Jupiter in 11 aber keine Freunde?

Stracciatella

Sehr aktives Mitglied
Liebe alle,

eine Bekannte hat mich gefragt, warum sie trotz Jupiter im Löwen im 11. Haus keine Freunde hat, denn man sagt Jupiter in 11 ja immer das Gegenteil nach (n)
Außerdem hat sie noch einen Waage-AC.

Sie hatte früher mal 1, 2 gute Freunde, auch wenn diese Beziehungen nur oberflächlich waren, mit hin und wieder gegenseitig besuchen und Neuigkeiten austauschen.

Aber inzwischen hat sich das auch aufgehört und sie lebt sehr einsam und zurückgezogen.

Oberflächliche Beziehungen möchte sie auch gar nicht, die hält sie in Wahrheit für Zeitverschwendung, aber sie hat auch in ihrem Umfeld niemanden, der auf ihrer Wellenlänge wäre, für eine "richtige" Freundschaft.

Gleich vorweg, sie möchte nicht, dass ich ihr Radix hier einstelle, aber ich kann euch noch Folgendes sagen, was vielleicht zu ihrer Situation beitragen könnte:
  • 9 von 10 Planeten auf der linken Radixseite, nur Saturn rechts im 6. Haus (5°38 vor dem DC)
  • Venus im 11. Haus in Jungfrau (weit weg vom 12. Haus)
Glaubt ihr, dass diese Konstellationen ausreichen, um Jupiter in 11 "außer Kraft zu setzen", oder ist es einfach generell nicht richtig, was man so liest, dass Jupiter in 11 einem viele Freunde beschert?

Bin schon sehr gespannt, was ihr dazu meint.

Lg Stracciatella

Werbung:
Liebe stracciatella,
ohne Daten kann's dafür leider keine Antwort geben.
Man muss das Gesamtbild sehen, auch wie Jupiter im radix sonst steht und generell das 11.haus mit Herrscher und co.
Ich bspw nutze ein Ganzzeichen Häusersystem bei dem sich die Planeten auch gerne mal in Nachbarhäuser schieben und dann kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Zumindest kann ich sagen, dass Saturn am deszendenten allgemein eine Art Schranke zur Umwelt und in zwischenmenschlichen Beziehungen schafft...wie stark hängt aber vom gesamten radix ab...

Lg

Liebe @Stracciatella
eine Bekannte hat mich gefragt, warum sie trotz Jupiter im Löwen im 11. Haus keine Freunde hat, denn man sagt Jupiter in 11 ja immer das Gegenteil nach (n)
Außerdem hat sie noch einen Waage-AC.
das habe ich auch, wobei je. Ach Häusersystem ist mein Jupiter noch in 10, was zu meinem Beruf auch besser passen würde.
Alle meine Planeten sind auch in der linken Hälfte, außer Saturn in sechs. MeinMond ist allerdings im siebten Haus.

Ich habe auch nicht viele Freunde, aber dafür, die die ich habe schon seit Jahrzehnten.
Vielleicht ist das Pluto im 11. Haus geschuldet, den deine Bekannte da vielleicht sitzen hat.

Saturn in sechs, oder sieben bedeutet für mich nicht wenige Freunde, sondern dass es nicht leicht jemand schafft, zum Freund zu werden.

Sie hatte früher mal 1, 2 gute Freunde, auch wenn diese Beziehungen nur oberflächlich waren, mit hin und wieder gegenseitig besuchen und Neuigkeiten austauschen.

Aber inzwischen hat sich das auch aufgehört und sie lebt sehr einsam und zurückgezogen.

Oberflächliche Beziehungen möchte sie auch gar nicht, die hält sie in Wahrheit für Zeitverschwendung,
Das sehe ich auch so 😊
aber sie hat auch in ihrem Umfeld niemanden, der auf ihrer Wellenlänge wäre, für eine "richtige" Freundschaft.

