Joint Rauchen

DDora

Neues Mitglied
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
26
Hallo ihr lieben,

könnte mir bitte jemand helfen diesen Traum zu deuten?

Ich sitze in eine Runde von Freunden einer Ex Romanze von mir. Plötzlich erscheint dieser Ex und sitzt mir gegenüber auf einem Sessel und raucht einen Joint. Er tut ganz cool und als ob er mich nicht beachtet. Wieder ganz plötzlich sitzt er dann neben mir und legt seine Hand auf meinen Oberschenkel. In der Runde ist die Rede von einer andere Feier, wo sie mich einladen. Dort wird mit Käse gekocht. Er sagte dann zu mir, dass ich ja gar keinen Käse mag und ich verneinte dies. Fragte laut warum ich dies behauptet hätte. Dann fragte er mich ob ich eine Speise die er mag beisteuern möchte. Ich fragte nach was diese Speise ist dann wachte ich auf.

Was kann das bedeuten? So viele Symbole :O

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
So viele Symbole :O
Das deshalb, weil du etwas träumst, was du am Tage wohl abstreiten würdest: die Nähe, das Interesse deines Ex an dir. Und dein Interesse an ihm.

Nicht er kommt zu dir, du bist schon dort, wo er anzutreffen ist. Er kommt und nähert sich nur langsam.
Kochen und essen steht für die seelische Nahrung, die wir mit jeder Begegnung und jeder Erfahrung immer zu uns nehmen, woraus wir dann unsere Charakteristik bilden.
Käse ist halt Käse im übertragenen Sinne. Wer mag das schon?
Indem er dich fragt, ob du was beisteuern willst, was er mag, fragt er, ob du ihm geben willst, was ihm gefällt, was er haben will speziell von dir. Und das ist seelisch-emotional zu verstehen. Willst du?
 
Liebe Renate,

herzlichen Dank für deine Deutung. Ja, ich möchte schon, krieg ihn nicht aus meinem Kopf. Er ist da aber glaube ich nicht entschlossen.

In einem anderen Traum vor Monaten, fuhr er ganz abrupt mit seinem Fahrrad davon, weil er Angst hatte man würde es ihm stehlen.
Für was steht Fahrrad in diesem Fall?

Danke nochmal für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Traum vor Monaten, fuhr er ganz abrupt mit seinem Fahrrad davon, weil er Angst hatte man würde es ihm stehlen.
Für was steht Fahrrad in diesem Fall?
Ein Fahrrad symbolisiert immer die eigene Art und Weise, seinen Lebensweg zu gehen, genau so wie ein Auto. Bus und Bahn stehen für den gemeinsamen Weg, auf dem wir als Gesellschaft miteinander unterwegs sind.

Wenn man im Traum befürchtet, es könnte gestohlen werden, dann befürchtet man, die eigene Identität, die Selbstbestimmung wird genommen von einem oder mehreren anderen Menschen. So was kommt ja vor.

In deinem Traum wollte er was haben von dir, er hat dich danach gefragt. Das ist wohl seine Bedingung, es mit dir noch mal zu versuchen eventuell. Und das wird dir selber wohl gar nicht mal bewusst sein. Du musst was bringen, nicht er.
 
In deinem Traum wollte er was haben von dir, er hat dich danach gefragt. Das ist wohl seine Bedingung, es mit dir noch mal zu versuchen eventuell. Und das wird dir selber wohl gar nicht mal bewusst sein. Du musst was bringen, nicht er.

naja, er ist eher so wie am Anfang des Traumes (tut so als ob er mich nicht beachtet). Was wohl das Joint rauchen Symbol dazu bestärkt, denke ich?!

Das mit dem Fahrrad ist ja interessant! Konnte mir nicht erklären warum er so abrupt gegangen ist (auch in der Realität).

Danke dir!
 
naja, er ist eher so wie am Anfang des Traumes (tut so als ob er mich nicht beachtet). Was wohl das Joint rauchen Symbol dazu bestärkt, denke ich?!
Was bringt denn Jont rauchen Demjenigen der raucht? Lachen, Leichtigkeit, schöne Gefühle.
Das holt er sich vom Joint, obwohl du direkt vor ihm sitzt....
 
Werbung:
Du hast mir sehr geholfen mit deiner Deutung und werde sehen was die Zeit bringt.
Ich danke dir ganz herzlich!
 
Zurück
Oben