Jugendzimmer

Zippy

Neues Mitglied
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier!:lachen:
Habe mich auch shconmal durchgelesen.

Naja ich bin noch sehr jung und haben ein Zimmer bei meinen Eltern.
Ich hab es schon mehrmals umgestellt, weil es einfach langweilig wurde. Aber jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein.
Die jetzige Variante wirkt irgendwie sehr negativ auf mich und ich fühle mich sehr unwohl.
Das Bett steht gegenüber der Tür unterm Fenster ich habe auch Viktoria Frances Poster im Zimmer hängen.
Haben die auch etwas damit zu tun? wegen agressivität etc.
Der Schrank steht an der rechten Wand hinter der Tür.
Mein Zimmer liegt im Süden oder Süd-Westen.
Hier mal ein kleiner Grundriss:
________________________
| Bett |Schreibt.
|
|
|
|
|TVschrank | kommode|Tür|
----------------------------

Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.
Ich wäre euch sehr dankbar.
MfG :daisy:
 
Werbung:
kannst du das bett an die wand stellen so dass es aus der verbindung tür-fenster raus ist? das kann cih mri gut vorstellen dass du duich da nicht wohl fühlst.ausserdem wäre es gut ,wenn du vor dem fesnter einen feng shui kristall hängen würdest,den sonst fliesst das chi gleichw ieder beim fenster raus.hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen ,
 
Hallo Zippy,

mein ganzer Beitrag ist weg:autsch: also nochmal, jetzt formuliere ich aber kleinere Beitraege und schicke sie schnell ins Forum, bevor ich wieder alles umsonst schreibe...

- das wichtigste hat zauberhexerl schon geschrieben, das Bett muss da weg.
- also bezueglich Bett: es muss so stehen, dass dein Kopfende an einer Wand steht (ev. auch kann es ein Schrank sein, aber du stellst es an eine Wand),
es darf nicht sein (und so ist es jetzt bei dir- wenn ich deine Zeichnung richtig verstehe), dass das Bett sofort von der Tuer einsehbar ist
und auf gar keinen Fall darf es mit Kopfende an einem Fenster (unruhiger Schlaf) :sleep2:stehen: also weg da:escape:

wohin mit dem Bett ?? Ich wuerde es dort hinstellen, wo laut deiner Zeichnung dein TV Schrank steht und zwar mit Kopfende zur Wand und seitlich etwas vom Fenster abgerueckt und

dann muss zwischen Tuer und deiner neuen Lage des Bettes etwas dazwischen gestellt werden, dass bietet dir dann einen gewissen Schutz vor der Tuer, also z. B. ein Paravent, oder den TV Schrank, und zwar so nahe wie moeglich zur Tuer (wegen dem TV), so dass du noch vom Bett aus TV sehen kannst...

uebrigens ist ein TV, spiegelnde Flaechen, Spiegel usw. nicht in einem Schlafzimmer zu empfehlen, denn es stoert den gesunden Schlaf:sleep3:

DARUM empfehle ich dir ein Himmelbett zu bauen (frag mal deine Eltern die koennen dir bestimmt helfen, ein "Tuch" oder "Decke" zur Tuer hin ueber deinem Bett befestigt und auch am Fussende (von Decke bis Boden, ich hoeffe du verstehst einigermassen, was ich ausdruecken will), waere optimal fuer dich fuer einen gesunden tiefen Schlaf... (ist natuerlich etwas schwierig umzusetzen)

...
 
...
- desweiteren empfehle ich dir dringend, einen runden Teppich in Erd oder Feuerfarben (aber weil du wegen Aggressivitaet) angefragt hast, besser Erdfarben (gelb, orange, brauntoene, beige...) genau in die Mitte des Zimmers hinzulegen; das laesst das Chi (also die Energie die zur Tuer hineinkommt schoen zirkulieren (= kreisen) und du muesstest dich allein dadurch schon etwas wohler fuehlen, natuerlich kann es auch ein Tisch sein (aber nicht aus Holz, das zerstoert die Mitte und keine Holzfarben benutzen, ist etwas schwierig, darum lieber Teppich)

- wie zauberhexerl schon sagte Kristalle ins Fenster (besonders im unteren Bereich, wo laut deiner Skizze dein TV Schrank steht sehr gut, in dieser Ecke, ins Fenster runde Kristalle zu haengen, weil dies dein Wissens Bereich ist, und der kann u.a. so aktiviert werden...)
im mittleren und oberen Bereich (laut Skizze Bett) , wuerde ich Pflanzen auf das Fensterbrett hinstellen, denn dort ist alles gut, was mit Holz zu tun hat, (Gruentoene, Blautoene und Gruenpflanzen, hier bitte keine runden Kristalle, denn sie zerstoeren die Holzenergie - rund = Metall)

- Schreibtisch ist denke ich so okay, du sitzt hoffentlich NICHT mit dem Ruecken zum Zimmer und mit dem Gesicht zur Wand, wenn du schreibst !! Falls dem so ist, dann stell dein Schreibtisch sofort umgekehrt hin,
es waere gut fuer dich, wenn du (waehrend du sitzt) links von dir eine "Barriere", also Schraenkchen, Paravent oder aehnliches aufstellen kannst, so schuetzt du deine linke Seite (moeglichst bis zur Herzgegend) und rechts (im sitzen, von dir aus rechts) kannst du "ein - und ausgehen" (bloed formuliert:D
du koenntest ja die Kommode links von dir hinstellen und z. b. einen schoene grosse Vase mit Blumenstrauss drauf oder so..
ach ja, was hast du vor dir, wenn du sitzt ? du darfst nicht das Bett (signalisiert dem Unterbewusstsein Muedigkeit:sleep3:) genau vor dir haben und auch nicht die Tuer (soviel ich weiss, hast du das auch nicht, aber ich moechte es nochmal erwaehnen)

...
 