Gleich vorweg, sie möchte nicht, dass ich ihr Radix hier einstelle, aber ich kann euch noch Folgendes sagen, was vielleicht zu ihrer Situation beitragen könnte:
  • 9 von 10 Planeten auf der linken Radixseite, nur Saturn rechts im 6. Haus (5°38 vor dem DC)
  • Venus im 11. Haus in Jungfrau (weit weg vom 12. Haus)
Glaubt ihr, dass diese Konstellationen ausreichen, um Jupiter in 11 "außer Kraft zu setzen", oder ist es einfach generell nicht richtig, was man so liest, dass Jupiter in 11 einem viele Freunde beschert?

Bin schon sehr gespannt, was ihr dazu meint.

Lg Stracciatella
Liebe Grüße

Valli

Öhm...
Gute Freunde und "nur oberflächlich" schließen sich, meiner ganz persönlichen Meinung nach, aus.

Glaubt ihr, dass diese Konstellationen ausreichen, um Jupiter in 11 "außer Kraft zu setzen", oder ist es einfach generell nicht richtig, was man so liest, dass Jupiter in 11 einem viele Freunde beschert
Ich weiß nicht wo mein Jupiter steht, aber in 11 kann es nicht sein. Müsste mal in meinen Unterlagen wühlen, ob ich mein Radix noch irgendwo habe.
Falls doch, bin ich einer von denen, wo diese Konstellation nichts zu sagen hat / außer Kraft gesetzt ist.

Danke für eure Gedanken!

Zumindest kann ich sagen, dass Saturn am deszendenten allgemein eine Art Schranke zur Umwelt und in zwischenmenschlichen Beziehungen schafft...wie stark hängt aber vom gesamten radix ab...
Bei Saturn im 6. Haus mit über 5° Abstand zum DC war ich mir nicht sicher, ob bzw. wie stark er noch Einfluss hat.
Aber es würde auf jeden Fall zu ihrer Situation dazupassen, wenn man ihn berücksichtigt.

Steht dein Jupiter bei Placidus kurz vor dem 11. Haus, @valli ?
Dann würde ich ihn nämlich in beide Häuser deuten.

Alle meine Planeten sind auch in der linken Hälfte, außer Saturn in sechs.
Es heißt ja, dass man leichter mit vielen Leuten in Kontakt kommt, wenn man viele Planeten rechts hat.

Und wenn viele Planeten links stehen, checkt man erst anhand der eigenen Kriterien, ob ein Kontakt was taugt und man sich näher einlassen soll.
Im Extremfall kann das dann bedeuten, dass man nur wenige Beziehungen hat, wenn man zu selektiv ist.

Empfindest du das so, wie ich es beschrieben habe, @valli, oder ist das bei dir anders?

Bei meiner Bekannten würde das nämlich zutreffen, ist mein Eindruck.

Saturn in 7 oder am DC sagt man ja auch etwas ähnliches nach, wie du es schon gut beschrieben hast:
Saturn in sechs, oder sieben bedeutet für mich nicht wenige Freunde, sondern dass es nicht leicht jemand schafft, zum Freund zu werden.

Wobei dein Mond in 7 dir sicher "hilft", damit braucht man vermutlich Kontakte?

Meine Bekannte hat Pluto schon in Haus 12.

Gute Freunde und "nur oberflächlich" schließen sich, meiner ganz persönlichen Meinung nach, aus.
Mit gute Freunde meine ich hier, dass es schon sympathische Leute waren, mit denen man eine gute Zeit haben konnte, wie es so schön heißt - allerdings eben keine tiefgründigen Gespräche, sie hatten sich nicht wirklich was zu sagen.

Steht dein Jupiter bei Placidus kurz vor dem 11. Haus, @valli ?
Dann würde ich ihn nämlich in beide Häuser deuten.

Es heißt ja, dass man leichter mit vielen Leuten in Kontakt kommt, wenn man viele Planeten rechts hat.

Und wenn viele Planeten links stehen, checkt man erst anhand der eigenen Kriterien, ob ein Kontakt was taugt und man sich näher einlassen soll.
Im Extremfall kann das dann bedeuten, dass man nur wenige Beziehungen hat, wenn man zu selektiv ist.

