Jugendliebe - Erinnerungen die bleiben

Siehdichfuer

Aktives Mitglied
Die berühmten zwei Königskinder, die nicht zusammen kamen... ich war 9, er 13... in den schönsten Ferien bei Omi lernte ich den Nachbarsjungen kennen... wir waren mehrere Kinder und spielten gern miteinander im Garten, im Haus, auf den Staßen, in Parkanlagen... 3 Wochen Unzertrennlichkeit... er behütete mich auf Spaziergängen, im Schwimmbad... hörte mir andächtig beim Geigen zu, spielte selbst Gitarre, wir sangen und lachten, es kam zum ersten Kuss... wir wollten uns schreiben und dann kam nichts...

als ich 13 war, kam ich mit meinen Eltern nach DT und sie händigten mir seinen Liebesbrief von damals aus... keiner glaubte wohl an das comeback dieser Kindheitsliebe, sie wurde jedoch um so leidenschaftlicher reaktiviert...

ich schrieb ihm und er antwortete sofort, 5 Jahre schrieben wir uns, bis Vater ein schlechtes Gewissen bekam, ich war 18, noch nicht volljährig... Vater versprach mit meiner Jugendliebe zu sprechen und fuhr zur Omi in die CZ... Vater wollte seine Ausbildung in DT finanzieren und bat ihn mitzukommen... zu dem Zeitpunkt starb aber sein Bruder beim Motorradunfall und die Familie war in tiefster Trauer, meine Jugendliebe konnte seine Eltern nicht im Stich lassen... es lag also an mir in die CZ zurückzukehren, als Einzelkind hätte ich meine Eltern verlassen müssen... das kam für meinen Vater nicht in Frage...

das letzte mal sahen wir uns auf der Straße, als ich bei Omi zu Besuch war, wir blieben stehen unweit voneinander, ich war 21, er 25... wir zögerten zu lange, seine Gefühle gehörten bereits einer anderen, Omi zog mich am Arm und riss mich zum Weitergehen...

die naiven, unschuldigen, kindlichen, arglosen und absichtslosen Gefühle der ersten Liebe blieben aber ein Leben lang, sie sind es, die meinen Glauben und mein Vertrauen stärken, ich brauche mich nur zu erinnern und ich bin dankbar dafür...

liebe Grüße an euch alle, vielleicht kennt ihr's auch und könnt es nachempfinen ☺
Siehdichfuer

Werbung:
Oh wie schön traurig liebe Sichdichfür.

Erinnert mich an meine erste Liebe, damals als ich 15 war, er war 19 und nicht volljährig, sein Vater hatte die Hosen an.
Es waren magische Jahre.

Letzte Woche erfuhr ich, dass er 2011 verstarb. Es hat mich ins Herz getroffen.

Oh wie schön traurig liebe Sichdichfür.

Erinnert mich an meine erste Liebe, damals als ich 15 war, er war 19 und nicht volljährig, sein Vater hatte die Hosen an.
Es waren magische Jahre.

Letzte Woche erfuhr ich, dass er 2011 verstarb. Es hat mich ins Herz getroffen.
liebe Astronoma,

wie traurig auch bei dir, diese Väter seinerzeit und wir Mädels waren zu brav... nicht wie heute selbstbewusst...

im Gegensatz zu dir, weiß ich nicht ob meine Liebe noch lebt... ich fühle mit dir, auch wenn diese Liebe sich nicht erfüllte, der Verlust ist doch real und schmerzt...

lass dich lieb drücken,
Siehdichfuer

:love:

Es muss so in der Zeit meiner Erstkommunion gewesen sein, da hatte ich in Pfarrers Garten zum ersten Mal ein Mädchen geküsst. Irgendwie ist es dann herausgekommen, so musste ich mir dann eine Standpauke meiner Mutter anhören. Mittelpunkt der Rede war die Moral und dann auch noch in Pfarrers Garten. :whistle:

