Jupiter in Haus 8 als Transit

Zauberin

Mitglied
Ihr Lieben,

ich habe derzeit Jupiter in Haus 8 und zur Zeit verabschieden sich sehr viele Freunde von mir. Eine kannte ich fast 20 Jahre, aber sie hat eine "Bagatelle" (für mich war es eine Bagatelle) zum Anlass genommen, um mir die Freundschaft zu kündigen. Gut, jetzt kann man natürlich sagen, dass das womöglich ein Glück ist und die Freundschaft vielleicht eh nicht mehr so tragfähig war, wie ich dachte, aber ich war dennoch wie vor den Kopf gestoßen. Eine andere hat geschrieben, dass sie bald ein Kind erwarten würde und deshalb keine Zeit für einen Besuch hätte, als ich aber schrieb, ich könne sie besuchen, hab ich keine Antwort erhalten, das ist dann leider doch wohl auch eher eindeutig. Ich möchte jetzt gar nicht "wehklagen", obwohl ich das noch fortsetzen könnte, denn es waren noch 3 andere Freunde, die sich nicht mehr gemeldet haben, obwohl ich ihnen auf die Box gesprochen habe. Natürlich tut das weh, aber gleichzeitg denke ich mir, wenn das so gehäuft auftritt, dann kann es kein "Zufall" sein. Lange Rede, kurzer Sinn: da meine Beziehung auch gerade in die Brüche gegangen ist, stehe ich ziemlich alleine da und das nicht sprichwörtlich *lach*, sondern tatsächlich. Ist das Jupiter in 8? Waren diese "Brüche" notwendig, ist das ein "gesundes Verlieren"? Also, ehrlich gesagt, wenn das Jupiter in 8 sein soll, dann möchte ich nicht andere Planeten in 8 erleben;-). Was sagt ihr?

PS.: Falls euch die restlichen Horoskopdaten zum besseren Verständnis interessieren: 12.02.1969, 21.14 Uhr, Linz.

Liebe Grüße

Zauberin:)

Werbung:
freundschaften haben mit dem 11.haus zu tun, ich habe geschaut ob du vielleicht uranus im transit durchs 11. haus hast aber dem ist nicht. es spielt sich gar nichts im 11.haus ab bei dir was das erklären könnte. jupiter in 8 würde ich mit dem ganzen nicht in verbindung bringen.

schöne grüße, plutonic

Hallo Zauberin,

der T-Jupiter macht zur Zeit ein Quadrat zur 11.Häuserspitze.

T-Uranus befindet sich bei dir im 7.Haus und deine preogressive Sonne befindet sich auch dort. Da die Sonne Herrscher deines 11.Hauses ist, könnte dies bedeuten das Beziehungen zu anderen Menschen, in dem Falle auch Freundschaften, sich verändern.

Zusätzlich befindet sich der Saturn (der in deinem 7.Hause steht) im solar in 11, was widerum darauf hindeutet das Freundschaften und deren Beziehungen überprüft werden.

Dadurch das das Thema Freundschaft dreimal angesprochen wird, gehe ich davon aus das sich hier auch einiges manifestiert.

LG
flimm

Na ja, anhand der Transit- und Auslösungslösungslage könnte ich mir schon so einiges erklären.
t-Pluto lief in den letzten Jahren über deinen Mond im 3.Haus (Auftreten/Kommuinikation). Zur Zeit steht er im Quadrat zu Jupiter (gradgenau), dem Herrscher deines 3.Hauses und im Quadrat zu Uranus. Hier ist zunächst mal eigenes kritisches Hinterfragen angebracht. Was hast du selbst für die Freundschaftsabbrüche getan? Hat sich die Art deiner Kommunikation in Richtung: Überheblichkeit, Manipulation, Intoleranz, nicht nachgeben können u.s.w. geändert?
Den Jupiter durch 8 sehe ich als Anzeiger für den massenhaften Verlust von Freundschaften. Im 8.Haus gehts um Bindungen - an was ich mich binde - mit Jupiter werden die Dinge überdimensional und ausufernd.
Außerdem steht t-Uranus kurz vor deinem 7.Haus, da ist eh ein neuer Freundeskreis angesagt.

horoskopi7uk.gif

lg
Gabi

freundschaften haben mit dem 11.haus zu tun, ich habe geschaut ob du vielleicht uranus im transit durchs 11. haus hast aber dem ist nicht. es spielt sich gar nichts im 11.haus ab bei dir was das erklären könnte. jupiter in 8 würde ich mit dem ganzen nicht in verbindung bringen.

schöne grüße, plutonic

Uranus bebt auch, wenn er nicht im 11. Haus steht.
Pluto muss nicht im 8. Haus stehen, um sich zu verabschieden.
Bei einer Saturn/Venus-Opposition ist die Liebe eingefroren.

Hallo gabi,

:) mein Radix sieht etwas anders aus, ich glaub ich hab das andere Linz genommen :D

ja....

doch was du und Christel sagen sehe ich auch so, naja so kommt eins zum anderen :thumbup:

@zauberin wo wohnst du in Ö oder D ???

woher soll ich wissen :schmoll:

LG
flimm

ich glaube nicht dass ein quadrat von t-jupiter zur 11.häuserpsitze ausreicht um von freunden die freundschaft gekündigt zu bekommen.

mond ist angeschlagen durch uranus aber das kann auf alles mögliche deuten (vor allem auf 3. und 6.hausthemen) deswegen meinte ich dass ich nichts sehe was massiv auf das 11.haus hindeutet. uranus mond kann in ihrem fall auch für anderes stehen. 7.haus sind nicht auf freundschaften im speziellen bezogen.

pluto in 3 würde ich eher auf geschwister oder kommunikation deuten aber nicht unbedingt freundschaften.

klar bebt uranus aber nicht in verbindung zum 11.haus oder dessen herrscher. ich denke dass was flimm meinte kommt hin, nämlich saturn im solar in haus 11.

schöne grüße, plutonic

ich glaube nicht dass ein quadrat von t-jupiter zur 11.häuserpsitze ausreicht um von freunden die freundschaft gekündigt zu bekommen.

schöne grüße, plutonic

hallo plutonic,

du hast recht, allein reicht dies nicht aus.
Doch meine ich das diese Spannung leider noch hinzu kommt und das ganze dringender machen kann.
Ich halte allgemein Aspekte zu Häuserspitzen für sehr wichtig .

LG
flimm

Werbung:
hallo flimm,

was ich mir vorstellen könnte ist da es einige waren die ihr die freundschaft kündigten dass der jupiter im quadrat zur 11.häuserspitze da ein "übermass" anzeigt. jupiter spannungen sind wie von anderen planeten nicht hart, aber können doch ein zu viel des guten anzeigen :)

allerdings, aspekte zu häuserspitzen sind sehr wichtig! :)

schöne grüße, plutonic

Zurück
Oben