Auf Thema antworten

hallo pluto!

auf den ersten blick zeigt mir dein horoskop, dass jedes problem nur die kehrseite einer lösung ist ... ich lass mich mal nicht auf details ein, sondern versuche ein astrologisches stenogramm:

mit einem so stark besetzten haus 4 bist du "beseelt" durch und durch, und was da an vielfältigen empfindungen hereinströmt, führt ganz leicht dazu, dass "der mund übergeht, wenn das herz voll ist" ... und mit jupiter/widder als hv4 in 8 vermittelt sich das leicht als impulsiv belehrendes, wenn du versuchst, deine empfindungen (4) für andere (8) verbindlich (8) zu machen. mit einem jungfräulich-plutonischen zeigefinger (AC).

das stößt auf widerstand und behindert deine soziale integration (saturn/wassermann spitze 6), was wiederum auf deinen wesenskern zurückschlägt (uranus am AC). ich würde mal tippen, dass unangepasstheit dein karma ist...

dieser widerstand äußert sich zum beispiel darin, dass man dich fragt: "ja welche berechtigung (saturn 6) hat sie denn eigentlich, uns zu belehren (jupiter/widder in 8)?"

lösungen zeichnen sich dort ab, wo die probleme liegen: haus 5, der kreative selbstausdruck, im steinbock. wenn nun saturn nicht als grenze und einschränkung, sondern als ordnendes, strukturierendes prinzip wirken dürfte, um die drängende, überquellende, expansive vielfalt aus deinem 4er zu gliedern und dem einen rahmen zu geben, dann sollte der jupiter/widder in 8 ein anderes futter erhalten - etwa das potenzial zur einsicht (ein jupiter-thema) in tiefe systemische zusammenhänge (ein plutonisches 8er-thema), und wenn das dann impulskraft (widder) erhält und integrativ (jungfrau-AC) umgesetzt wird ... wow! dann kann deine unangepasstheit der brunnen werden, der dir und anderen zur quelle ungewöhnlicher erfahrungen wird. das schulterklopfen der mümmelnden mehrheit wird wohl auch das nicht bringen...

alles liebe, jake

Zurück
Oben