Jupiter/Neptun Konjunktion auf DC

@Green~ gleich bei deinem Eingangssatz musste ich schmunzeln. Es war tatsächlich so.
Im März 2022 war Transit Neptun auch noch im 6. Haus - Haus der Arbeit - an sich selbst und an etwas arbeiten und noch nicht im eigenen selbst regierten Haus und Zeichen - im 7. Haus sichtbar und präsent vor Ort für Begegnung war.
Er fiel mir zu diesem zeitpunkt wirklich nicht besonders auf, ein weiterer Teilnehmer der Veranstaltung, mehr nicht, irgendwann später war dann diese Vertrautheit da. In die andere Frau hat er sich schon vor dem 23. 5. verliebt.

Hmm....der Sinn eines Transites, dass der für Haus 7 - Partner-Anziehung und Beginn einer neuen Partnerschaft zuständige Planet transit-aktiviert wird - ist ja nicht nur aus dem Grund, jemanden kennenzulernen - sondern in allererster Linie auch - dich selbst dafür bereit zu machen - eine neue Beziehung einzugehen.

Und das ist ja im März dann noch gar nicht der Fall gewesen. Dein Neptun wurde ja - wie geschrieben erst am 23.5.2022 aktiviert von T-Jupiter -um dich da selbst bereit zu machen und emotional und seelisch dafür zu öffnen- Jupiter als Transit-Aktivator ist Herr von Haus 4 bei dir - deine eigenen Gefühle und dich gefühlsmässig zu öffnen.
Wie schön du das beschrieben hast, ich bin schon seit 11 Jahren Single und habe mir meine eigene welt aufgebaut, da passt es gut, dass für eine mögliche Beziehung erst der weg dazu bereitet werden, das war mir so noch gar nicht bewusst.

Da jemanden zu treffen - der mit dir so etwas wie die gleiche Weltanschauung hatte wie du - man Gemeinsames und einander Verbindendes an sich entdeckt hat und dadurch dann auch Vertrautheit schnell dazu kam und vllt. auch als ob man sich schon länger - oder wie aus einem anderen Leben her bereits kennt - würde für mich da mit t-Saturn im Mondknoten-Kontakt in Haus 5 auch passen..
Wenn ich das so lese, macht es auch Sinn, ich hatte es ab Aug. sehr schwierig mit meiner Mutter, das hätte ich diesem Transit zugeschrieben, diese schwierige Phase zeigte sich auch körperlich, immer wieder spürte ich leichte schmerzen in meinen Sprunggelenken, Knien und in der Wirbelsäule.
Mit deinem Neptun als Herr von H7 in Konjunktion zu deinem Jupiter in Haus 3 (auch Haus der Geschwister) und mit Jupiter als Herr von Haus 4 (Gefühle, fürsorgliches Verhalten, selbst mütterlich sein) - kann man dann auch auf mütterliche und fürsorgliche Art umschalten und sich grosszügig zeigen und eigene Gefühle betäuben und wegdrücken (wenn man das denn als Kind schon lernen musste) - und den Neptun dann zum "Verzicht" gebrauchen.

Für freiwilligen Verzicht aus höherem besonderen Grund -kann Neptun überall immer auch stehen- in H3 dann auch für Geschwister. Oder für Verzicht auf ehrliche Kommunikation um sich nicht jemandem auszulieferen (Pluto als Herr von H3). Dein Neptun hat ein Anderthalbquadrat zu deinem KrebsMond - Verzicht aus höherem Familien-Sinn. Für den du als Kind dann vllt. gelobt wurdest und Anerkennung bekommen hast ? Dein Mars im 5. Haus hat ein Sextil zu Neptun und ein Trigon zu deinem Pluto, der Haus 3 - auch Haus der Geschwister regiert. Hast du noch Geschwister ?
Es ist einfach wirklich so, zuerst das Interesse, dann aufkeimende Gefühle und dann werde ich zur guten verständnisvollen Zuhörerin und rutsche so in einen "Freundschaftsmodus".

Neptun zum Verzicht,...................ich bin als Einzelkind aufgewachsen, habe aber väterlicherseits noch zwei jüngere Halbgeschwister, die ich nie kennengelernt habe. Ist echt arg, wie das alles zusammenpasst. Die verborgenen geschwister passt ja auch zu Pluto, über die nie geredet wurde.

Aber ich habe auch den Verdacht, dass es dir selbst bewusst oder unbewusst doch auch vllt. zu nahe kam und wurde. Du innerlich wie zurückgetreten bist
Ja das stimmt so. Ich mache dafür immer Chiron verantwortlich.
Und dann seinen Irrtum später entdeckt hat - sich wieder "entliebt" hat
Er hat sich nicht entliebt, er möchte keine beziehung mit ihr, ich glaube auch, dass ich die Verbindung zw ihm und ihr bin, mit ihr hat er den Kontakt abgebrochen, aber mich fragt er, ob ich was weiß über sie, dass sie einen Freund hat, usw.....und da merke ich, dass er sehr traurig ist.
Verstehen kann ich das nicht, weil ich mich frage, warum ist er nicht mit ihr zusammen, wenn er noch Gefühle für sie hat.

Vllt brauchst du auch ein Quadrat für deinen Neptun als mutmachender Aktivator.....für den Neubeginn einer Beziehung.... ?

Auf jeden Fall kommt da ja bald eins - von Transit Saturn - als deinem Herrn von H5 - auch sich verlieben- im Quadrat zu deinem Neptun - vom 28.3.2023 bis Ende Dezember. Saturn wird dann vllt. auch deinem Jupiter per Quadrat auf die Finger klopfen können- deinen Neptun nicht wieder zum grosszügigen Verzicht zu verleiten. ;)
Wenn ich das so lese, merke ich, dass es mich richtig nervös macht. Richtig nervös. Und trotzdem, alles ist im Wandel, alles verändert sich gerade in meinem Leben, da ist es auch möglich, dass ich aus diesem Muster aussteige, oder ausgestiegen bin.

Und t-Jupiter wird dann in dein 8. Haus laufen - Ausbau einer Beziehung /langfristige Partnerschaft. Transit Uranus dann in dein 9. Haus laufen (neues Vertrauen und neuen Glauben finden) und ins Sextil zu deinem Mond gehen.

Man darf also gespannt bleiben....:LOL:
Man darf also gespannt bleiben.....

Danke dir @Green~
 
Werbung:
Zurück
Oben