...
- was sind denn Viktoria Frances Poster (hoert sich so harmlos an), kenne ich nicht, musst du mal beschreiben, was darauf zu sehen ist...
und bezueglich Aggressivitaet: welche Farben hast du denn in deinem Zimmer ? weil rot naemlich - bei Veranlagung- aggressives Verhalten foerdert, wenn du sowieso ein aktiver extrovertierter Mensch bist, wuerde ich zu anderen Wandfarben greifen, gruen und blautoene beruhigen, orange foerdert die Geselligkeit, und gelbtoene machen dich im Lernen und Denken aktiver (jetzt mal grob ausgedrueckt)...

- keine Pflanzen in deinem Zimmer,welche spitz zulaufende Blaetter haben und keine Kakteen, und auch KEINE kranken Pflanzen...

- aha, wenn du deine Tuer oeffnest, steht ein Schrank dahinter ?? Komisch, habe ich auf deine Zeichnung nicht erkannt - oder meinst du damit die Kommode ? oeffnet sich deine Tuer nach links ? Es darf nichts die Tuer blockieren, sie muss bis hinten hin, also bis zur Wand hin zu oeffnen sein, stell also (ich hatte dir ja empfohlen, den TV Schrank dort zu platzieren, wo auf deiner Zeichnung die Kommode ist), den TV Schrank, so weit von der Tuer weg, dass die Tuer gut und leicht zu oeffnen ist...

- du brauchst keine Himmelsrichtung, weil du nach dem Drei Tueren Bagua vorgehst (du hast ja nur ein Zimmer zu analysieren, darum), also
wo laut deiner Skizze TV Schrank steht und Ecke ist (am Fenster) ist dein Wissensbereich
unten mittig (Stueck von TV Schrank) ist Karriere Bereich und
die Ecke mit deiner Tuer ist Hilfreiche Freunde Bereich

mittig ist am Fenster der Bereich Familie und Gesundheit, mitte des Zimmers, wo der Teppich liegen sollte ist Mitte:D und rechts an der Wand das Quadrat ist Kinder und Kreativitaetsbereich

oben and der Wand die Baguas (laut Skizze Bett) ist der finanzielle Bereich
Mitte, wo ungefaehr dein Schreibtisch steht ist Ruhm und Anerkennungsbereich und oben rechts, die Ecke wo du draufsiehst, wenn du im Tuerrahmen stehst (und geradeaus guckst) ist Ehe und Partnerschaftsbereich)...

das sind nur ungenaue Angaben, du musst dein Zimmer in neun gleichgrosse Quadrate aufteilen (ohne Kompass etc, das ist nicht noetig fuer ein zimmer) und dann siehst du genau, von wo bis wo der jeweilige Bereich reicht...

- kauf dir mal ein Einsteigerbuch (ich glaube 7 - 15 Euro), dann blickst du besser durch, fuer dein Zimmer reicht so ein Buch voellig aus...

Ach ja, bevor ichs vergesse, die Moebelstuecke kannst du alle auf einmal umstellen, aber wenn du die einzelnen Baguas (= Bereiche) aktivierst, musst du wissen, dass du immer nur ein Bereich (z. B. mit dem Wissensbereich anfaengst) aktivierst (also z. B. Kristalle ins Fenster haengst, deine Bettwaesche auf Erdfarben umstellst, ev. deine Schultasche dort hinstellst) und dann eine gewisse Zeit wartest (z. B. einen Monat, mindestens) und dann erst den naechsten Bereich "machst".

Sonst zielst du keine klaren Ergebnisse im Leben, das ist so, als ob du Mathe und Englisch gleichzeitig lernst, das machst du ja auch nicht, erst Mathe, dann Englisch usw.
Also schoen einen Bereich nach dem anderen, sonst zerstreuen sich die Energien und es wirkt (fast) nicht...

so, das wars erst mal...(hoffentlich hab ich nichts vergessen)...
sonne 88
 
Werbung:
Hey ihr beiden!:party02:

Vielen Dank ih habt mich schon ein Stück weitergebracht =) sobald ich mal wieder ein Wochenende Zeit hab setze ich ein paar eurer Vorschläge in die Tat um. Die Tür kann man übrigends nicht ganz bis zur wand aufmachen, weil ja der schrank im weg ist den kann ich auch nicht woanders hinstellen ... naja und viktoria frances ist eine malerin die malt so gothic bilder wo frauen bzw gothic-engel drauf sind etc. :zauberer1

Vielen Dank auf jeden Fall :stickout2

Zippy :)
 
Zurück
Oben