Merlin
.​

Ich hab meinen ersten Kuss mit 13 bekommen. Ich hatte damals die Ferien bei meiner Tante und meinem Onkel verbringen dürfen. Die hatten einen Betrieb und da hab ich in den Ferien ein bisschen mitgeholfen und mir ein wenig Geld verdient.
Meine Tante war damals 28 Jahre und ziemlich temperamentvoll. Am Wochenende durfte ich immer mit in die Disco - bis 4 Uhr früh :D Das war schon was, für mich junges Ding damals - wenn das meine Mutter gewusst hätte, ich hätte nie mehr zu meiner Tante fahren dürfen.
Dort in dieser Disco lernte ich diesen stillen Jungen kennen, er war 16. Wir haben getanzt und viel geredet und wir haben uns schwerst verliebt.

Als ich ein Jahr drauf in den Ferien wieder zu meiner Tante kam, war ich ziemlich aufgeregt und konnte es kaum erwaren ihn wiederzusehen. Wir waren natürlich wieder in dieser Disco und ich hab ständig nur auf den Eingang gestarrt. Und meine Tante, meinen Onkel und deren Freunde gequält, wann und ob er denn endlich auftauchen würde.
Erst nach zwei Wochen hielt es meine Tante nicht länger aus, hat mich zur Seite genommen und mir gesagt, dass er ein halbes Jahr vorher schon einen tötllichen Autounfall hatte.

Es muss so in der Zeit meiner Erstkommunion gewesen sein, da hatte ich in Pfarrers Garten zum ersten Mal ein Mädchen geküsst. Irgendwie ist es dann herausgekommen, so musste ich mir dann eine Standpauke meiner Mutter anhören. Mittelpunkt der Rede war die Moral und dann auch noch in Pfarrers Garten. :whistle:

Merlin
.​
ja, ja die Erwachsennen, was wissen sie schon von der Gefühlswelt ihrer Kinder... wie willst du Moral einem Kind beibringen, was ist schon ein Kuss und warum soll ein Pfarrers Garten anders sein, als der gewöhnlicher Leute 😂😪... ist zum Lachen oder zum Heulen...

Grüßle Siehdichfuer

Ich hab meinen ersten Kuss mit 13 bekommen. Ich hatte damals die Ferien bei meiner Tante und meinem Onkel verbringen dürfen. Die hatten einen Betrieb und da hab ich in den Ferien ein bisschen mitgeholfen und mir ein wenig Geld verdient.
Meine Tante war damals 28 Jahre und ziemlich temperamentvoll. Am Wochenende durfte ich immer mit in die Disco - bis 4 Uhr früh :D Das war schon was, für mich junges Ding damals - wenn das meine Mutter gewusst hätte, ich hätte nie mehr zu meiner Tante fahren dürfen.
Dort in dieser Disco lernte ich diesen stillen Jungen kennen, er war 16. Wir haben getanzt und viel geredet und wir haben uns schwerst verliebt.

Als ich ein Jahr drauf in den Ferien wieder zu meiner Tante kam, war ich ziemlich aufgeregt und konnte es kaum erwaren ihn wiederzusehen. Wir waren natürlich wieder in dieser Disco und ich hab ständig nur auf den Eingang gestarrt. Und meine Tante, meinen Onkel und deren Freunde gequält, wann und ob er denn endlich auftauchen würde.
Erst nach zwei Wochen hielt es meine Tante nicht länger aus, hat mich zur Seite genommen und mir gesagt, dass er ein halbes Jahr vorher schon einen tötllichen Autounfall hatte.

Ich muss da was korrigieren. Das war nicht mein erster Kuss, nur mein erster schöner Kuss. Und für mich deshalb der erste.

Mein erster Kuss war echt eklig. Ich dachte damals - das mach ich mit Sicherheit nie wieder! :D
Den hab ich verdrängt.

Werbung:

Merlin
.​

Meine Mutter hätte mich filetiert :D
Aber echt jetzt aber - in Pfarrers Garten. Die Jugend hat keinen Respekt!

:D

Zurück
Oben