1 astro_2at_herzbluat_hp.4135.281450.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@REAKAT und @Green~ danke euch für die sehr intensive Deutung. Es sind sehr viele Gedankenanstöße dabei, und ich danke euch, dass ihr euch die zeit genommen habt euch da rein zu lesen.
Befürchtung, das eben meine Antwort vielleicht nicht ganz das trifft was du dir erhofft hattest.
Ich habe die Sonne in 8, da grab ich sowieso gern im Unterbewussten oder Unbewussten herum, .....(y)

das du in deinem Unterbewussten / in deiner Gedankenwelt ein Bild von diesem Partner geschaffen hast, das sehr männlich, dem Mars entsprechend geprägt ist
Möglicherweise ist das ein stück weit so, an und für sich habe ich ein gutes Leben wo ich mich wohl fühle und der wunsch nach einem Partner kaum da ist, aber wenn es dann mal schwierig wird über eine längere Zeit habe ich dieses gefühl mich einfach mal an eine starke Schulter anlehnen zu können, nicht immer stark sein zu müssen. Mit Männern die einen Mutterersatz suchen kann ich nicht soviel anfangen.
Machen wir einen Sprung zurück in dein 7. Haus, hier finden wir ja auch deine Venus und diese steht im Widder. Das Wunschbild der idealen Partnerschaft wäre hier das du deinen weichen / weiblichen Anteil leben könntest und der Partner den eher männlichen Part übernehmen sollte. Das Idealbild wäre als die Ideale gegenseitige Ergänzung.
Ich habe meine venus früher um des lieben Friedens Willens sehr angepasst gelebt, obwohl mir auch einiges nicht gepasst hat, auch aus Angst meinen Partner zu verlieren habe ich mich klein gemacht und war still, eine kleine graue Maus eben.
Dann war die Trennung und ich habe dieses männliche Prinzip im Außen sehr intensiv gelebt, ich habe ausgemalt, Möbel geschleppt, Hecken geschnitten, Autoreifen gewechselt, habe mir einen Akkuschrauber gekauft......
Nun hatte ich für einen längeren zeitraum t Pluto in Konjunktion zu r Mars. Jetzt habe ich mich so gewandelt, dass ich meine Meinung sage, zu mir stehe wie ich bin, diese Marsenergie neu kennen gelernt habe. Ich verbiege mich auch nicht mehr um zu gefallen, und es fühlt sich gut an.

Von daher passt deine Entdeckung mit dem Mars jeweils am absteigenden Mondknoten doch genau und mit der Verbindung dann auch noch zum AC, ist angezeigt das es sich um eine "Alte" karmische Geschichte handelt. Es ist daher für mich nicht verwunderlich das du glaubtest hier den Richtigen gefunden zu haben, da die Verbindung schon aus einem anderen Leben kommt, müsstest du auch eine absolute Vertrautheit gespürt haben, und die Hoffnung war da-
Ja so habe ich das auch gesehen, dieses alte Karma, diese Vertrautheit und es fühlte sich auch so an, als würde er Anteile in mir wecken die ich noch nicht kenne. Soviel Energie weckte seine Anwesenheit immer in mir.

Dein Mars steht im 5 Haus - dein MK ebenfalls - es ist dein Lebensweg - Mars ist noch im Steinbock - du hast ein Volltrigon von Mars - Pluto und Saturn unserem Schicksalsplaneten der auch unsere karmische Aufgabe zeigt, gehe in die Tiefe/ ins Unbewusste (Anteil Pluto in dem Trigon) und deine Sonne steht in 8, die das nochmal bestätigt.
Und als das i-Tüpfelchen läuft Pluto jetzt auf deinem Mars - Transformiere - lautet hier die Aufforderung an dich.
Ich habe im letzten halben Jahr sehr viel aufgearbeitet, Pluto auf Mars und Saturn auf dem aufsteigenden Mondknoten und dann noch das Saturnquadrat hat mir ordentlich zugesetzt, wäre gar nicht anders gegangen, als meine Themen anzuschauen.

Danke dir für deine Interpretation!

Green, dauert noch etwas, ich antworte dir bald!
 
Zurück
Oben