Empfindest du das so, wie ich es beschrieben habe, @valli, oder ist das bei dir anders?
Nein, ich empfinde das so, wie du das beschrieben hast. Ich habe auch beruflich mit sehr vielen Menschen zu tun, dass ich mit zunehmendem Alter auch viel Ruhe brauche. Doch nicht lange, dann fällt mir die Decke auf den Kopf und ich brauche soziale Kontakte. Da bin ich nicht wählerisch, so wie die Waage. Lockeres Zusammentreffen mit Gleichgesinnten, Sonne in 11. zB gemeinsames Besuchen von Kulturveranstaltungen.
Das sind aber keine Freunde.
Schwer zu erklären, so im Thread, ich weiß nicht, ob du mich verstanden hast.
Bei meiner Bekannten würde das nämlich zutreffen, ist mein Eindruck.

Saturn in 7 oder am DC sagt man ja auch etwas ähnliches nach, wie du es schon gut beschrieben hast:

Wobei dein Mond in 7 dir sicher "hilft", damit braucht man vermutlich Kontakte?
Ja, unbedingt, wie oben beschrieben 😊
Meine Bekannte hat Pluto schon in Haus 12.
Ah, ok.

Naja, ich habe auch Jupiter in 6 und war schon öfter krank. Das ist sowieso eine sehr oberflächliche Astrologie, es geht ja um die innere Anlage. Und wenn Jupiter schlecht aspektiert ist, dann verwandelt sich das ganze auch nochmal. Aber mit Jupiter in 11 ist das Thema Freundschaft auf jeden Fall immer mit einem hohen Ideal verbunden. Wie dieses Ideal sich dann aber verwirklicht und ob man Freunde hat und wieviele zeigt sich dann an der Mischung des gesamten Horoskops.

Werbung:
Hallo, liebe Stracciatella ... :)

Ich glaube, mit einem Saturn am DC - auch wenn noch in 6 - bremst man selbst die Kontaktaufnahme mit anderen aus.
Mit fast allen Planeten auf der Ich-Hälfte ist man eigentlich auch viel stärker mit eigenen Themen beschäftigt.

Ihr AC-Herrscher Venus steht zudem im Fall und dann auch in dem jungfräulichen Erdzeichen, da betrachtet man die Dinge eher nüchtern und sachlich. Falls die Venus zudem rückläufig sein sollte, ist man auch eher weniger darauf aus, Spaß in der Gesellschaft anderer Leute haben zu wollen. Falls außerdem noch mehr persönliche Planeten in der Jungfrau stehen sollten, wird alles sehr stark abgewogen, bevor man sich entscheidet.
Jungfrau ist ein bewegliches Zeichen und gilt tendenziell als eher vorsichtig bis ängstlich.

Und kann es sein, dass viele bzw. mehrere ihrer persönlichen Planeten auch im 12. Haus stehen?
Falls ja, dann neigt sie auch eher zum Rückzug und hat eher Angst vor zu viel Nähe.

Ich tippe einfach, es ist nicht so sehr die Art Deiner Bekannten, auf andere zuzugehen.
Und das verhindert eher, nach neuen Freundschaften zu suchen ... sie lässt sich also eher von anderen finden.

Übrigens, mit den von Dir genannten Konstellationen ist ihr möglicher Jahrgang zumindest eingrenzbar.
Demnach ist sie doch schon etwas älter und da wird sich ihr Verhalten inzw. in eine bestimmte Richtung eingeschliffen haben.
Sie müsste also grundsätzlich etwas am eigenen Verhalten ändern, um neue Freundschaften schließen zu können.

Ein Löwe-Jupiter in 11 ist meiner Ansicht auch eher ein Hinweis, dass jemand tendenziell die Fähigkeit haben könnte, Gruppen zu leiten und weniger ein Hinweis auf Freundschaften auf der selben Augenhöhe.
Aber auch das hängt vom Rest der Konstellationen ab.

Liebe Grüße, Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben