Hallo Pluto,
da unsere Sonne und ACs komplementär stehen (ich bin Jungfrau mit AC Schütze) und auch Jupiter in Widder habe (5), finde ich mich da in einigen Dingen wieder.
Ich habe auch als Kind mit meinem jüngeren Bruder "Schule" gespielt, natürlich war ich der Lehrer
und er der Schüler. Später wollte ich natürlich auch, daß andere, staunend über meine Ideen, diese aufgreifen und sich huldvoll dafür bedanken *lach* - Schütze pur - alles muß sinnvoll sein.
Das führte auch bei mir zu sozialer Abkapselung, denn die Umwelt will nicht ständig belehrt werden. Nun war meine Eitelkeit verletzt und Trotz hielt Einzug, so nach dem Motto: jetzt zeig ich es euch! Und so begann Jupiter in 5 an der Börse zu spielen, ohne die Spielregeln zu kennen, ungestüm und aggressiv zu handeln (Widder). Erst das war wirklich gefährlich für mich, aber im Gegensatz zur dir, Pluto, habe ich keine Spannungsaspekte zum Geburtsherrscher Jupiter, die mich das erkennen ließen und ich wurde machtvoll aus meinem Traum der Besserwisserei geholt.
Wenn du eine genaue Vorstellung davon hast, was du erreichen willst, erstelle einen Plan, wie du dort hinkommst: z.B.: Beruf: Was kann ich schon? Was möchte ich noch können? Welche (Zusatz)ausbildung ist vonnöten? und am wichtigsten: WANN kann ich realistischerweise dorthin gelangen?
Auch immer gegenchecken: Wenn ich meinen Wunschberuf ausübe, wie sieht mein Tagesablauf aus, wie könnte er aussehen? Kann ich davon leben? Wie sieht der Arbeitsmarkt aus? Wenns finanziell eng wird, ist Zeit für einen Nebenjob? Wie sieht jetzt mein Tag aus?
Hier wird dir auch deine Intuitionskraft (Uranus) gut zur Seite stehen, betrachte die Zeit als deinen Freund.
Ich glaube nicht, daß du dein Horoskop als Mann leichter leben könntest, wenn ich jetzt so in meinen "astrologischen Spiegel" sehe. Das Feurige des Schützen und das Erdige der Jungfrau ist einmal männlich und einmal weibliches Prinzip. Einmal geben und einmal nehmen. Eine fixe Rolle ist nicht zugedacht.
Auch einseitig nur auf sich oder nur auf die anderen zu sehen, ist auch so eine Rollenfixierung. Nicht immer darf man es den anderen rechtmachen! Oder anders herum gesagt: du hast dein dir eigenes Auftreten, welches diejenigen, die wirklich an dir interessiert sind, akzeptieren werden.
Liebe Grüße
Gerry